XE RUU auch auf Standard Sensation installierbar?

Jetzt frag ich dich mal so, was erhoffst du dir denn von der neuen Rom?
Du hast Beats und einen höheren Takt das wars aber auch schon ;)
Richtig interessant wirds doch erst mit Root um Systemdateien zu ändern oder ein Customrecovery um z.B. ein Fullbackup zu machen damit wenn zuviel im System geändert wurde es sofort wieder zurück gesetzt werden kann.
Mit Root kannst du auch ein komplettes Backup deiner Dateien, Sms, Kontakte und Apps machen. Dann einfach eine neue Rom drauf, Root und das Backup einspielen. Danach hast den Zustand wieder wie vor dem Romwechsel ;) Dadurch wird die Funktion der OTA Updates in meinen Augen überflüssig, zumal das mit Root oder Customrecovery eh nicht funktioniert auch mit geänderter ProduktID ;)
Und ich wette wenn du mal tiefer in der Materie bist wirst auch du nicht um Root oder ein Customrecovery rum kommen. Allein schon mein aufgeräumtes Menü und Tweaks will ich nicht mehr missen! Am Anfang war ich auch auf dem Trip alles nur original aber das hat sich mit steigendem Wissen schnell geändert :D
Mittlerweile bin ich ziemlich original mit einigen eigenen Tweaks ;)
 
Ach, ganz sicher werde ich irgendwann mein System wieder rooten um dies und jenes damit zu machen. Aber ich bin halt auch ein neugieriges Spielkind und erweitere so durch meine Fummelei auch meinen Erfahrungsschatz. :) Die XE RUU ist erfolgreich durchgelaufen. In den Telefoninfos steht zwar, dass die CPU mit 1,5 taktet. In Wirklichkeit sinds aber immernoch "nur" 1,2. Find ich aber nicht schlimm.

Weswegen ich mir eine RUU installieren wollte und auch so scharf auf die OTAs bin, liegt daran, dass ich mir bevor ich diesen Gedanken hatte, eigtl. das InsertCoin 4.2.2 Ice Cream Sandwich 4.0.3 XE installieren wollte.

Da in dem Thread aber davon die Rede ist, dass vorab ein Firmware-Update zwingend erfoderlich ist und ich aus dem verlinkten Thread dazu nicht schlau wurde, bzw. nicht wusste, welcher der beiden verlinkten Firmwares ich da flashen sollte und keinen Brick riskieren wollte, habe ich mir gedacht, lieber eine RUU zu flashen und auf den offiziellen Release von ICS zu warten. Da ich davon ausgehe, dass da auch ein Firmware-Update von Nöten ist, denke ich, dass ich mit einem OTA auf jeden Fall sicherer bin.

Soviel dazu. :)
 
hallo leute,

ich hab nun genau das gleich vor und wollte kurz nachfragen, ob ich soweit alles richtig verstanden habe, da ich leider noch nicht so sehr in der android-materie bin...

zuerst eine frage an die, die das sensation zu einem "stock" xe gemacht haben: hat das OTA mit ICS nach dem ändern der cid und mid wirklich geklappt?! (auch wenn ich jetzt die RUU mit ICS nehmen würde, wollte ich für spätere OTAs nochmal nachfragen)

würde es dann so klappen, wie ich es jetzt vorhabe:

vorweg: ich hatte irgendwann s-off über revolutionary, und als recovery CWM und root, dann hatte ich das stock-recovery wiederhergestellt und konnte so mit das OTA updaten... nun hab ich doch immernoch s-off, wenn ich das richtig verstanden habe, oder ist es dieser fall, das zwar s-on ist, aber diese zeile manuell verstellt werden müsste?!?! im bootloader steht bei mir nun
*** LOCKED ***
Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
...

nun müsste ich doch nur die Cid in HTC__102 und MID in PG5813001 ändern und kann dann das RUU ganz einfach flashen?!

root brauch ich eigentlich nicht und möchte wieder alles stock haben und ein fast sensation xe mit der möglichkeit auf OTAs etc...
würde das so funktionieren oder mach ich es mir zu einfach?! ich will lieber auf nummer sicher gehen, also tut mir leid für die vielleicht dummen fragen :blushing:

vielen dank im vorraus!
grüße, poeddiee

edit: was ich noch nicht ganz verstanden habe, was hat es mit dem MD5-Hashwert genau auf sich? ich habe die aktuelleste XE RUU runtergeladen, die hier im forum verlinkt wurde mit dem MD5: c60d803deb635b105401aa49e616bdbe. muss es jetzt mit meinem sensation irgendwie übereinstimmen oder ist das in dem fall egal?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.746
Frank2020
F
Zurück
Oben Unten