Xelio 7pro: Kernel-Frage 243, 279 und Auswirkungen auf Oma RK30 Jelly Bean v2.4

nun ja... es ist nicht ganz zu spät. Ich habe nämlich glücklicherweise vor dem flashen ein backup im clockworkmod erstellt :)
Dieses habe ich nun wieder drauf gebügelt. Dabei ging mir leider die interne SD Karte kaputt, sodass ich diese formatieren musste. Die Daten sind also weg. Kennt jemand dieses Problem und die Ursache dafür? bzw. was ist die beste Lösung zur Sicherung der Daten der internen SD?

Aber den eigentlichen Knaller habe ich gerade erst in den Systemeinstellungen entdeckt:

attachment.php


Demnach ist der neue Kernel drauf, nur warum? Wie habe ich das angestellt?
 

Anhänge

  • IMG_20130509_083716.jpg
    IMG_20130509_083716.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 682
Da ich jetzt nichts zerschießen will frag ich sicherheitshalber lieber nochmal nach dem Vorgehen, wenn man bereits ein CM von Oma drauf hat. Ists so richtig?

  1. NAND-Backup, z.B. mit NANDroid Backup
  2. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/attachments/root-custom-roms-modding-fuer-odys-genio/164664d1359232568-odys-genio-kernelbau-rk30_kernel_308_genio_stock279.7z"]Neuen 279er Kernel [/URL]aus Omas Post[/OFFURL] runterladen
    [*]Kernel.img im Flashtool austauschen
    [*]Den Spaß aufflashen
    [*]NAND-Backup über CWM wiederherstellen

Vielen Dank schonmal,
Xevailo
 
1. ein Backup kann nicht schaden.
2. in dem CM Package von Oma gibt es den rockdev\image ordner, dort muss der Kernel rein.
3. das RKAndroid Tool aus Oma's Package als Administrator starten und alle Haken bis auf Kernel und Parameter entfernen.
4. Nur Run klicken zum flashen, auf gar keinen Fall ein EraseIDB machen.

Da nur der Kernel ausgetauscht wird, sollte danach ein Restore nicht nötig sein und das CM weiterhin funktionsfähig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Xevailo
Cool, danke dir! Dass man ja die anderen imgs deaktivieren kann hatte ich voll vergessen. Nehme ich dann in Angriff, sobald ich von der Arbeit komme und berichte dann wie es gelaufen ist.
 
Warum Parameter auch? Ich hab's ohne gemacht
 
weil in der Parameter das Partitionslayout des Tablets drin ist.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nomi2006
Antworten
1
Aufrufe
2.303
trashflash
trashflash
tarjan
Antworten
0
Aufrufe
1.688
tarjan
tarjan
G
Antworten
4
Aufrufe
4.800
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten