X8 GPS Problem / ADW Launcher

H

HawkAngel

Neues Mitglied
0
Hey,

ich mal wieder.^^

Ich habe jetzt diverse male versucht, mit meinem X8 per GPS meine Position zu bestimmten oder die Navigation zu nutzen, aber irgendwie lädt und lädt der sich einen Ast. Er connectet eindeutig zum Satelliten, aber die Software (Google Maps u. Google Navigation) kommen nicht aus den Puschen. Ich habe es schon 15 Minuten lang am Stück versucht, ohne dass beim Laden der Software etwas herausgekommen wäre. Gibts da irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe?
 
Hey HawkAngel,

hast du auch WLAN oder mobile Daten aktiviert?

Wenn ja, versuch bei google-Maps mal raus zu zoomen. Und/oder einen anderen Kartenausschnitt zu wählen und dann über das Menü deine position anzeigen zu lassen.

Sofern dein XPERIA X8 noch nie eine Satelliten-Verbindung aufbauen konnte, fehlt dem Handy der sog. "Almanach" (Satelliten-Kontakt reicht nicht).
Das beudeutet der erste Aufbau zu Satelliten kann zum teil Minuten dauern, da dein Handy nicht weiß wo die Satelliten momentan sind.
Bewege dabei das Handy nicht, lass es ruhen mit gutem Blick in den Himmel.

Hast du einmal erfolgreich eine Verbindung, dann weiß dein Handy beim nächsten Verbindungsaufbau wo sich die Satelliten befinden ("Almanach").

Bitte teste dazu folgendes gratis Programm aus dem Market: GPS Test

Vermessungstechniker lässt grüßen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: HawkAngel
Es scheint jetzt zu funktionieren, ohne dass ich was gemacht habe. Ich habe insgesamt bestimmt schon 5x 15 Minuten am Stück nach nem Signal suchen lassen, evtl. tatsächlich nicht ruhig genug.

WLAN und mobile Daten waren beide an um sicher zu gehen.^^

So, jetzt fehlt nur noch das Update auf 2.1 und das Handy ist perfekt^^.

P.S.: Ich sehe gerade, du hast ADW.Launcher. Zieht der viel Performance?
 
Hey, ich bin mit dem ADW.Launcher sehr zu frieden.

Performance ist soweit ok... aber es "kann" manchmal zu Verzögerungen kommen.

Aber ich hasse die Android-Oberfläche von Sony Ericsson und liebe das Original Lay-Out von Android.

Zudem kann man mehr als ein Widget pro Seite hinterlegen und natürlich Ordner anlegen und Widgets anordnen wie man will.

Natürlich 5 Screens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh, dann sollte ich mal über einen Root nachdenken.
 
Ok, das Thema ADW Launcher gehört ja eigentlich nicht hier rein.:)
Trotzdem wollt ich sagen, das die Performance an sich, vor allem was Schnelligkeit angeht ja mit 2.1 Update alles etwas flüssiger laufen soll.
Kann man ja auch im x10 mini Thread lesen. Ich habe ihn auch drauf und bin auch zufrieden. Da kann man wirklich alles schön individuell gestalten.
LG
 
Für ADW.Launcher ist KEIN root nötig!

Einfach aus dem Market laden (donut Version suchen, alles andere sind nur Themen für den Launcher).
 
Mmh,

achso. Ich dachte, man muss da das System rooten. Umso besser, dann probiere ich es mal aus.
 
Wie stell ich denn den ADW.Launcher ein? Ich finde ihn gar nicht.
 
Such im Market nach: adw donut

Dann kommt der Launcher

Viel Fun ;-)
 
HawkAngel schrieb:
Wie stell ich denn den ADW.Launcher ein? Ich finde ihn gar nicht.

Wenn Du ADW installiert hast:
Öffne irgendeine Anwendung und drück dann die HOME-Taste (die mittlere).
Dann erscheint ein Auswahl-Menü, ob Du ADW oder den Sony-Homescreen verwenden willst.
 
  • Danke
Reaktionen: HawkAngel
Danke,

hatte sich schon erledigt. Einfacher gings ja wirklich nicht.^^ Irgendwie ist das hier ein Zauberforum. Immer direkt nachdem ich einen Thread verasse funktionieren die Sachen plötzlich.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.774
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.169
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten