X98 Air 3G dualboot Problem mit gemeinsamer Speicherkartennutzungspeiche

M

manowar45

Neues Mitglied
0
Ich versuche eine 128 GB Speicherkarte gemeinsam unter Windows und Android zu nutzen. Zuerst hatte ich die Karte auf NTFS formatiert, unter Windows natürlich nutzbar aber unter Android nur lesbar kein schreiben möglich. Nun habe ich die Speicherkarte nach fat32 formatiert jedoch das gleiche Windows alles ok aber Android kann nur lesen aber nicht drauf schreiben.
Kann das an der Clustergröße liegen bei Fat32?
Ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Ist schon komisch.

ist das eine echte 128GB Karte? Oder eBay Schnäppchen.

Fake Karten kann Android nicht so gut mit umgehen. Eigene Erfahrungen.

H2Testw von Heise installieren und testen.

Bitte berichten ob es an der Karte liegt.
 
Also als erstes es ist eine echte 128 GB Karte von Lexar bei amazon gekauft.
Und ich habe alle Probleme selbst lösen können.
Android 4.4 KitKat verhindert das schreiben von apps auf Speicherkarten. Ich habe gerootet, dann mit der app Paragon NTFS konnte ich sogar die Speicherkarte mounten. Mit der APP sdcard fix habe ich die schreib Berechtigungen der apps wiederhergestellt was Google seit android 4.4 verweigert. Natürlich ist Root die Vorausetzung. Nun kann ich von Windows und Android auf die Karte schreiben, weil ich ja dualboot habe.
 
Schön zu hören, mit Lösung.

Bei mir hat es von Anfang an funktioniert. Liegt vielleicht an den Modell Revisionen und deren installierter Android Version. Scheinbar hat Teclast an den früheren Modellen ein modifiziertes Android mitgeliefert. Meins habe ich erst vor einer Woche gerootet, damit XPosed läuft.
 
Ja die Einschränkungen gehen ab Android 4.4.. los, ich hab noch ein Galaxy S3 da gab es die Probleme auch nicht mit dem Beschreiben die Speicherkarte weil darauf noch ein älteres Android drauf ist.
 
Aber bei mir war 4.4. also KitKat drauf, und da funktionierte das lesen und schreiben auf NTFS unter beiden Systemen.

Mein Model ist das C9J7.

Aber egal bei dir läufts ja nun.
 
Habe seit 2 Wochen das neueste Tab mit WIN 10 und Android 5.0., Model C5J8.
Micro SD 128 GB wurde von WIN und auch von Android erkannt.
Unter WIN 10 kann ich darauf speichern, aber ich kann Apps unter Android nicht drauf auslagern.
Gibt es die Möglichkeit auch ohne Root dies zu machen?
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
678
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
476
GatuRatz
G
L
  • lacapte
Antworten
3
Aufrufe
2.523
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten