X8 mit Android 2.3?

A

AbGedreht

Gast
Heyho,

Ein Kollege von mir hat das SE X8 und möchte gerne die Android Version.2.3 haben. Ist das derzeit möglich oder ist das X8 zu leistungsschwach?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Papperlapapp! :winki: Das X8 packt lässig ein Android 2.3! :D

Man muss sich lediglich innerlich von der Oberfläche / dem Design / dem Launcher, oder wie auch immer man dieses SE-spezifische Zeug nennen will, trennen, denn Seitens SE ist beim X8 mit der 2.1er Schluss. Aber zum Glück gibt's ja die Community, die allen X8-Nutzern ein hervorragendes 2.3.7er Namens GingerDX zur Verfügung stellt. :)

Wie das geht, steht im entsprechenden Thread nachzulesen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Charley
Hallo
Ich habe mich bereits im Vorstellungsbereich vorgestellt.
Was ich hier auch tun möchte, da ich jetzt ein X8 besitze.
Gruß an alle.
Ich bin neu auf dem Android Sector und hab mal ne Frage.
Mein X8 ist bereits ist wie folgt ausgestattet.
Android 2.2.1
Kernel 2.6.29
Mod CM 6.1.02
Clockwork Mod v.3.2.0.0r3 X10Mini
Habe das Gerät seit einer Woche und bin ununterbrochen damit am rumspielen.
Ist bisher noch nicht abgestürtzt, also absolut stabil.
Bin also sehr zufrieden, funktioniert alles super.
Nun zur eigentlichen Frage.
Ist ein flashen auf die neue Android 2.3.7 sinvoll. Hat sich denn zu der
meinigen viel verändert (neue Funktionen, Stabilität u.s.w.)
Bin Android Neuling, müsste mich dann erst in die Update, Flash Materie
einlesen.
Hoffe das der Beitrag hier richtig eingestellt ist und die Spezialisten nicht gleich über einen Unwissenden herfallen werden.
Werde bestimmt noch einige Fragen haben.
Bis dahin nochmal einen Gruß an alle.
 
Entschuldige mal meine blöde Gegenfrage, aber welchen Sinn siehst Du im Einsatz einer veralteten 2.2er, wenn Du für den selben Aufwand eine aktuelle 2.3.7er (am besten eine GingerDX) haben kannst? Wie wär's denn damit, dass auch Dein microNetbook mit Telefonfunktion (die Marketing-Strategen nennen die Dinger verharmlosend Smartphones) softwaremäßig endlich in der Jetztzeit ankommen darf? Kurz bevor alle anderen auf 4.0 umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss sagen froyo roms haben bessere performance! (bin vor wenigen tagen auch wieder auf froyo umgestiegen)
viele werden sich jetzt fragen warum ich nicht bei der aktuellen gingerDX geblieben bin!
die antwort ist:froyo hat einfach bessere performance wie ich schon,läuft in meinen augen stabieler und ist eindeutig besser zum spielen (es gehen spiele wie real steel in hvga,wo ist mein wasser,grabatron etc. einfach um einiges flüssiger!
 
Und wegen ein paar Spielen bombst Du Dein microNetbook wieder in die EDV-Steinzeit zurück!? (Also wenn's danach ginge, wäre ich immer noch bei DOS und nicht bei Windows 7!) Geile Strategie sage ich dazu nur! Von den Sicherheitslücken eines unaktuellen Betriebssystems, ja, auch da ist Andorid nicht anders als jede andere Betriebssystemwelt auch, wollen wir erst gar nicht reden.
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Ja und weil es einfach weniger stockt und stabieler ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo...Ich habe ein Xperiax8(android version 2.1) mir wurde gesagt das ich die Android version höher machen kann durch "rooten"...und ich würde jetzt gern wissen ob das stimmt, wenn ja, wie mach ich das ?
Mfg
 
Ja du kannst die android version erhöhen, dafür brauchst du aber xRecovery bzw ClockworkMod, da du darüber die neue version einspielst, findest du alles hier im forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charley

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
G
Antworten
11
Aufrufe
2.162
Gamepower
G
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.442
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten