X8: Firmware-Update

Würde es auch verleicht bei mir gehen?????
Ohne es zu rooten
 
Hallo,
Das sollte gehen, da Rootrechte für ein Firmwareupdate, oder ein Zurücksetzen nicht erforderlich sind !

ich bin zuerst auf Version 1,5 umgestiegen und hab dann wieder Version 1,0 aufgespielt - wie oben angegeben -
da die Kamera auf der Rückseite nur noch ein grünes Bild zeigte.

Nachdem ich aber von fredpeter gehört hatte, der die Kamera kaum benutzt, hab ich mal nachgedacht und festgestellt , dass ich die Kamera auch kaum benutze.

Ich bin jetzt wieder bei Version 1,5.
Die akkulaufzeit ist höher. Obwohl WLAn nicht abgeschaltet wird, sondern nur die Sync-Funktion, die ich manuell durchführe.
Über NAcht bleibt der Ladestand nahezu gleich nach kurzem Druck auf die Ausschalttaste, also im Ruhezustand.

Bin auch mal gespannt, ob die Rückfrage von viennamikie was bringt.

Gruß
Pavilion
 
@ viennamikie

Richte dich mal direkt an Touchlet, haben ja nee Seite von ihren Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viennamikie
Hallo,
hab gerade festgestellt, dass das Update für verschiedene Losnummern - steht hinten auf dem X8 - unterschiedlich ist.
Hab jetzt das neue für meine Losnummer eingespielt.
Und : die Kamera läuft !!!!!!!

Grüße Pavilion :thumbsup:

http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8850&catid=1540&nodocs=1

Für die (Los-Nr. 108897 ist die neue Version : X8-V1.4-20130524
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gazelli
Das hab ich auch bemerkt.... irgend wie und es geht immer noch nicht
 
Hallo,
bei mir geht's.
Ich hab den Ordner PX8850_12_127244.zip extrahiert.
Dann den Ordner Update_V1.4 geöffnet und die 6 Dateien so wie sie sind auf die SD-Karte kopiert.

Dann X8 von Win7 " auswerfen" lassen,
UsB deaktiviert beim X8,
abgestöpselt und
Dann X8 ausgeschaltet.

Nun die Home Taste gedrückt und festgehalten, dann dazu die Power Taste gedrückt und auch festgehalten.
Nach ca 30 sec war dann das Grüne Männchen da und alles war gut.

Gruß Pavilion
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Ich seh nicht mal ob es aus ist oder bootet, der bildschirm bleibt schwarz :/
 
Hallo GabbaDante,
Wird Dein X8 denn vom PC als Laufwerk erkannt, wenn es über USB-Kabel angeschlossen ist?
Falls ja, dann ist es angeschaltet.
Dann, nach dem Kopieren der Dateien länger die Aus-Taste drücken, bis der PC das Laufwerk
Nicht mehr anzeigt.
nach abstöpseln dann mit den beiden Tasten - wie beschrieben - booten.

Falls es nicht erkannt wird, bleibt wohl nur der Versuch über eine bootfähige SD-Karte.
Gruß
Pavilion
 
  • Danke
Reaktionen: GabbaDante
Mit der Bootfägigen SD-Card hat es nun funktionier endlich, nach Wochen geht es endlich wieder
 
Hallo Gemeinde,

ich möchte nun auch ein Update auf meinem X8 machen und habe keine Ahnung wie ich das anstelle. Die Update-Datei mit der richtigen Losnummer habe ich als .zip bei Pearl runtergeladen und auf meine SD-Card kopiert. Wenn ich mein X8 mit Power+Home starte bekomme ich ein Auswahlmenü das ein bischen an DOS-Menüs erinnert, dort steht ich kann durch die Auswahlen navigieren mit den Laut/Leise-Tasten. An meinem X8 habe ich nur die Power und Home Tasten, die untere Anzeige wird nicht angezeigt.

Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie ich das Update mache.
Danke schonmal für jede Hilfe, habe sowas noch nicht gemacht.

LG Sascha (noob)
 
Hallo,
Gehe auf http://www.pearl.de/support/index.jsp?catid=1540
Dann lese die update Anleitung.
Du musst auf dem Computer die ZIP Datei entpacken und alle Dateien auf die SD Karte kopieren.
Dann hometaste und powertaste zusammen drücken, bis das Android manchen auftaucht und das update startet.
Viel Glück. Das klappt bestimmt.
Gruß pavilion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pavilion,

1000 und ein Danke, mein Fehler. Ich habe die .zip auf den Speicher entpackt = Falsch.
Richtig ist den Inhalt vom Update Ordner auf die SD zu kopieren.
Hat geklappt, danke nochmal.

LG Sascha (noob) :cool2:
 
Hallo Sascha 1971,
Freut mich, dass es geklappt hat.
Viel Spaß noch mit dem X8.
Gruß Pavillon.
 
GabbaDante schrieb:
@ viennamikie

Richte dich mal direkt an Touchlet, haben ja nee Seite von ihren Tablets.


Habs ja dann doch hingekriegt... falsche losnummer installiert... jetzt klappts wieder und auch die kamera funkt und hat kein grünes Bild mehr.... und ich hab nach wie vor Freude mit dem Teil

Danke an alle ........ l.g aus Wien :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
 
ich habe jetzt das richtige update grauf gekomme ohen auf version 1.0 zu updatenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand zufällig noch eine X8 Firmware?
Los Nr 108897
Ich möchte mein Tablet neu flashen, weil es ständig abstürzt.
Die Dateien auf dem Pearl Server sind alle nicht mehr erreichbar.

Danke,
Kunigert
 
Hallo,
die Seite kenne ich,
leider funktionieren die Links nicht mehr.
Nur der GPL Source Code lässt sich runterladen.
Damit weiss ich leider nix anzufangen.

Vieleicht hat ja noch jemand die X8 Firmware auf seiner Festplatte?
MfG,
Kunigert
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
3.214
Pavilion
Pavilion
N
  • Nico_777
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Nico_777
N
C
  • cartho
Antworten
3
Aufrufe
2.053
bastios
bastios
Zurück
Oben Unten