1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X8: Downgrade von 2.x auf 2.1 möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von HANDY X8, 26.04.2011.

  1. HANDY X8, 26.04.2011 #1
    HANDY X8

    HANDY X8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hi alle wie die überschrift schon sagt mõchte ich wieder meine alte Software ,weil das Android 2.2 von froyo nicht mehr kann mir nun jemand sagen wie dies.geht




    Mfg Handy x8
     
  2. email.filtering, 26.04.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja, das sollte möglich sein, wie ich hier ja schon geschrieben habe:
    Der Trick liegt in der Manipulation jener Datei, die SEUS beim "Updaten" auswertet.

    Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass Du Dein 2.1er-Backup per xRecovery wieder einspielst. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2011
  3. HANDY X8, 26.04.2011 #3
    HANDY X8

    HANDY X8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    ich versteh net wie ma den root zugang des betriebssystem aktiviert..

    und was ma dannach machn muss au nicht

    biite nochmal erklären
     
  4. email.filtering, 26.04.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, dann muss ich mich aber schon wundern, wie Du ein anderes Betriebssystem installieren konntest. :blink:

    Also, dann lies Dich bitte erst mal zum Thema "Aktivierung des Root-Zuganges" ein, und dann kopierst Du die besagte Datei auf Deinen "großen" Computer. Dort brauchst Du einen "ordentlichen" Texteditor (z.B. Notepad++), denn dieser muss das UNIX-Dateiformat beherrschen. Mit diesem öffnest Du die Datei und ersetzt an den drei Stellen Deine 124x-xxxx durch 1245-2625. Vergiss nicht, die Datei auch wieder im UNIX-Format abzuspeichern! Die veränderte Datei kopierst Du anschließend wieder an ihren alten Platz (zurück). Damit ist Dein Anteil am Downgrade / Update auch schon fast erledigt, denn den "Rest" macht dann SEUS.
     
  5. Blacksony, 26.07.2011 #5
    Blacksony

    Blacksony Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Oder du flash dein X8 einfach mit der PCC (PC Companion) :)
     
  6. ad1ler, 08.03.2012 #6
    ad1ler

    ad1ler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo!

    Da ich vergessen habe von meinem X8 ein Backup zu machen, bevor ich Floyo drauf gemacht habe.

    Wollte ich mal fragen ob man anders das Originalsystem wieder herstellen kann; z.B über den Punkt Reparatur bei der Software zum verbinden am PC. Vielleicht hat ja jemand das Originalsystem und kann es zur Verfügung stellen.

    MfG,
    ad1ler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2012
  7. Dexxmor, 08.03.2012 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    ja
     
  8. ad1ler, 08.03.2012 #8
    ad1ler

    ad1ler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo
    danke für die Antwort Dexxmor
    für was steht das ja


    z.B über den Punkt Reparatur
    bei der Software zum verbinden am PC
    oder für den Punkt
    vielleicht hat ja jemand das Original System und kann es zur Verfügung stellen

    m.f.g
    ad1ler
     
  9. Dexxmor, 08.03.2012 #9
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Lade dir SEUS runter und gehe dann auf den punkt notfallreparatur, danach hast du die original software wieder drauf.
     
  10. highendzocker, 08.03.2012 #10
    highendzocker

    highendzocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hierfür sollte man schon SEUS benutzen, da dieses Programm speziell für das Einspielen von Custom Roms gemacht wurde.

    @TE: Natürlich kann ein Android 2.2 mehr, wie ein Android 2.1! Außerdem laufen die meisten Custom Roms auch deutlich schneller als das Eclair von Sony. Aber naja vielleicht merkst du es ja beim vergleichen. Falls du doch noch einmal ein Custom Rom installieren solltest, mach am besten vorher ein Backup mithilfe von xRecovery, dann kannst du jederzeit in den vorherigen Zustand zurrückkehren.

    LG
    high
     
  11. Dexxmor, 08.03.2012 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Auch auf die Gefahr hin klugschei**erisch zu wirken, mit SEUS flasht man keine Custom-ROMs, sondern Stock-ROMs, also die Original-ROM von SE.
    EDIT: danke email.filtering XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  12. highendzocker, 08.03.2012 #12
    highendzocker

    highendzocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Öhem, danke für die Korrektur - muss natürlich alles seine Richtigkeit haben :D
     
  13. Xethon, 09.10.2012 #13
    Xethon

    Xethon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo,

    ich habe vor kurzem den Cyanogenmod 7.1.0 auf meinem X8 installiert und bin nicht wirklich zufrieden damit.
    Deshalb will ich das Gerät zu seinem Auslieferungszustand zurückbringen. Ich habe gehört, dafür benötigt man eine Stock Rom.
    Leider habe ich keine Anleitung gefunden, die den Weg zurück beschreibt. Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir sagen, wo ich diese Stock Rom (und den alten Kernel brauche ich ja auch) herbekomme?
    Danke im Vorraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2012
  14. Dexxmor, 10.10.2012 #14
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0

Diese Seite empfehlen