1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X7G updaten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7G Forum" wurde erstellt von DerekBuegel, 20.01.2012.

  1. DerekBuegel, 20.01.2012 #1
    DerekBuegel

    DerekBuegel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Mittlerweile ist auch mein X7G eingetroffen.
    Ist es ratsam oder nicht das Gerät auf Android 2.4 upzudaten, welche Vorteile bringt das von Pearl angebotene 2.4 gegenüber dem Werksseitigen 2.3?

    MfG
     
  2. Navi-Noby, 21.01.2012 #2
    Navi-Noby

    Navi-Noby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo DerekBuegel ! habe gerade das neue 2.4 installiert "ohne Propleme" die Verbesserungen des Update sind in der Zip-Datei beschrieben !!
    Gruß Navi-Noby !!

     
  3. EPA, 21.01.2012 #3
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011



    Welche Versionsnummer steht bei Dir nach dem Update unter:

    Einstellungen > Geräteinfo > Android-Version ?
     
  4. DerekBuegel, 21.01.2012 #4
    DerekBuegel

    DerekBuegel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Danke
    Ich habe erst jetzt die pdf-Datei gesehen. Da diese Verbesserungen/Veränderungen eher gering sind, kann man getrost noch auf das nächste Update warten, zumal ich jetzt, mit meinen Einstellungen, soweit bin, das alles zufriedenstellend funktioniert.

    MfG
     
  5. Navi-Noby, 21.01.2012 #5
    Navi-Noby

    Navi-Noby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo EPA ! Android Version 2.3.5
    Build-Nummer 20111209_ver2.4

    Gruß Navi-Noby !!
     
  6. eulenfuss, 24.01.2012 #6
    eulenfuss

    eulenfuss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.01.2012
    hallo,

    ich habe am samstag endlich mein x7g bekommen und bei mir wird in der geräteinfo folgendes angezeigt


    Android-Version
    2.3.5

    Kernel-Version
    2.6.35.7-tcc

    Build-Nummer
    20111228_ver2.5


    ich wenig ahnung von der materie habe aber doch davon ausgehe das auf meinem gerät ne neuere firmware installiert ist als im pearl download vorhanden ist?
    ausserdem hatte ich gleich als das gerät kam nen update machen wollen welche immer mit nen fehlercode 7 oder so abgebrochen wurde, bis dahin hatte ich die geräteinfos noch net entdeckt ;-)

    bin bisher zufrieden mit dem gerät nur das mit dem gps scheint nicht zu funktionieren.
    und kindle läuft leider noch nicht, das war eigentlich der auslöser das ich mir so ein gerät zugelegt habe, aber mal hoffen das dies problem noch behoben wird in nächster zukunft!

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  7. EPA, 25.01.2012 #7
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Die Build-Nummer des 2.4er-Updates von PEARL lautet:

    20111209_ver2.4

    Das heißt: Das 2.4er-Update ist vom 9.12.2011 und die 2.5er-Firmware ist vom 28.12.2011


    Kennt jemand das Change-Log, die Änderungen, die die 2.5er-Firmware bietet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  8. Navi-Noby, 25.01.2012 #8
    Navi-Noby

    Navi-Noby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo EPA ! wo kommt denn diese 2.5 Version vom 28.12. her ?? auf der Internetseite von Pearl gibt es nur das 2.4 Update vom 9.12. ! Ich werde mal E-mail an Pearl schreiben !! oder hat die Build-Nummer mit dem Update nichts zutun ?? Gruß Navi-Noby !!
     
  9. EPA, 26.01.2012 #9
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Nun, der User eulenfuss hatte das X7G vor wenigen Tagen erst (endlich) geliefert bekommen.
    Da könnte schon in China eine neue Firmware draufgekommen sein.

    Ich hoffe, dass sich der User mit 2.5 nicht verschrieben hat.
     
  10. eulenfuss, 26.01.2012 #10
    eulenfuss

    eulenfuss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.01.2012
    [​IMG]hallo,

    ich habe mich nicht verschrieben, so wie es da steht ists korrekt!

    ich hätte ja komplett mich verschreiben müssen mit datum und version!

    anbei ein foto welches ich eben machte.

    mfg

    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    EPA bedankt sich.
  11. EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Danke für die Bilder. Da bin ich aber gespannt, was PEARL dazu sagt...
     
  12. Navi-Noby, 26.01.2012 #12
    Navi-Noby

    Navi-Noby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo ! habe gerade eine E-Mail Anfrage an Pearl geschickt , mal sehen was die zu sagen haben . Melde mich wieder ! Gruß Navi-Noby !!
     
  13. hävksitol, 26.01.2012 #13
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Vielleicht sind die Fotos bereits Vorboten eines von Pearl hier angekündigten?/projektierten?/vorgesehenen? Updates.

    MfG
     
  14. DerekBuegel, 26.01.2012 #14
    DerekBuegel

    DerekBuegel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Da hat ja "eulenfuss" warscheinlich Eins aus einer neueren Charge bekommen.
    bei mir:
    Android-version: 2.3.5
    Kernel-Version: 2.6.35.7-tcc
    Build-Nummer: 20111028_ver2.2

    MfG
     
  15. Markus0104, 27.01.2012 #15
    Markus0104

    Markus0104 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Also ich habe mir auch am Montag das x7g bei Pearl bestellt, ist am Mmittwoch angekommen. Ich habe auch Probiert das 2.4 Update von Pearl zu Installieren. Aber es kam immer auf halben wege ein Fehler meldung.. Wollte es schon wieder zurücksenden und bin dann hier auf dieses Treadh aufmerksam geworden.


    Ich kann bestätigen das ich auch auf meinem Tablet eine 2.5 Version drauf habe..

    Noch eine kleine anmerkung wenn das einer weiss.
    Ich habe vor dem X7g das X4 gehabt lustiger weise wenn ich mir Z.B. Brothers in Arms Downloaden möchte von Marktplatz kann ich es ohne Probleme auf das x4 runterladen... das x7g wird nicht unterstützt muss ich das verstehen???

    Gleich noch eine Frage wie kann ich den Speicher meiner 16gb SD Karte richtig nutzen Ohne den NAND Speicher zu belasten??

    Ich sage schonmal vielen dank.. Wollte nicht wegen jeder Frage einen neunen Treadh machen... Hoffe für die anderen das sie bald den 2.5 Patch bekommen...
     
  16. Navi-Noby, 27.01.2012 #16
    Navi-Noby

    Navi-Noby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo an alle ! Habe noch nichts von Pearl gehört , bestimmt müssen die sich erst etwas ausdenken !!! Gruß Navi-Noby !
     
  17. Navi-Noby, 28.01.2012 #17
    Navi-Noby

    Navi-Noby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo an alle ! habe Nachricht von Pearl ! sie schreiben !

    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Bitte beachten Sie, dass uns, seitens des Herstellers kein aktuelleres Update, wie die
    von Ihnen genannte Version 2.4 der Firmware, bereit gestellt werden kann.

    naja !!!! dann haben wir ja mit Version 2.4 die neuste Firmware "oder" ???

    Gruß Navi-Noby !!!
     
  18. eulenfuss, 02.02.2012 #18
    eulenfuss

    eulenfuss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.01.2012
    hallo,

    ich mal keinen neuen thread aufmache und hier schreibe, ich hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt! ;-)

    nach nun einiger zeit ich mehr wie zufrieden mit dem teil bin, anwendungen und vor allem klassikerspiele (zb angry birds oder atilt 3d labyrinth) laufen mehr als flüssig soweit ich es beurteilen kann!
    nur das kindle nach wie vor bei mir nicht funktioniert, dieses zu nutzen war eigentlich für mich der auslöser dieses gerät zu kaufen, aber ich hoffe das sich dies bald hoffentlich zum guten wendet!

    und eines ich positiv hervorheben möchte da in verschiedensten foren usw der punkt der schwachen akkuleistung angebracht wurde!
    ich habe nun mal 4 nächte lang musik laufen lassen und kam im schnitt auf eine lauf- und abspielleistung von ca 13 stunden und 20 minuten bis der akku leer war!
    also ich da nichts zu meckern habe und das mehr als ok finde!!!
    gps und wlan dabei allerdings deaktiviert!

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  19. DerekBuegel, 02.02.2012 #19
    DerekBuegel

    DerekBuegel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ja ich muß Dir recht geben, die Akkuleistung ist OK, hoffen wir das Er (der Akku) ein langes Leben hat.
    GPS und WLan empfangsleistung könnte besser sein.

    MfG
     
  20. eulenfuss, 15.02.2012 #20
    eulenfuss

    eulenfuss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.01.2012
    hi,

    mir gestern und heute auffiel das es bei pearl nur noch die bedienungs- und updateanleitungen zum runterladen verfügbar sind und keine firmwareversion mehr da ist!

    deutet dieses evtl was grosses an oder was ist da los?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen