Xcover 2 nach Neustart Freeze mit folgendem Bildschirm (s.u.)

S

Samador

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Samsung-Jungs und Mädels,

normalerweise bin ich mehr im HTC und WinPhone (nicht hier) Bereich unterwegs, aber ich bräuchte mal eure Hilfe für ein GT-S7710. Folgender Sachverhalt hierzu:

Eine Bekannte kam mit ihrem S7710 zu mir und fragte mich, ob ich es wieder "fit bekomme". Nach ihren Angaben geht das Gerät sporadisch aus, startet sich auch öfter mal neu, auch wenn es nur daliegt, oder Apps frieren öfter ein und schließen sich dann.
Da ich bisher nur mit Galaxy-Geräten Bekanntschaft machen konnte, hab ich mich über das Xcover2 etwas informiert und auch einige Lösungsansätze zu oben genannten Problemen gefunden, weshalb ich meiner Bekannten sagte, sie solle mir das Gerät dalassen, ich schau es mir mal an.
Ich habe gestern das Gerät ans Ladegerät geklemmt und über Nacht erstmal aufladen lassen. Heute habe ich bißchen mit dem Gerät rumgespielt, da ich einen "App Freeze" nachstellen wollte (Browser, Facebook, Whatsapp, Angry Birds [um mal etwas Leistung zu fordern]), nach ca 10-12 Min ging das Telephon aus, und wollte neu starten - wollte, da dann direkt nach dem Wiedereinschalten die im Photo sichtbare Displayanzeige kam und nicht mehr weiterbootet. Das Gerät war nicht wirklich warm oder daß mir sonst etwas aufgefallen wäre

WP_20151205_17_23_08_Pro.jpg

Jetzt zwei Themen hierzu - Zum Einen, in den Downloadmodus komme ich noch mit Vol.Down+Power+Home, als auch in den "Bootloader", heißt ja ich könnte ne neue Software aufspielen, aber hat jemand von euch 'ne Idee, wovon das kommt? Ich wäre ziemlich dankbar, da ich jetzt ungern ne neue Software flashen möchte, um dann dasselbe Ergebnis zu haben, danke! :)

Beste Grüße
Samador

[Edit for more Info]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer zuerst mal die Daten sichern, dann das Gerät, nein das OS zurücksetzen (Stichwort factory reset), und dieses vielleicht auch einmal auf den letzten Stand bringen (und damit ist nicht jener gemeint, den irgendein Netzzugangsanbieter wegen eigener Unlust als solchen ansieht) aktualisieren. Vorher sind alle weiteren Vermutungen eigentlich verplemperte Zeit.

Und natürlich kann das Gerät auch einen (Feuchtigkeits)Schaden oder ähnliches haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Samador
Hallo und danke Android für deinen Input, einen Factory Reset habe ich schon gemacht, Daten sichern kann ich leider nicht, da ich über fastboot bzw adb nicht auf den Speicher zugreifen kann leider. Allerdings ist das auch nicht weiter schlimm, da meine Bekannte schon sagte, Datensicherung wäre schön, aber kein muss.
Meine Idee wäre jetzt gewesen, mir erstmal root zu verschaffen und mittels CWM ne andere ROM zu flashen, um zu sehen, ob das Gerät dann durchbootet, da es sich für mich so anfühlt, als wäre einfach das ROM zerschossen, durch was auch immer. Korrosion ist mir an dem Gerät keine aufgefallen, auch nicht mittels USB-Mikroskop.
Weiß übrigens jemand, ob es für das S7710 was aktuelleres als Android 4.4.4 gibt? Ich habe hier leider nichts gefunden und bei XDA auch nicht. Könnte aber auch an dem "Exoten" liegen.

Danke für eure Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: Samador
Erstmal vielen Dank für den Link. Ich lade die Firmware gerade herunter und bring diese dann auf's Telephon. Ich melde mich, wenn ich soweit bin.

EDIT: Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen und heute vermutlich auch nicht mehr, ich melde mich sobald ich Neuigkeiten für euch habe.

LG Sama
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi again Leute,

leider hat das Flashen der o.a. Firmware von PrinzPoldi007 nicht den gewünschten Erfolg erbracht. Das Flashen verlief zwar ohne Probleme - wie zu erwarten, jedoch tritt der Grafikfehler immernoch auf. Auch ein anschließender Factory Reset brachte keine Hilfe.
Ich hab das Gerät mal aufgeschraubt, zumindest ist innen nichts korrodiert - könnten natürlich dennoch Mikrorisse vorhanden sein, durch Stürze, aber augenscheinlich ist nichts zu entdecken.
Hat von euch noch jemand eine Idee?

Gruß Sama
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Raz3r
Raz3r
Grünroboter
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Grünroboter
Grünroboter
M
Antworten
0
Aufrufe
1.593
marcoxcover2
M
Zurück
Oben Unten