X9S: Kein deep sleep

Tim24 hast du Wlan On? weil bei mir ich denke ist gleich problem mit Wlan
 
Oke mit den Led Blinker app geht es in den deepsleep Modus.
Jedoch geht es nachdem der Wecker abgegangen ist nicht mehr schlafen !?
Gibt es eine Lösung , oder konnte das wer von euch schon beobachten ?
 
ich benutze DS Battery Saver ich hatte noch nicht alles gecheckt aber scheint zu funktionieren
 
Hallo zusammen.

Habe das ganze jetzt genauer beobachtet.
Sobald einmal der akku voll geladen wurde geht der chinakracher nicht mehr in den deep sleep.
Man muss rebooten.

Also irgendwas funktioniert trotz led app noch nicht so gut... :rolleyes2:

Vielleicht bekommen wir das problem ja dennoch gelöst.

Lg
 
ich benutze kombination Ein/Abschaltung nach Zeitplan (über Nacht) und DS Battery Saver und habe ich kein Problem mehr
 
Hi,

Das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Ich kenn mich leider nicht so mit der Materie aus. Aber irgendwie müsste man ja das LED in den tieferen Einstellungen deaktivieren können.

Hab mit Google leider nicht so viel herausfinden können.

LG
 
man kann die LEDs auch über die Gravity Box steuern, vielleicht geht das dort global für alle anwendungen. Prüft das mal. hab das Handy nicht mehr...
 
Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden?
Star B94M kein Deep Sleep nach Wecker | Chinamobiles.org
Es handelt sich zwar um ein anderes China Smartphone ,aber mit den gleichen led Problem es wird ein link auf ein tool APP verlinkt ,wo man den led permanent ausschalten kann. Ich selbst kann dies nicht ausprobieren ,da ich selbst noch das smartphonen besitze und zurzeit nicht zu Verfügung habe (habe mich nur dem Problem angenommen )
Bitte um Rückmeldung ob es geht !?
 
  • Danke
Reaktionen: hasman und Tim24
Mank, Dein Tip / Hinweis ist super!

Zuerst hatte ich die im X9S nicht vorhandene LED mit "LEDBlinker LED-Kontrolle Lite" und dann später mit "Notification Light Widget" deaktiviert. Mit diesen bei den Varianten ging mein X9S wieder schön schlafen.

Mit der von Dir gefundenen App "MTKnoLED.apk" klappt das auch super. Diese Variante ist mir im Moment die liebste da es mit 84 KB und die bislang schlankeste Variante ist und auch keine nicht benötigten Funktionen / Optionen mitbringt.

Die App sorgt auch gleich dafür, daß nach dem Aufladen des X9S dieses wieder in den Deep Sleep geht. Mit "Charging LED" konnte man das auch regeln, aber wofür zwei Apps installieren wenn es auch mit einer geht.

Der Hinweis in dem von Dir verlinkten Thread auf chinamobiles.org auf die Tweaks in der build.prop (root ist notwendig) sind auch nicht schlecht:

Code:
#Powersave tweaks
wifi.supplicant_scan_interval=150
pm.sleep_mode=1
ro.ril.disable.power.collapse=0

Durch den ersten Eintrag läuft der Akku bei eingeschaltetem aber nicht verbundenem WLAN nicht mehr leer. Ob die anderen beiden Einträge was bringen kann ich noch nicht beurteilen. Schlechter scheint es auf jeden Fall nicht zu werden.

Wer hätte gedacht, daß eine nicht vorhandene LED so viel Ärger machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hasman
Hi,

ich hatte auch das DeepSleepProblem.
Dazu noch das Problem, das WLan auch im Standbybetrieb angeschaltet blieb.

Das war auch bei dem Austauschgerät so.

In den Einstellungen/Akku/WLAN wurde mir angezeigt, dass "WLAN bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren" eingestellt sei.
Trotzdem lief WLAN dauerhaft.

Im Chat mit Comebuy wurde mir gezeigt, dass ich "WLan im Standby-Modus aktiviert lassen" umstellen müsste. Ich hab dann dort (Einstellungen/WLAN/(Menütaste)Erweitert/ nachgeschaut und tatsächlich dort war die Einstellung auf "Immer" gesetzt. Obwohl es in den Akkueinstellungen anders angegeben wurde. Ich setzte die Einstellung auf "Nie". -> WLAN im Standbybetrieb nun aus. Alles normal.

Zusätzlich habe ich auch eine dieser Apps zur Deaktivierung der nicht vorhandenen LEDs installiert und diese ausgestellt.

Meine Probleme haben sich dadurch gelöst. Akku hält nun schon 48 Std. und steht bei 60%.

Mein Verdacht und gleichzeitig Frage ist, ob dieses beiden Phänomene bei allen auftauchen, die das DeepSleep-Problem hatten? WLan auf Dauerfeuer und DeepSleep? Schaut mal bitte in den Akkueistellungen nach /Einstellungen/Akku/ dann auf die Grafik tippen. Dort sieht man unten die Perioden, wann was aktiv war.

Gruß Thorsten
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
933
Lehrling!
L
P
  • Plazebo17
Antworten
4
Aufrufe
1.319
hävksitol
hävksitol
F
  • Flachleger
Antworten
3
Aufrufe
1.048
Wuse_Duse
W
Zurück
Oben Unten