X7GS und UMTS-Sticks

Hallo Zusammen !
Habe ein X7Gs und den Huwei E352s-5, habe 5.1 installiert, PIN deaktiviert. Sehe in Einstellungen immer noch keine Möglichkeit, APN einzustellen, nur VPN. Kennt jeman diese Konstellation ? Danke im Voraus !
 
Bist Du sicher dass Du den richtigen Adapter hast (d.h. mit dem Adapter funktioniert ein FAT-32-formatierter USB-Speicherstick)?
 
Danke für die schnelle Reaktion !
Habe eben einen 8GB Stick angeschlossen, funktioniert ...
 
Dann sollte -bei einem kompatiblen Stick- die Einstellungsmöglichkeit der APN auftauchen.

Leuchtet denn die LED des Sticks (blau, grün, türkis, rot, blinkend...)?
 
Ja, Richtung web scheint's zu funktionieren, nach Blink-Dekodiereung sagt er mir, dass er grüne Verbindung (GPRS) hat. Das einzige, was am X7Gs erscheint, ist eine Anzeige im Startbildschirm, die besagt "wird geladen (70%)". Diese Anzeige bleibt allerdings bei unterschiedlicher Prozentzahl stehen, mal bei 50, mal bei 70 ... Sieht so aus, als wolle sich der Stick dem Tablet bekannt machen und Android versteht nicht recht , was man von ihm will ...
 
"Wird geladen" besagt genau das: Das Tablet wird geladen und ist evtl sogar aus.

Das kann z.B. passieren wenn der Stick zuviel Strom zieht und das Tablet sich deswegen ausschaltet.

Versuche es mal mit angestöpseltem Ladegerät oder voll geladenem Akku.
 
Danke für den Tip !
Leider keine Änderung ... wo muss die APN Einstellung erscheinen ? Unter Deahtlos und Netzwerke - Mehr?
 
Jup, Drahtlos und Netzwerke - Mehr - Mobilfunknetze -Zugangspunkte
 
da erscheint weiterhin nur "VPN". Der Stick scheint also nicht kompatibel zu sein. Ist denn die Kompatibilitätsliste von Pearl verlässlich ? Ich sollte mir ja wahrscheinlich einen anderen anschaffen...
 
Auch hier poste ich glatt nochmal meine Lösung.
Habe einen Huawei E161 (meines Wissens nicht bei Pearl als Kompatibel gelistet)
Habe bei mir ebenfalls keine Einstellmöglichkeiten für APN´s etc. gefunden.
Im PlayStore habe ich dann die App "Umts-Manager" entdeckt und probiert.
Gerootetes Gerät ist Voraussetzung.
Ich mußte nur noch den DNS-Server ändern da mein Anbieter (O2) nicht in den vorhandenen Profilen dabei ist.
Ein klick auf Verbinden und siehe da.
Es geht doch...Internet to Go....Jucheee...Und das mit einem Stick der nicht in der Liste der bekannten Funktionierenden von Pearl ist.
Hoffe damit einigen verzweifelten W-Lan-Geknebelten Usern geholfen zu haben..
MFG
 

Ähnliche Themen

M
  • M4RCJO
Antworten
1
Aufrufe
2.027
M4RCJO
M
H
  • Hinterhofnarr
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Hinterhofnarr
H
N
  • Norbert?
Antworten
2
Aufrufe
992
Norbert?
N
Zurück
Oben Unten