Xelio 7pro: Kernel-Frage 243, 279 und Auswirkungen auf Oma RK30 Jelly Bean v2.4

G

girouno

Gast
Hi,

ich steig langsam nicht mehr durch, daher die folgenden Fragen:

- kann der 279 Kernel auf ein Xelio 7pro gerootetes Stock ROM geflasht werden (bzw.: läuft das Ding damit)?

- kann das Genio-Update von der Odys-Homepage so wie es ist auf ein Xelio 7pro gespielt werden? (ohne Root)

- wenn der 279 Kernel auf ein Oma-CustomRom (Oma RK30 Jelly Bean v2.4 - 14.01.2013, s. https://www.android-hilfe.de/forum/...nio-kernelbau.353015-page-4.html#post-4979069 ) geflasht wird, was geht dann von den Besonderheiten/Fähigkeiten des CustomROM verloren?

Hintergrund: hab jetzt ein neues Xelio 7pro vor mir liegen und rätsel darüber, was nun der geschickteste Betriebszustand sein würde.
 
Meines Wissens sollten folgende Antworten zutreffen, Oma korrigiere mich:
Ja
Ja
Nichts
 
Kann ich bestätigen, ich habe ohne Root das Genio-Update gemacht, danach gerootet die v2.4 von Oma rauf und danach den 279 Kernel installiert. Damit läuft mein Xelio 7 pro auch sehr anständig, mir sind keine Nachteile zum Stock oder Genio-Update aufgefallen. Der 279 Kernel hatte bei mir zur Folge das der Akku statt wie beim 273 Kernel bei 14% und 7% hängt nun bei 77% und bei 17% hängt. Das hat den Vorteil das man erst später die Warnung zum Aufladen bekommt. Wenn die Akkuanzeige unter 17% sinkt gehts rapide runter, bei mir in 5 Min auf 3%... das war für mich der Zeitpunkt zum Ladekabel anstecken.
 
Wenn du alle Daten vergleichst, wirst du feststellen dass das Xelio 7 Pro im Grunde ein Genio ist. Nur mit weisser Rückseite.

Warum es einen neuen Namen bekommen hat weiss nur Odys.
Wobei mir aufgefallen ist das mehrere Modelle seit neustem im Namen ein Pro bekommen bei Odys, aber so sind wie vorher.
 
mein odys xelio 7pro hat eine rote lade led an der seite.
haben das die odys genio`s auch?
 
danke, mein Xelio läuft jetzt mit Oma JB und 279 Kernel. Alles weitere wird sich zeigen.
 
Mein Genio hat eine winzige rote Lade-LED an der Unterseite, da wo das Reset-Loch sein soll. Wenn es vollgeladen ist, hört die LED zu leuchten auf.
 
Psyborg@
das ist aber definitv nicht das Resetloch

das Resetloch ist neben dem Ladeanschluss und auch so beschriftet ^^
 
girouno schrieb:
danke, mein Xelio läuft jetzt mit Oma JB und 279 Kernel. Alles weitere wird sich zeigen.

Die Batterieanzeige ist auf jeden Fall sehr strange, bei manchen Prozentwerten bleibt es nee Weile stehen dann sinkt der Wert fast im Sekundentakt um DUZENDE Prozente.

Das Spiel Diversion lässt sich bei mir nicht installieren weil es auf den internen Speicher will, man müsste also diesen Nand-Fix von Oma aufspielen damit der wieder normal genutzt werden kann und die SD-Karte auch.

Edith: ich habe inzwischen den https://www.android-hilfe.de/attach...nio-kernelbau-oma_genio_intsd_to_nand_fix.zip installiert und halte das auch für sinnvoll, keine Meldung mehr das die SD-Karte fehlerhaft sei, Diversion lässt sich nun auch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterieanzeige ist in den ersten Ladezyklen sowie nicht zu gebrauchen. Bei mir läuft Battery Spy parallel und das Prog schätzt den Ladestand durchaus substantiell anders als die "eingebaute" Bat-App. Mal sehen, wie sich das nach einigen Ladezyklen entwickelt.

Bei 8 GB internem Speicher sehe ich für SD als NAND auch keinen Sinn mehr. Hab ich gleich beim Flashen geändert.
 
NeoStriker schrieb:
Psyborg@
das ist aber definitv nicht das Resetloch

das Resetloch ist neben dem Ladeanschluss und auch so beschriftet ^^

Hab ich glatt übersehen bzw. mich auf die Anleitung verlassen, in der das "echte" Resetloch nicht aufgeführt ist, sondern auf die Position der Ladeanzeige verwiesen wird. Da sollte man also nicht mit einem spitzen Gegenstand reinstechen. ;)
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist das mit dem Genio und dem Xelio Pro wie beim Loox und dem Loox Grimm, ergo kann ich die FW vom Genio einfach auf ein Xelio Pro flashen?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S
 
Ja kann man machen, hab ich auch gemacht. Jetzt habe ich auf dem 7pro CM 10 drauf.

write by Odys Xelio 7pro
 
  • Danke
Reaktionen: Xevailo
Bei funktioniert nach flashen des 279 Kernel der USB-Hub der Oma-JB-2.4 nicht mehr :-(
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will:

Da Genio und Xelio 7 Pro ja wohl nahezu identisch sind, ist es dann auch möglich, ne Cyanogenmod-FW auf das Xelio 7 Pro zu bekommen? Hatte für das Genio hier mal ne Anleitung gefunden die ich jetzt nicht mehr wiederfinde :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Xevailo :)

EDIT: okay, es steht 2 Posts über mir, DASS es geht. Mir gehts darum, ob man beim Tut was beachten / anders machen muss ^^
 
Habe dass Offiziele update vom Xelio gemacht.

Ging von Kernel 243 auf 279. Die GPU hat nun viel mehr Power! Leider gibt sich mein Gerät nun als Genio aus:/
 
Eine kurze Frage. Ich habe mein Xelio Pro 7 gerooted und würde jetzt gerne nur den Kernel der Stock-Rom flashen. Also von 243 auf 279.
Wie flashe ich am besten ausschließlich den Kernel?
Und gehen dabei im Normalfall Daten verloren?
 
Oma7144 schrieb:
Neuer Kernel #279 mit Stromsparpotential an die Posts der letzten Builds JB v2.4 und CM10 v1.2 angehängt.
Diesen bitte dann im Ordner rockdev/Images austauschen.

Wenn das Build schon läuft, kann der Kernel auch separat geflasht werden (Haken bei Parameter und Kernel).


:thumbup:

Im FlashTool
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Ich habe jetzt die kernel.img in den rom-Ordner des Flashtools gepackt und einen Haken bei parameter und bei kernel gesetzt, um das Tab zu flashen. Darauf hin zeigte das Tool die Meldung an "parameterfiles dont exist". Also habe ich geschwind aus der stock-rom die parameterfiles gesucht und die ebenfalls in den rom-Ordner des Flashtools kopiert. Danach konnte ich das Tab zwar flashen aber es blieb danach während des bootens beim Jelly Bean-Logo hängen.
Was habe ich falsch gemacht? Alles?

vielen Dank
 
Nu is ja eh zu spät.:p

Also neu flashen und kernel.img vorher tauschen

Send from Odys Xelio 7 Pro @OMA JB
 

Ähnliche Themen

N
  • Nomi2006
Antworten
1
Aufrufe
2.281
trashflash
trashflash
tarjan
Antworten
0
Aufrufe
1.679
tarjan
tarjan
G
Antworten
4
Aufrufe
4.772
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten