X9 sendet SMS an komische Nummern

hatte ich doch auch schon geschrieben
es ist aber nur zur benutzung der cloud
wird aber nur gesendet, wenn man sich extra anmeldet und es steht dann auch da, dass eine sms gesendet wird
von selbst hat das miui rom bei mir noch nie eine sms gesendet und außerdem kann man bei miui die erlaubnis zum senden von sms explizit gestatten oder verbieten

so sieht es dann bei netzclub aus:
MS & MMS in Deutschland (international) 0,57
10.12.2013 00:40:44 SMS an 447786209730 0,19
10.12.2013 13:44:53 SMS an 447786209730 0,19
12.12.2013 00:40:44 SMS an 447786209730 0,19

werde ich aber auch nicht mehr nutzen, mit miui kann man auch ein backup aller einstellungen und apps auf die sd-karte machen, klappt super
 
es muss aber ein Zusammenhang geben weil, woher kommt dann die selbe Nummer
 
@puxxi: das problem liegt hier aber wo anders. die SMS bei der caios Rom werden auch von apps verschickt, welche der Hersteller des launchers einbringt. und das auch ungefragt und nicht wie bei miui. hab ja schon rausgefunden was da versendet und auch ein anderes Rom für ein anderes Handy gefunden. ich geh davon aus das xiacai die Rom oder zumindest Teile davon, von einem Dienstleister zukauft/entwickeln lässt.
 
Bin auch seit dem 8.11.2013 um 17:37 Uhr betroffen.
Denn genau dann habe ich Root auf dem X9 aktiviert.
Bei jedem Neustart werden nun 2 SMS versenet, scheinbar zufällig an eine dieser Nummern:
15811235647
18201442405
18201445183
18701174272
18801014087

Habe mit XPrivacy den unterschiedlichsten Apps die Rechte entzogen jedoch kommt trotz allem nach jedem Neustart eine Unzustellbarkeitsmeldung da kein Guthaben mehr vorhanden ist.
XPrivacy bietet ein Aktivitätslog, auch ist keine Aktion hinsichtlich SMS versenden zu erkennen.
Gibt es bei Android (root vorrausgesetzt) noch weitere Möglichkeiten eine SMS zu versenden, ohne das Recht SMS zu verwenden?
 
installiere am besten ein anderes Rom. alles andere ist schwierig. mit caios kommst du da wohl nicht rum. musst Teile der hll-apps aus dem Rom entfernen.
 
Hatte da auch schon experimentiert.
Nach dem Löschen von hllservice.apk alias db_setting startete das X9 aber nicht mehr.
Schade eigentlich, war bisher zufrieden mit dem Telefon und auch dem ROM.
Du hast wohl recht, werde dem ROM auch kaum noch vertrauen können. Wer weiß was da noch so übertragen wird.
Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen für voll funktionsfäige ROMs ohne Spyware oder Dialer? Obwohl ich mit Englisch keine Probleme habe würde ich doch eins mit deutscher übersetzung bevorzugen.
 
mbk1 schrieb:
.... Empfehlungen/Erfahrungen für voll funktionsfäige ROMs ohne Spyware oder Dialer? ....

Da kann ich nur diese rom empfehlen "jb4.2.1-by-elektronica.zip" .
Die kann mann wunderbar anpassen da in der rom alles geht bis auf den standert bug.
Die sprachsuche geht nicht :biggrin: Das aber schnell behoben :thumbsup:

greetz andy

p.s: die miui ist aber auch auch zuempfehlen hier unter punkt 5
 
ich tsste gerade das neue thl100 port . muss sagen, dass mir das bisher am besten gefällt. sehr nah an aosp.
 
Da finde ich die Electronica aber näher dran....
 
Vielen Dank für die Anregungen. :thumbsup:
Das ist dann am Ende wohl auch etwas Geschmackssache.
Werde mal durchprobieren.
 
Die Electronica sendet aber hoffentlich keine SMS oder?
 
Bei mir haben auch die Caios keine gesendet.....
 
lauxmueller schrieb:
Bei mir haben auch die Caios keine gesendet.....

bei mir auch ewig nicht, aber dann halt nach einem monat doch 2 stück
 
Ich bin ja der Meinung es liegt am Root ...
@lauxmueller: du hast kein Root bei deinem CaiOS?
@Desiderio: die SMSen wurden erst nach dem Rooten gesendet?
 
mbk1 schrieb:
Ich bin ja der Meinung es liegt am Root ...
@lauxmueller: du hast kein Root bei deinem CaiOS?
@Desiderio: die SMSen wurden erst nach dem Rooten gesendet?
hab sofort gerootet. ewig keine sms, dann auf einmal

mach mir keine angst, das electronica ist ja auch wieder gerooted
 
Zumindest war es bei mir so.
Direkt nach dem Rooten, wurden nach jedem Neustart diese dubiosen SMS versendet.
Davor keine einzige.
Vielleicht war es bei mir aber auch nur schlechtes Timing.
 
Mein Gerät habe ich gleich am- Anfang gerootet. Hatte dann die modifizierte Caios von Rise Agains drauf. Und danach so ziemlich jede hier vorgestellte,bis ich bei der Electronica hängen geblieben bin. Hab das Gerät jetzt ca 2 Monate und bis jetzt noch keine unerwünschten SMS.

Aber gesetzt den Falles,womit habt ihr eure Geräte gerootet? Ich habe die Motochopper Variante benutzt.....
 
Ich auch moto.. Aber die Electronica war schon gerootet
 
Das kann sein.... Oder hat zumindest das Root übernommen......
 
Habe auch Motochopper verwendet.
Ich tippe es ist bereits eine Schadsoftware in der Stockrom vorhanden, dich sich wohl erst austoben kann wenn root vorhanden ist. Wird also nicht erst beim Rooten installiert.
Ich werde erst einmal das Electronica ROM ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.378
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.044
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.478
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten