1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X8 lässt sich nicht auf 2.1.1 updaten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Tim aka Arnold, 26.03.2011.

  1. Tim aka Arnold, 26.03.2011 #1
    Tim aka Arnold

    Tim aka Arnold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Guten Abend,
    Ich bekomme es nicht hin Die Neue Android Version zu laden. Ich weiss es hört sich ziemlich 'noobish' an, aber Ich komme bei Schritt 2 Vorbereiten nicht hin. Wenn auf dem Pc-Monitor angezeigt wird 'Dateien öffnen' etc.
    Ich weiss das jetzt wieder Leute kommen und mir Dummheit unterstellen. Aber ich hoffe mir kann heute noch jmd. helfen.
    Gruss, Arnold
     
  2. email.filtering, 26.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Welche Betriebssystemversion ist denn derzeit auf Deinem Gerät?

    Ersetzt man seine eigene Geräte(unter)typnummer (kommt drei mal vor) in der auf der Systempartition im Rootverzeichnis liegenden build.prop (Achtung: Die Datei ist im Unix-Format abzuspeichern!) mit 1245-2625, dann erhält man von SEUS die derzeit aktuelle 2.1.1.A.0.6 aufgespielt. Die dann am Gerät installierte deutschsprachige Version weist lediglich ein klitzekleines Branding (eine Werbe-App für eine Schiregion) auf.

    Auf diesem Weg kann man sogar von einer 1.6er direkt auf die 2.1.1 kommen.

    Am besten kopiert man die besagte Datei mit einem Root-fähigen Explorer (wie dem "Root Explorer") auf die Speicherkarte und öffnet die Datei dann nach dem Mounten der Speicherkarte durch den Computer in einem "besseren" Editor (z.B. NotePadPlus) und ändert die eigenen drei Werte von 124x-xxxx auf 1245-2625 ab und kopiert die Datei wieder zurück. Dann verbindet man das Gerät mit SEUS und lässt das Update installieren. (Sicherheitshalber sollte man alle Daten sichern!) Dann wird das Update auf die 2.1.1er angeboten und kann installiert werden. Anschließend kann der Root-Zugang mittels SuperOneClick aktiviert werden und die Werbe-App gelöscht werden.
     
  3. j-m.s, 26.03.2011 #3
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    ich habe ein x8 mit android version 2.1-update1.
    mir wird angezeigt, dass ein wieder ein update da ist.
    will ich es installieren, bekomme ich die meldung, dass nicht genug speicher da ist und ich rebooten solle. rebooten hilft natürlich nix.

    wo sehe ich denn den verfügbaren speicher?
    unter "ausgeführte dienste" steht: verfügbar: 13+43MB, sonstige: 41MB

    ich habe es dann mit dem sony-ericsson-pc-programm probiert, aber das hat sich irgendwie aufgehängt.

    wem ist es noch so gegangen? soll ich einfach auf version 2.1-update1 bleiben?
     
  4. Tim aka Arnold, 26.03.2011 #4
    Tim aka Arnold

    Tim aka Arnold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Danke :) Ich habe das Problem gefunden.
    Gruss Tim aka Arnold

    Ich dachte wenn ich die Daten sicher und wiederherstelle behalte ich Apps und Handynummern das ist aber nicht der Fall. Ich versuch es wiederherzustellen ein zweites Mal.

    Es wurde sehr viel nicht gespeichert aber die Tragik sind Handy Nummern und Apps ich dachte die hätte Ich im Back and restore gespeichert. Hmm?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
  5. email.filtering, 26.03.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du solltest einmal ganz rasch Dein Speicherplatzproblem in den Griff bekommen, denn Dein Gerät steht kurz vor dem Kollaps. Doch grundsätzlich ist das Update eine feine Sache.
     
  6. email.filtering, 26.03.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn Du Deine Kontakte in der Abteilung "Google" hattest, werden diese automatisch in beide Richtungen synchronisiert, müssen also vor dem Updaten nicht gesondert gesichert werden. Doch wenn die Daten nur in der Abteilung "Telefon" hinterlegt waren, sind die natürlich futsch. ;)

    Apps sichert man am besten mittels entsprechender Programme (wie z.B. dem kleinen und kostenlosen File Manager von adao; warum gerade mit dieser App kann man hier nachlesen).
     
  7. Tim aka Arnold, 27.03.2011 #7
    Tim aka Arnold

    Tim aka Arnold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Danke is jetzt nur bisschen spät, aber dies macht nichts da, ich eh keine sehr teure Apps besaß. Ich hatte die Nr. auf der SIM gespeichert über Back and Restore, bin dann auf wiederherstellen und dann waren nur noch 3 Rufnummern angezeigt worden. Aber die wichtigsten Nr. habe ich nun auch wieder. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
     
  8. email.filtering, 27.03.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn Du Dich wieder mit der selben E-Mail-Adresse wie beim Kauf angemeldet hast / hättest, dann kannst Du bereits bezahte Apps nocheinmal kostenlos herunterladen.
     
  9. Spitzkopf, 06.04.2011 #9
    Spitzkopf

    Spitzkopf Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hallo ich bin neuer besitzer eines xperia x8

    Das xperia hatt das android system 1.6 drauf ich will es Updaten auf 2.1
    Nun die geht zwar zum teil wenn ich die softwaire für das handy aktualisieren will kommt folgender fehler Beim aktualiseiren:

    Felher: Es konnte nicht Aktualisert werden kein grund zu sorge! starten sie die anwendung einfach erneut und überprüfen ob der akku mindestens 50% akku leistung hatt]. es sind 85% aufgeladen und immer wenn ich das erneut mache kommt der fehler immer wieder ich bitte um hilfe

    Wenn mir jimmand helfen könnte über teamviewer oder ein guten beiträg würd ich mich freuen.




    Hängt es auch damit zusammen das ich nur ein router habe und kein wlan ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
  10. mzmz83, 07.04.2011 #10
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Das hat nichts mit deinem W-Lan zu tun.
    Probierst du es über SEUS upzudaten?
    Lade dir mal PC Companion und installiere es.
     
  11. Spitzkopf, 07.04.2011 #11
    Spitzkopf

    Spitzkopf Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Frage ist geklärt. ich wusste nicht das mann das handy aus machen muss wenn mann das updaten will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  12. Shannon85, 20.04.2011 #12
    Shannon85

    Shannon85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo,

    Ich möchte mein X8, dieses ich letze Woche gekauft habe auf den neusten Stand bringen. Es ist momentan auf Firmware version 1.6, wenn ich im Menü Softwareupdate auf aktualisieren gehe, zeigt es mir an das es eine neue Version gibt,und ich diese mit dem "PC Companion" laden könne.
    Jedoch zeigt er mir hier an das mein Handy auf der neusten Version ist!

    Wie kann dies sein?

    mfg
    Shannon85
     
  13. email.filtering, 21.04.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Am schnellsten ist das Problem bei einem Gerät mit aktiviertem Root-Zugang wohl mit den Tipps aus diesem Beitrag gelöst. Weitere Tipps könnte dieser Thread liefern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2011

Diese Seite empfehlen