1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X8: Plötzlicher Neustart oder gesperrte SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von JankoTheRocker, 08.05.2011.

  1. JankoTheRocker, 08.05.2011 #1
    JankoTheRocker

    JankoTheRocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein x8 manchmal grundlos neu startet. Viel häufiger kommt jedoch vor, dass es meine sim-Karte sperrt und ich meinen pinCode neu eingeben muss um es wieder zu entsperren. Habe das Gefühl dass dies besonders nach dem versenden einer sms auftritt, jedoch nicht sofort danach... freue mich über jede Antwort:) ps: handy ist gerootet und benutze eine 2.1 rom mit app2sd...
     
  2. Kathmai, 08.05.2011 #2
    Kathmai

    Kathmai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hast Du irgendwelche Task Killer im Hintergrund laufen die automatisch Tasks beenden? Benutze den Advanced Task Killer und wenn ich bestimmte Prozesse beende kommt bei mir das selbe...
     
  3. JankoTheRocker, 08.05.2011 #3
    JankoTheRocker

    JankoTheRocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Danke erstmal für die schnelle antwort! Ja ich benutze auch den advanced task killer..! Habe das automatische beenden von Tasks vorhin ausgestellt, mal sehen ob es sich bewährt:) bis jetzt ist es zumindest nicht wieder vorgekommen!
     
  4. JankoTheRocker, 10.05.2011 #4
    JankoTheRocker

    JankoTheRocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Nein das Problem besteht eindeutig immernoch..! :| es hat wieder sofort nach dem senden einer sms (und anschließendem lockscreen!) Die sim-Karte gesperrt...
     
  5. JankoTheRocker, 11.05.2011 #5
    JankoTheRocker

    JankoTheRocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ich glaub ich habs jetzt!:) und zwar habe ich die app SetCPU verwendet! Ich hab damit ein Profil erstellt bei dem immer wenn der Bildschirm ausgeht das handy in den Powersave Modus versetzt wird und die CPU runtergeschraubt wird... ich hab immer sofort nachdem ich sms senden gedrückt hab die tastensperre reingemacht und wahrscheinlich war es dann so überlastet dass es die sim-Karte rausgehauen hat..! Ich werd dann in ein paar tagen nochmal schreiben ob es auch ohne SetCPU noch vorkommt..!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  6. Bukki, 05.06.2011 #6
    Bukki

    Bukki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Tag zusammen ,
    hab jetzt jetzt seit knapp 2 Wochen ein Xperia X8.
    Mein problem ist nachdem ich das Handy mit dem PC-Companion auf 2.1 update funktioniert es 1-2 Tage und dann Startet es einfach neu sodass ich den PIN neu eingeben muss , das passiert ca alle 2std.
    Außerdem ist es schon mehrfach passiert dass es einfach ausgeht & dann wieder bis zum Sony Ericsson Logo hochfährt & dann wieder und wieder und wieder neu startet ..
    Dann muss ich es mit dem PC-Companion "reparieren" und dann klappts wieder 1-2 Tage .
    Ich hab keinerlei apps oder widgets drauf !
    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  7. email.filtering, 09.06.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kann es sein, dass Du eventuell einen Taskkiller laufen hast, der da irgendeinen lebenswichtigen Prozess abschießt?
     
  8. Bukki, 09.06.2011 #8
    Bukki

    Bukki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ne hab wirklich garkeine Apps oder Widgets installiert.
     
  9. TheAskerPro, 24.06.2011 #9
    TheAskerPro

    TheAskerPro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    vielleicht ist ein Hardwarefehler der auslöser für das Problem
    du hast sicher noch ne Garantie
     
  10. r-zwo_d-zwo, 04.07.2011 #10
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Beim LG Optimus P500 sah ich kürzlich dasselbe Thema. Hier lag es an der original SD-Karte. Mußte einfach ersetzt werden.
     

Diese Seite empfehlen