Xchange Server Benutzername oder Passwort falsch

K

kuh

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem: mit meinem Galaxy Tab kann ich problemlos auf den Open Xchange Server von Strato zugreifen und die Synchronisation erfolgt zuverlässig. Jetzt wollte ich mein Xperia Mini Pro einrichten und bekomme bei der Serverkonfiguration immer den Fehler, dass das Passwort oder der Name falsch sei. Ich habe alles schon geprüft. Es sind keine Leerzeichen oder Umlaute enthalten. Das Passwort habe ich testweise schon auf Zahlen und Buchstaben vereinfacht - es geht einfach nicht. Kann mir jemand helfen???
 
Also ich hab mich öfter mit den Sonderzeichen vertan.
Am besten das Passwort in richtigem Text zB in eine SMS Vorlage schreiben, kopieren und dann einfügen, so kann man sich sicher sein das es zumindest das richtige Passwort ist.
Welches Programm nutzt du denn für Xchange?

powered by Xperia Mini Pro
 
Als Programm nutze ich das von Android mitgelieferte Programm. Das Passwort kann nicht falsch sein. Ich hatte sogar folgende Passwörter probiert: 123456 und abcdef Es macht auch keinen Unterschied, ob ich es über die Bildschirm- oder Hardwaretastatur eingebe. Ich werde trotzdem nochmal den Tipp mit Copy and Paste versuchen.


Edit: ich habe mir jetzt via E-Mail nochmal alle Daten geschickt und dann über Kopieren und Einfügen das Konto versucht einzurichten. Leider kommt wieder die Meldung Benutzername oder Passwort falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Name kann auch nicht falsch sein?
Sorry wenn ich nachhake, aber mich wundert das ein wenig.

Edit: Also Moxier nutzt du nicht sondern das was intern eingestellt werden muss?
Edit2: Ich selber nutze kein Exchange, aber vielleicht kann shaved da nachher noch helfen, er nutzt das wenn ich mich nicht irre ;)
 
Ne, alles definitiv richtig eingeben. Auf dem Galaxy Tab bekomme ich es ja auch hin. Selbst wenn ich alles Daten (Server, Benutzername, Domain, Passwort) über die Zwischenablage einfüge, klappt es nicht.

Gibt es ein Programm, mit dem ich das Handy über den Computer fernsteuern kann? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.
 
Und da fehlt auch nix an anderen Daten bzw alles genau gleich eingestellt, keinen Haken vergessen oder zuviel?
 
Alles genauso wie beim Galaxy. Da kann man auch nicht viel verkehrt machen.

Jetzt habe ich es mit Moxier versucht.
So ein Sche.. Programm. Ich gebe meine Email Adresse ein und dann den Benutzer ID. Anschließend versucht das Programm selbstständig den Server zu finden, findet ihn aber nicht. Dann kann ich die weiteren Daten eingeben und danach kommt auch eine Meldung, dass ich den Benutzername etc. überprüfen soll.
 
Blöde Frage vielleicht aber ich kenn Exchange eben nicht, aber darf man mit 2 clienten gleichzeitig angemeldet sein?
Bzw mit zwei clienten der selben IP?
 
Das Tab ist ausgeschaltet. Daran sollte es nicht liegen.
Versuchsweise habe ich auch schon ein anderes Xchange Konto eingerichtet.
Geht leider auch nicht.
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter :(
Am besten auf shaved oder einen anderen User warten der das auch nutzt.
 
Also ich habe jetzt drei verschieden Programme probiert und bei allen gibt es Probleme mit den Login Daten. Wenn ich nicht schon Copy and Paste probiert hätte, würde ich meinen, das Xperia Mini hat irgendwelche Probleme mit der Zeichenkodierung. Nutzt hier keiner Xchange?
 
Schreib doch shaved mal per PN an, ich glaube der nutzt das, vielleicht kann er helfen, hat aber den Thread noch nicht gesehen.
 
Danke, ich habe ihn mal angeschrieben. Vielleicht hat er ja noch einen Tipp.
 
Kann leider nicht helfen, ich nutze K9, allerdings nicht xchenge. Tut mir Leid.
 
Über welchen Weg hast Du denn deinen Excahnge sync eingerichtet.
Hast Du die manuelle Auswahkl benutzt ?

Domäne angegeben ?
ansonsten halt mal so : domäne\nutzername
 
immer über die manuelle Einstellung - die automatische Einstellung findet meinen Server nicht. Domain- und Benutzername wurde nach dem Schema domain.de\name (Email Adresse ist name@domain.de) eingegeben. Wie schon geschrieben nutze ich dieselben Einstellungen wie beim Galaxy Tab und hier funktioniert es wunderbar. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Galaxy Tab noch eine ältere Android Version nutzt.
 
Lass mal das mit der de-Domänge vorne weg.


Nutze hier selbst einen Exchange 200X und einen Zarafa mit z-push.
Keinerlei Probleme bei beiden Ecken.

Kann Dir wenn DU willst einen Zugang bei mir einrichten, dann kannst Du das erstmal dort probieren und dann gehen wir vom bekannten ins unbekannte.....
 
wie meinst du das mit der de domain weglassen? Also mein Konto sieht wie folgt aus: xyz@buchstaben.de Laut meinem Xchange Anbieter soll ich dann folgendes bei Domain und Nutzername eintragen: buchstaben.de\xyz Und mit diesen Einstellung funktioniert es ja auch, nur nicht beim Sony.
 
Es geht!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jetzt bei domäne nur eingetragen, was nach dem @ Zeichen steht und bei Benutzername das was vor dem @ Zeichen steht - jetzt geht es! Ich glaub es nicht. Allen nochmal danke, die mir hier mit Rat zu Seite gestanden haben.
 

Ähnliche Themen

D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
554
dabayer
D
T
Antworten
0
Aufrufe
2.306
tallohn
T
K
Antworten
16
Aufrufe
4.562
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten