1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X8 nimmt selbstständig Eingaben vor

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Gismo21481, 20.08.2011.

  1. Gismo21481, 20.08.2011 #1
    Gismo21481

    Gismo21481 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe mein X8 jetzt knapp zwei Monate, bisher wurden keinerlei Apps etc. installiert. Seit dem letzten Neustart, (Gestern), spinnt das Telefon komplett. Der Schieberegler um die Tastensperre zu lösen reagiert gar nicht bzw. sehr "ruckelig" die Pin Eingabe (war eigentlich auch vorher deaktiviert), ist auch sehr abenteuerlich, entweder die einzelnen Ziffern werden gar nicht angenommen oder erscheinen gleich 3-4 mal, oder es werden andere angezeigt als eigentlich gedrückt sind. Bestenfalls schaltet sich nach ein paar Sekunden die Tastensperre wieder ein und das Spiel fängt von vorne an. Hat man es dann endlich mal geschafft, öffnet das X8 selbstständig das Menü, wählt selbstständig Rufnummern, ruft Kontakte aus dem Telefonbuch an, aktiviert WLAN, Bluetooth, Internet etc. drückt man es alles zurück fängt es wieder von vorne an, eigene Eingaben kann man an dem Gerät fast gar nicht vornehmen bzw. muss man immer wieder die selbstständigen Eingaben des Telefons rückgängig machen. Lässt man es einfach auf dem Tisch liegen, kann man zugucken wie sich die verschiedenen Menüs öffnen, bzw. Eingaben am Display angezeigt werden die man selber nicht tätigt hat. Wenn man Glück hat kann man mal 2 Minuten dran arbeiten bis es wieder losgeht. Manuelle Eingaben nimmt er nur verwirrt an (drückt man z.B. die 3 zeigt er 3-4 mal die Null an und setzt dahinter diverse Satzzeichen und Buchstaben, Der Flugzeugmodus aktiviert sich dann auch gerne von selbst. Zum guten Schluss wird die SIM nicht mehr erkannt. Telefon abschalten ist dann meist nicht möglich, Touchscreen regiert nicht mehr. Neustart ist nur durch entfernen des Akkus möglich. Nach dem hochfahren fängt das Spiel von vorne an. Wie gesagt, das alles seit einem Neustart am gestrigen Tag. Softwareaktualisierung ist nicht möglich, da man nur mit Müh' und Not zu dem Menüpunkt kommt, ist man endlich angekommen, schließt das Telefon den Menüpunkt und öffnet einen x-beliebigen anderen.

    Hat einer eine Idee?

    Vielen Dank!


    P.s.: Ich habe es mit Version 2.1 bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2011
  2. email.filtering, 20.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn Dein Gerät derart "spinnt" würde ich dessen Betriebssystem gleich mal mit SEUS neu einspielen, vor allem wenn, wie ich annehme, darauf ohnedies noch keine "aufregenden" persönlichen Daten usw. drauf sind.

    Hintergrund der Überlegung: Dein X8 wurde ziemlich sicher nicht mit der letzten 2.1er ausgeliefert und durch das Aktualisieren des Betriebssystems überschreibst Du allfällige "komische" Einstellungen. Diese könntest Du vermutlich auch über das Zurücksetzen des Gerätes auf die "Werkseinstellungen" erreichen, doch das setzt wiederum voraus, dass Du bis zu diesem Punkt kommst.

    Sind die Probleme nach dem Software "update" immer noch vorhanden, könnte es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln.
     

Diese Seite empfehlen