XCompact und OTG Adapter möglich ?

J

JoshNRW

Neues Mitglied
4
Hallo alle.
Sorry falls es hierzu schon einen Thread gibt aber ich fand nichts dazu.

Als Umsteiger von Samsung (S4A) wollte ich mal fragen ob jemand schon herausgefunden hat ob es möglich ist einen OTG Adapter mit dem Xperia XC zu nutzen. Mein bisheriger funktioniert scheinbar nicht.
Es ist es eine schöne Sache, da ich ihn wie ein Wechselspeicher nutzen kann. Ich hatte diesen öfters im Gebrauch mit dem alten Handy. Bekomme beim Sony damit leider keine Verbindung.
Hat jemand Ideen ?
Vielen Dank schon mal

LG - Joshy
 
Klar geht das.
Zu beachten ist nur, daß der Adapter definitiv dafür ausgelegt ist, ich hatte mich da auch erst verkauft.
Der jetzige ist ein USB C auf Micro USB Konverter, so daß sich der gesammelte Krempel gleich problemlos mit anschließen läßt..
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Ich benutze auch einen alten OTG Adapter mit Micro USB Anschluss und an dem hängt ein kleiner Adapter auf USB Type C und es funktioniert einwandfrei.
Externe USB Sticks, Maus/Tastatur und Speicherkarten-Lesegeräte waren bisher alles kein Problem.

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mal einen USB-OTG Adapter der einfach nicht erkannt wurde an einigen Geräten, das war so ein 69 Cent Adapter von Ebay. Den aktuellen habe zwar auch über Ebay gelauft, kam auch nur ca 1 € (also nicht sonderlich viel mehr) und der funktioniert schon seit knapp 3 Jahren ohne Probleme.

Du wirst das dann ja bestimmt auch mit einem Adapter verwenden, entweder liegt es an dem oder direkt am OTG Kabel
Würde mir einfach ein neues OTG Kabel kaufen, ich meine die 1-2 Euro mit Versand sind ja nicht die Welt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.720
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
3
Aufrufe
3.267
TheBrad
TheBrad
Z
Antworten
19
Aufrufe
1.751
ZimtZicke
Z
Zurück
Oben Unten