[XDA] Chainfire hat eine S3 Firmware mit root versehen

meilow schrieb:
Weiß jemand ob es mit auch mit Baseband I9300XXLE6, Build IMM76D.I9300XXALE6 funktioniert?
Ich bin dann mal sicherheitshalber auf das "Turkey" Stock-Rom I9300XXLE8 gewechselt und hab erst dann den Chainfire-Kernel eingespielt. Root war dann kein Problem mehr.
 
Sorry wegen kleinem OT, aber ich suche mir nen Wolf nach ner Anleitung zum Rooten des S3. Die Anleitungen die ich hier gefunen habe, da gehts ums Flashen von ROMs. Ich habe mir schon alles installiert wie z.B. die ADB-Verbindung (Java Development Kit (JDK), Android SDK, KIES/Treiber). Odin habe ich auch schon hier. Mir fehlt jetzt nur noch ne ausführliche Anleitung zum Rooten, sprich dem Auswechseln des Kernels. Folgt die erst noch?
 
Die findest du auch hier oder bei XDA
Aber am Besten du wartest noch bis Chainfire sein S3 hat, dann geht das ganze wesentlich einfacher mit dem Rooten und Anleitungen werden dann auch folgen ;)
Mit ADB kann das für den ein oder anderen noch sehr verwirrend sein
 
Danke Jungs und nochmals sorry für das kleine OT. Ich denke aber, ich werde den Rat befolgen und auf den jecken Holländer (Chainfire) warten :D
 
Der Root ist von Chainfire. ;)
 
Chainfire wollte nicht 2-3 Wochen aufs "Blaue" warten und hat sich vor 30 Minuten das Weisse geholt.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ah so,....ich dachte nur deswegen hier...

Android-SGS schrieb:
Aber am Besten du wartest noch bis Chainfire sein S3 hat, dann geht das ganze wesentlich einfacher mit dem Rooten und Anleitungen werden dann auch folgen ;)
Mit ADB kann das für den ein oder anderen noch sehr verwirrend sein

Ach ich verstehe jetzt,...es gibt noch andere einfachere Methoden, richtig?
 
Das ist Chainfire!!! :D
Root ist von Chainfire, nur er hatte bis jetzt noch kein S III und somit war das ganze ein bisschen kompliziert.
Warte ein paar Minuten/Stunden dann gehts super einfach
 
Ich glaube wir haben uns gerade überschnitten :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Wow, danke Jungs...das nenn ich doch mal nen Support :thumbsup:
 
Ich hoffe auch das es bald eine einfachere Methode geben wird um rooten zu können denn mit adb habe ich es nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Ok habe root jetzt ;-)- TB funktioniert auch. Nur Hypershell und paar andere Sachen gehen nicht. Daher beim wiederherstellen muss ich jede App einzeln bestätigen.
 
Hab auch das Weiße genommen, weil ich kein Bock hatte zu warten. Glaub werd nachher auch mal den Chainfire zum rooten nehmen. Hoffentlich gibts zum WE evtl schon 3-4 ROMs mehr.
 
Mit Chainfire ist der Entwickler gemeint, die Person, nicht falsch verstehen ;)
Wart noch ein paar Tage und Chainfire gibt dir ne einfachere Lösung, dann brauchste dir nämlich nur den Root kernel von ihm zu flashen.
Mit Custom Roms wirst du keine Probleme haben, da wirds 100te geben
 
Mir ist da die "einfachere Methode" auch lieber:o Habe das beim S2 damals auch so gehandhabt. Wenn man nicht so "durch" ist in der Sache, geht das leicht mal in die Hose. Das wäre dann schade :crying:

Hoffen wir drauf, das es bald was gibt, da root auf jeden Fall sein muss:cool2:
 
hallo, wird es bald ein root geben, ohne dass der counter hochgeht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroidVirus schrieb:
hallo, wird es bald ein root geben, ohne dass der counter hochgeht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Meinung:
Ich denke, dass das schwierig wird, da du zuerst einen modifizierten Kernel brauchst, und ab dann hast du schon den Counter. Selbst wenn Chainfire einen Neuen macht, geht der Zähler schon rauf. Ab dann bleibt er ohnehin auf 1, da du ab Root MobileOdin verwenden kannst, das erhöht nicht.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidVirus
walda schrieb:
Meine Meinung:
Ich denke, dass das schwierig wird, da du zuerst einen modifizierten Kernel brauchst, und ab dann hast du schon den Counter. Selbst wenn Chainfire einen Neuen macht, geht der Zähler schon rauf. Ab dann bleibt er ohnehin auf 1, da du ab Root MobileOdin verwenden kannst, das erhöht nicht.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. :)

hmm ok, ich warte trotzdem erstmal ab, bis es einfacher geht ;)
wie läuft es dann erfahrungsgemäß mit der garantie bei samsung ab, achten die darauf oder ist es denen egal?
 
Kennst Du RandallFlagg hier aus dem Forum ?

Er hat sein S2 anfangs 2 Mal gebrickt und es mit Root und Custom-Rom eingeschickt. Sie haben es ihm ohne Murren wieder repariert und sogar netterweise den Flashcounter auf 0 gesetzt :razz:

Auch einige andere User aus dem S1 und S2-Forum berichten ähnliches !

Samsung ist was das angeht nicht HTC und macht sich ins Höschen, nur weil einer sein Telefon rootet !

Auch registrieren musst Du Dich nirgends !

Ich kann mir aber vorstellen, wenn Du den Prozessor dermaßen übertaktest, dass Dir das Phone um die Ohren fliegt, würden Sie auch was sagen, aber sonst sind sie extrem locker.

Samsung unterstützt ja auch z.B. die CM-Entwickler mit geschenkten Phones etc. und fördern damit die Community :cool2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
314
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
803
juni
J
Zurück
Oben Unten