Xcover - Beurteilungen, Meinungen, Verarbeitung und mehr

Spökes;2268829 schrieb:
wer 2 mal nen Bughandy rausbringt wird von mir nicht unterstützt ;)

Na da bist du bei Samsung aber ganz falsch. Samsung hat beim i7500, i5700, ACE, Mini mächtig ins Klo gegriffen. Samsung Supportet generell nur Topmodelle, der Rest muss mit den Bugs halt irgendwie klar kommen. Nicht das moto deswegen besser wäre, aber mit Rosa Brillen sollte man Samsung überhaupt nicht erst anfangen, spreche da aus leidiger Erfahrung.
 
Aha, jeder sollte eh mit "seinem" glücklich sein ;)
Ich hatte das Ace mal und fands klasse...
 
Amazon listet es jetzt auf Lager.....................
 
Unsere bestellten sind heute beim Grosshandel raus. Morgen oder Montag verfügbar
 
Hallo

Ich hab meins seit Samstag hier liegen............:scared:
 
Und wie is es,Ist Das Display wircklich so miss wie es schon geredet wird???:confused2:
 
Wenn Du keinen Platz hast, ich kanns auch bei mir "hinlegen" ?? ^^

Naja, schlechtes Display stand auch beim Ace und Y dabei, gemerkt habe ich davon aber nichts...
 
schweine75 schrieb:
Und wie is es,Ist Das Display wircklich so miss wie es schon geredet wird???:confused2:

Hallo

Mit Der Auflösung die es bietet finde ich es OK wobei ich nicht verstehe warum man hier deutlich unter den Möglichkeiten geblieben ist.
Läuft dafür alles recht flüssig und ich bin bisher zufrieden.
Allerdings 2 unerklrliche Abstürze bzw. Neustarts.Einmal beim laden ohne zutun und einmal beim wählen ..................
 
Ich habe es gestern nur kurz gestartet und mal ohne SIM Karte probiert.
Im Vergleich zum DEFY und SE liegt es ganz weit vorn.
Wesentlich besseres Display.
Firmware war schon 2.3.6
 
mahlzeit und frohes fest allerseits...auch ich besitze nun dieses gerät:)
vorher hatte ich ein se-active, wegen des, meiner meinung nach, zu kleinen displays ging es allerdings nach 2 tagen zurrück und das galaxy-x cover kam statt dessen, bislang bin ich recht zufrieden,einiges hab ich mir dank einiger beiträge hier schon angepasst...bei anderen sachen wie zb dem ändern des sms-tones bin ich noch am suchen und probieren...
 
Für die Töne:

Leg folgende Ordner auf der Speicherkarte an:

Media, darin: Audio, darin: alarms/ringtones/notifications, in den letzten 3 dann die Töne reinkopieren und Du kannst Sie auswählen...
 
Hi wie ist euer eindruck von der verarbeitungsqualität des Xcovers.
 
Hi wie ist die Fotoqualität des Xcover.
Gerne auch mit beispielbildern, und denn genommen Fotoeinstellungen.
 
Top!
Es wäre mir lieber gewesen, hätte man es etwas dicker und dafür "stabiler" gemacht.

Dennoch wie bei allen Samsung die ich bisher hatte: absolute Top Qualität ohne mängel.
 
Qualität ist wirklich gut.
Der Rahmen besteht aus einem etwas griffigerem Kunststoff, top!
Als Nachteil fällt mir bis jetzt auf, daß die Entsperrtaste sehr streng ist, wohl ein Zugeständnis an die IP67 Zertifizierung.
 
Ok und wie sieht es mit der Empfindlichkeit des Displays gegebüber Kratzern aus.
Mich würde auch interessieren ob die ip67 Zertifizierung das hält was sie verspricht, macht sich stärker Druck auf denn Akkudeckel bemerkbar wie bei defy am Lautsprecher.
 
Ehrlich, hab mich bis jetzt beides noch nicht auszuprobieren getraut.
Display ist anscheinend das selbe Gorilla Glas das auch anderen Samsung Phones verbaut ist.
Im Vergleich zu einem SGS und SGS2 wirkt es jedenfalls ungleich robuster und wie aus einem Stück.
Edit: Ne, Akkudeckel sitzt bombemfest!
 
Ich finde Verarbeitungsqualität des Xcover top.
Die Kratzempfindlichkeit des Displays will ich eigentlich nicht testen,werde mir eine Folie dafür leisten.

Gruß

Axel
 
Hört sich doch nach einer gut - sehr guten verarbeitung an, wie sieht es bei Spaltmassen aus.
Er zufriedenstellend für diese Preisklasse oder er schlecht.
Läst sich dem Gerät ein knarzen entlocken.
 
Wegen der Qualität brauchst du dir bei dem Xcover keine Sorgen machen, das Ding fühlt sich wirklich solide an, und es knarzt kein bisschen. Spaltmaße in dem Sinn gibt es fast keine. Akkudeckel sitzt absolut fest und passgenau. Auch an der Vorderseite fügt sich der Rahmen praktisch nahtlos an das Display.

Ich fasse mal meine Eindrücke zusammen:

+ Verarbeitungsqualität, wie oben beschrieben
+ Haptik, fühlt sich griffig an durch den strukturierten Rahmen, der auch eine
Art "Softcoating" zu haben scheint, und sich angenehemr anfühlt als das
übliche Samsung Hartplastik
+ sehr starkes Fotolicht
+ Sprachqualität ausgezeichnet, klar und laut, auch draußen gut zu verstehen
+ GPS hatte bis jetzt immer in wenigen Sekunden einen Fix.
+ bis jetzt getestete Videos laufen komplett flüssig (Mobo Player)
+ Bedienung des kap. Displays war im Regen bis jetzt kein Problem
(Regentropfen auf Display, nasse Finger)

o es arbeitet recht flüssig, sowohl beim Herumscrollen am Homescreen, als
auch unter Goggle Maps, dem Android Market oder Trekbuddy. Da es aber
mein erstes Smartphone ist kann ich das nicht wirklich vergleichen, in
bestimmten Situationen wird sich der 800Mhz Prozessor und der geringe
Arbeitsspeicher sicher negativ bemerkbar machen.

- Die Entsperrtaste ist ziemlich streng
- Auflösung nur 320x480. Wer von einem 480x800 OLED Display kommt, wird
enttäuscht sein
- Der Näherungssensor arbeitet zu langsam. Will man während eines
Telefonats die Lautstärke ändern , muß man das Handy vom Ohr nehmen,
und dann dauert es ca 2-3 Sekunden, bis das Display wieder an ist, und die
Wipptaste wieder funktionsfähig ist.
- Intern nur 150MB Speicher. Zusätzliche SD Karte ist pflicht
- Manchmal vergeht eine Sekunde zwischen Betätigen des Softkeys am
Homescreen und Öffnen der betreffenden Applikation (Kontakte, SMS,
Kamera...)
- Kamera arbeitet mit einer etwas niedrigeren Bildwiederholrate als
wünschenswert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.233
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.534
email.filtering
email.filtering
E
  • Easy70
Antworten
15
Aufrufe
3.773
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten