1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X8 mit (Mini-)Bluetooth-Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Hector666, 22.02.2011.

  1. Hector666, 22.02.2011 #1
    Hector666

    Hector666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hat jemand von euch schon eine erfolgreich mit dem Sony X8 (2.1) testen können?

    Wenn ja, welches Modell vom welchem Hersteller; ich möchte mir gerne eine für mein Smartphone zulegen.


    Update (am 02.03.2011 um 17:38):

    Scheinen nicht so viele zu sein :)

    Habe mir nun eine Mini-Bluetooth besorgt - leider bekomme ich die nicht gekoppelt. Jemand schon mal ein Erfolgserlebnis damit gehabt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  2. email.filtering, 02.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wieso hast Du Dir denn nicht gleich ein X10mini pro gekauft wenn Du doch eine Hardware-Tastatur haben willst?

    Und welche Bluetooth-Tastatur hast Du Dir denn jetzt gekauft?

    Welche genaue Android-Version hast Du denn auf Deinem Gerät?
     
  3. Hector666, 02.03.2011 #3
    Hector666

    Hector666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Ich programmiere kleinere Apps (DB Anbindung an SQL Server) und da ist 'ne Tastatur komfortabler, außerdem ist beim X8 rund 1/4 des relativ kleinem Displays schnell mit der onscreen Tastatur ausgefüllt :)

    Das Ding schimpft sich Bluetooth mini Keyboard (lt. Android 2.1) - ich werde auch nach dem Pairing Key gefragt aber dann passiert nach einiger Zeit....nichts...

    Habe nun den Test mit: http://www.appbrain.com/app/bluekeyboard-jp-bluetooth/elbrain.bluekeyboard.ime gestartet, vlt. klappt's jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  4. email.filtering, 02.03.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Als Pairing-Key kann man in solchen Fällen stets 0000 eingeben. Das funktioniert so gut wie immer.
     
  5. Snake82, 08.07.2011 #5
    Snake82

    Snake82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo mal ne frage und zwar habe ich mir vom kumpel eine mini bluetooth tastertur / pad ausgeliehen wollte mal testen ob ich diese am Xperia X8 verwenden kann nun habe ich ein problem und zwar:

    Die tastertur wird vom X8 gefunden dann fragt das x8 nach einen code gebe dann z.b. 0000 im handy ein und klicke auf oki danach gebe ich diesen code auf der tastertur ein und klicke enter.

    Dann sagt das x8 gepaart jedoch nicht verbunden ?! weis da jemand eine lösung?

    Wenn ich die tastertur z.b. mit den PC verbinde bekomme ich vom pc automatisch einen code den ich dann nur auf der tastertur eingeben muss und schwups funktioniert alles ich hoffe das mir da jemand helfen kann


    MFG Snake 82 ach ja und schonmal vielen dank im vorraus für eure hilfe
     
  6. email.filtering, 08.07.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Meines Wissens nach gibt's keine Lösung für das Problem, weil das "paaren" von Bluetooth-Mini-Tastaturen mit zahlreichen Androiden wegen eines Treiberproblems nicht klappt.
     
  7. Snake82, 08.07.2011 #7
    Snake82

    Snake82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hm gibt es da echt keine lösung ? Über nen programm oder so was man installieren kann :crying:
     

Diese Seite empfehlen