1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. YippieYippieYeah, 04.10.2011 #1
    YippieYippieYeah

    YippieYippieYeah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe schon mein 2tes Samsung Galaxy S2, beide bei Cyberport gekauft. Das erste war für meien Freundin, zurückgegeben. Dieses war Deutsch (DBT)

    Meins ist franz. (XEF) ich dachte mir das dürfte ja nicht so lange bis zum Update dauern.

    Nun hab ich es am 26. gekauft und nicht mehr lange Zeit es zurückzugeben. Was soll ich nun machen? Ich würds gern umtauschen da ich noch in der 2 wochen frist bin.

    Was denkt ihr? Ich mein man wirbt damit EU und Deutsche geräte getrennt zu verkaufen, war aber nicht der fall. mir wurde gesagt es war deutsch. Ich hatte erstmal drüber hinweggesehen aber da nun kein update kommt frag ich mich ernsthaft es zurückzubringen?

    Was denkt ihr?
     
  2. fips, 04.10.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Wenn es Dir nur um das Update geht, dann installiere es doch manuell!
    Dafür habe ich kein Verständnis, dass das Widerrufsrecht so missbraucht wird!
     
  3. YippieYippieYeah, 04.10.2011 #3
    YippieYippieYeah

    YippieYippieYeah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wieso missbraucht, wenn du keine ahnung hast dann stelle keine anschuldigungen an. cyberport verkauft eu und deutsche ware zu unterschiedlichen preisen. deutsche meist teurer (tagespreis). also lieber nachdenken bevor man anschuldigungen macht.
     
  4. fips, 04.10.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

    Du schreibst doch eindeutig, dass Du es zurückschicken willst, weil Dir atm kein Update angeboten wird!
    Da Du schon vorher wusstest, dass es sich um ein französisches Modell handelt, und "erstmal drüber hinweggesehen" hast, lässt Dein Thread nunmal keine andere Schlussfolgerung zu.
     
  5. Snake3, 04.10.2011 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Sehe auch wenig Sin fuer den fred.
    Entweder du änderst es manuell oder lebst damit - aber zurückschicken nur weil XEF statt DBT steht ist naja - lächerlich.
     
  6. Randall Flagg, 04.10.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Mit Odin hast Du in 15 Minuten ein Gerät mit deutscher Firmware.
    Warum regst Du Dich also auf?
    Freu Dich doch, dass Du was gespart hast! Ich hatte auch ein E+ Branding drauf, als ich es gekauft hab.
    Das hat keine Stunde überlebt.
    Es gibt hier genug Anleitungen, wie Du es flashen kannst. Nur etwas lesen musst Du.
     
  7. YippieYippieYeah, 04.10.2011 #7
    YippieYippieYeah

    YippieYippieYeah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ding is ja ich hab mehr bezahlt, nicht weniger. Weil es als Deutsch verkauft wurden ist, aber EU ware war. Oder sind euch 15 euro egal? Ist nicht die Welt geht aber ums Prinzip oder?
     
  8. kedroa, 04.10.2011 #8
    kedroa

    kedroa Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe anscheinend auch ein französisches Gerät, gekauft beim mobilebomber, mein Kies meint auch, dass es neuste Version der Software, der drauf ist, allerdings handelt es sich um 2.3.3. Wahrscheinlich kommt kein Update mehr weder via Kies noch OTA, aber ich werde das Stück wegen dem ganz sicher nicht zurückschicken. Der funktioniert erstmal auch ganz gut mit 2.3.3.
     
  9. aspire77, 05.10.2011 #9
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte ebenfalls ein XEF Gerät mit 2.3.3 drauf und Kies sagte es gibt kein Update. Dank dem Forum hier ein hab ich nun ein DBT (bewusst obwohl ich aus Österreich kommen ;) ) mit originaler 2.3.4 Version :)

    Also alles kein Drama und ob du dir nun ein DBT kaufst und es updatest oder ein XEF und das Update via Odin manuell installierst macht doch absolut keinen Unterschied?

    Da schau lieber nach ob du nicht die vermeindlich schlechte Kamera verbaut hast ;)
     
  10. YippieYippieYeah, 05.10.2011 #10
    YippieYippieYeah

    YippieYippieYeah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schlechte Kamera? Wie meinst du das?
     
  11. aspire77, 05.10.2011 #11
  12. gierer, 05.10.2011 #12
    gierer

    gierer Junior Mitglied

    Nur wenn man flasht ist die Garantie weg....
     
  13. YippieYippieYeah, 05.10.2011 #13
    YippieYippieYeah

    YippieYippieYeah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    sicher? erstens kann man es zurückstellen, zweitens ist doch android offenes system? auf die hardware verliert man doch keine garantie oder?
     
  14. gierer, 05.10.2011 #14
    gierer

    gierer Junior Mitglied

    Wenn das Handy kaputt ist und nichts mehr geht kannst du es nicht zurückstellen;)

    Ich habe auch XEF und wollte es auch umstellen. Mir wurde gesagt dass die Garantie weg ist.
     
  15. YippieYippieYeah, 05.10.2011 #15
    YippieYippieYeah

    YippieYippieYeah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, aber XEF umstellen und flashen sind ja 2 verschiedenen Schuhe. Und wer hat das gesagt?

    XEF umstellen is ja auch nur dann notwendig wenn du updates über Kies haben willst wie ich das verstehe. Ansonsten kannst ja auch über Odin flaschen.
     
  16. gierer, 05.10.2011 #16
    gierer

    gierer Junior Mitglied

  17. thoeli, 05.10.2011 #17
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe auch bei Mobilebomber eines mit XEF bekommen,wird gerade aber umgetauscht. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann doch noch nen Update...ich geb die Hoffnung nicht auf.
     
  18. kedroa, 05.10.2011 #18
    kedroa

    kedroa Android-Hilfe.de Mitglied

    Und wieso willst du umtauschen? Ein anderes Problem oder nur wegen dem XEF-Code? Als ich die Kurzanleitung komplett auf französisch gesehen habe, war mir klar...na ja, so ganz schlimm finde es auch nicht.
     
  19. aspire77, 05.10.2011 #19
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Was bitte ist jetzt der Unterschied zwischen einem flash einer einteiligen 2.3.4 DBT und einem Update via Kies einer XEF auf 2.3.4 ???

    niemand hat was von rooten gesagt, somit scheint das auch nirgends auf ob das nun mal ein XEF war oder ein DBT oder was weiss ich sonst. Zwischen Firmware update (=flashen) und einspielen einer neuen via Odin ist absolut kein Unterschied!
     
  20. YippieYippieYeah, 06.10.2011 #20
    YippieYippieYeah

    YippieYippieYeah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habs behalten jetzt, nicht mal für ganz deutschland ist das update raus... nur debitel. zum anderen kannst durch rooten gut backupen, und das rooten kannst eh wieder zurücksenden....

    update durch odin funzt genauso und du verlierst keine daten...
     

Diese Seite empfehlen