Xcover Overclocking

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum" wurde erstellt von batterie, 31.03.2012.

  1. batterie, 31.03.2012 #1
    batterie

    batterie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo Leute,

    hat einer hier von Euch schon mal versucht das XCover zu übertakten?

    Habe ja wohl gelesen das der verbaute Prozessor normal einen Takt von 1200mhz haben, somit hätte man ja noch potential das xcover etwas zu Übertakten.

    Der Kernel der aktuell auf dem Gerät ist, ist dafür leider nicht geeignet.

    Habe nun im Netz noch nichts passendes hierzu gefunden.

    Hat einer von Euch es schon mal versucht, oder Ideen ?

    Danke schon mal

    Lg
     
  2. email.filtering, 31.03.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich glaube nicht, dass das Chipset mit diesem Takt längere Zeit Schritt halten kann, sprich das Gerät ist dann rasch kaputt.

    Zudem stellt sich immer die Frage wofür man mehr Speed nutzen könnte; außer zur Reduktion der Lebenszeit des Gerätes bzw. de Akkulaufzeit wohl gemerkt. Schließlich ist das Xcover für den Alltagsgebrauch sicherlich schnell genug.

    Und ja, mit dem Kernel des Geräteherstellers kann man sein Gerät nie übertakten. Gerade beim Xcover wäre ich zudem sehr vorsichtig mit allen Änderungen am Betriebssystem, weil's derzeit noch keine Möglichkeit für Normalos gibt, dieses im Fall des Falles erneut zu flashen. Dazu muss das Gerät derzeit stets zum Service-Center; eine kostspielige Angelegenheit!
     

Diese Seite empfehlen