X8: Plötzlicher Neustart oder gesperrte SIM-Karte

J

JankoTheRocker

Gast
Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein x8 manchmal grundlos neu startet. Viel häufiger kommt jedoch vor, dass es meine sim-Karte sperrt und ich meinen pinCode neu eingeben muss um es wieder zu entsperren. Habe das Gefühl dass dies besonders nach dem versenden einer sms auftritt, jedoch nicht sofort danach... freue mich über jede Antwort:) ps: handy ist gerootet und benutze eine 2.1 rom mit app2sd...
 
Hast Du irgendwelche Task Killer im Hintergrund laufen die automatisch Tasks beenden? Benutze den Advanced Task Killer und wenn ich bestimmte Prozesse beende kommt bei mir das selbe...
 
Danke erstmal für die schnelle antwort! Ja ich benutze auch den advanced task killer..! Habe das automatische beenden von Tasks vorhin ausgestellt, mal sehen ob es sich bewährt:) bis jetzt ist es zumindest nicht wieder vorgekommen!
 
Nein das Problem besteht eindeutig immernoch..! :| es hat wieder sofort nach dem senden einer sms (und anschließendem lockscreen!) Die sim-Karte gesperrt...
 
Ich glaub ich habs jetzt!:) und zwar habe ich die app SetCPU verwendet! Ich hab damit ein Profil erstellt bei dem immer wenn der Bildschirm ausgeht das handy in den Powersave Modus versetzt wird und die CPU runtergeschraubt wird... ich hab immer sofort nachdem ich sms senden gedrückt hab die tastensperre reingemacht und wahrscheinlich war es dann so überlastet dass es die sim-Karte rausgehauen hat..! Ich werd dann in ein paar tagen nochmal schreiben ob es auch ohne SetCPU noch vorkommt..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen ,
hab jetzt jetzt seit knapp 2 Wochen ein Xperia X8.
Mein problem ist nachdem ich das Handy mit dem PC-Companion auf 2.1 update funktioniert es 1-2 Tage und dann Startet es einfach neu sodass ich den PIN neu eingeben muss , das passiert ca alle 2std.
Außerdem ist es schon mehrfach passiert dass es einfach ausgeht & dann wieder bis zum Sony Ericsson Logo hochfährt & dann wieder und wieder und wieder neu startet ..
Dann muss ich es mit dem PC-Companion "reparieren" und dann klappts wieder 1-2 Tage .
Ich hab keinerlei apps oder widgets drauf !
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Kann es sein, dass Du eventuell einen Taskkiller laufen hast, der da irgendeinen lebenswichtigen Prozess abschießt?
 
Ne hab wirklich garkeine Apps oder Widgets installiert.
 
vielleicht ist ein Hardwarefehler der auslöser für das Problem
du hast sicher noch ne Garantie
 
Beim LG Optimus P500 sah ich kürzlich dasselbe Thema. Hier lag es an der original SD-Karte. Mußte einfach ersetzt werden.
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.773
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.449
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.167
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten