1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xbox 360 Controller

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von Mimi84, 19.01.2012.

  1. Mimi84, 19.01.2012 #1
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hi,

    wollte wissen ob schon jemand das Prime mit seinem Xbox Controller verbunden hat. Mit dem PS3 Controller scheint es ja gut zu gehen sofern die Games das unterstützen.

    Hab generell nur Wireless Controller aber habe das Play and Charge Kit womit auch ein USB Anschluss vorhanden wäre.

    Alternativ habe ich noch ein Gamepad von Logitech für den PC. Könnte es damit laufen?
     
  2. murgo, 19.01.2012 #2
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Das Play and Charge Kit funktioniert leider NUR zum Aufladen. Mehr kannst du damit nicht machen. Um den Controller mit dem Prime benutzen zu können, brauchst du den Wireless Receiver. Den hab ich.. einfach einstecken und dann kann's losgehen :)

    Das Logitech Pad müsste auch ohne Probleme gehen.
     
  3. v Ralle v, 19.01.2012 #3
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Kann ich bestätigen: Wireless Receiver klappt wunderbar. Ein paar Probleme hatte ich aber: bei n64oid kann man nicht alle Tasten auswählen (kann aber auch an der App liegen) und beim Abziehen des Receivers vom Dock friert mir das Prime immer ein, sodass nur ein Neustart hilft?

    @murgo: ist das bei dir auch der Fall?
     
  4. murgo, 19.01.2012 #4
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hm, ne, also bei mir ist das Prime nie eingefroren.
     
  5. frost, 19.01.2012 #5
    frost

    frost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Korrekt, das Logitech Wireless Gamepad F710 funktioniert bestens! Getestet wurde es derzeit auf Shadowgun und Riptide.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. v Ralle v, 19.01.2012 #6
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Komisch, bei mir jedes mal eingefroren. Muss nochmal genauer nachforschen.
     
  7. Kashban, 20.01.2012 #7
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wie kriegst Du denn Riptide dazu, mit dem Controller zu laufen?
     
  8. rogerssocke, 23.01.2012 #8
    rogerssocke

    rogerssocke Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Ich hatte auch das Problem mit dem Einfriehren beim Abziehen bzw. es gab einen Neustart.
    Kann man den Adapter irgendwie auswerfen?
     
  9. Shizora, 24.01.2012 #9
    Shizora

    Shizora Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Habe meinen XBOX (PC) Controller per USB am Dock angeschlossen. Konnte damit wunderbar GTA 3 daddeln ohne irgendwas einstellen zu müssen... er wird nativ unterstützt :)
     
  10. Trollhammar, 24.01.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab ich unter Ubuntu auch, scheint ein linuxbasiertes Problem zu sein.
     
  11. Butzelmann, 10.02.2012 #11
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Wenn ich den XBOX Wireless Receiver abziehe friert mein Prime auch ein ! :(

    Noch viel schlimmer find ich das nervige Blinken der 4 XBOX LED's und der klobige Mircrosoft Transmitter mit dem ellenlangen Kabel...da kann ich doch gleich die Kabelversion nehmen !

    Der NanoTransmitter vom Logitech F710 verschwindet fast vollständig im USB-Port des Prime...so muss es sein ! :thumbsup:
     
  12. GamerStar, 11.02.2012 #12
    GamerStar

    GamerStar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    @Shizora
    Was has du für an Kabel kanns du vlt Link posten.
     
  13. Shizora, 11.02.2012 #13
    Shizora

    Shizora Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
  14. GamerStar, 11.02.2012 #14
    GamerStar

    GamerStar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    bt mit da hab ich noch ne Frage ich hab an wireless Xboxcontroller un ich wollt fragen ob es da ein Kabel gibt mit dem ich auf dem Prime zocken kann ? :D
     
  15. v Ralle v, 11.02.2012 #15
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    GamerStar bedankt sich.
  16. dape, 13.03.2012 #16
    dape

    dape Gast

    Was zockt ihr da eigentlich?

    xperia arc s
    4.0.2.A.0.62
     
  17. Kashban, 13.03.2012 #17
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Controller unterstützen unter Anderem ShadowGun, Riptide GP, verschiedene Emulatoren von Spielekonsolen.
     
  18. Leo_Ged, 07.10.2012 #18
    Leo_Ged

    Leo_Ged Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2012
    1.Wie bringt ihr den Wireless Xbox360 controller dazu sich mit dem Adapter zu verbinden?
    2. Funktioniert Dead Space damit?
     
  19. Kashban, 08.10.2012 #19
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    1. kann ich nicht beantworten, habe den Kabel-Controller
    2. Soweit ich mich entsinne, nein.
     

Diese Seite empfehlen