1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xelio nach Resetversuch Tot

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von AndyK, 09.04.2012.

  1. AndyK, 09.04.2012 #1
    AndyK

    AndyK Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Habe mir am Samstag bei Conrad das Gerät gekauft. Bin wirklich zufrieden (gewesen)
    Mir ist aufgefallen, dass die Siegel der Verpackung geöffnet waren. Da es aber keine Auffälligkeiten zeigte, habe ich es mitgenommen.
    Hatte zuerst Problem mit dem Touchscreen. Es kam sehr oft vor, dass der Screen die Berührungsposition nicht korrekt auswertete.
    Er hat immer die zuletzt berührte Fläche erneut erkannt. Das war total ätzend und nicht tolerierbar. Waren deshalb die Verpackung schonmal geöffnet. Hatte ich also einen Rückläufer?

    Wollte dann mal einen Reset über den versenkten Taster machen. Mit einer Büroklammer in das Löchlein und gedrückt. Seitdem ist das Gerät TOT !
    Habe keine Möglichkeit gefunden, es wieder an laufen zu bekommen. Bild bleibt schwarz.

    Jemand einen Tip?

    Wird wohl morgen retour gehen.
     
  2. victorxyz, 09.04.2012 #2
    victorxyz

    victorxyz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    I would return it back. Looks like somebody used it already. Next time if box is not sealed don't buy it or make detailed check of box content in the store before you buy.
     
  3. willimann13, 09.04.2012 #3
    willimann13

    willimann13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Da gibts nur EINS
    RETOUR, Umtausch oder Geld zurück
    Die Pakete sind wenn sie nicht offen waren, versiegelt...
     
  4. SunnyxD, 09.04.2012 #4
    SunnyxD

    SunnyxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Wenn es nicht versiegelt war, würde ich es auch wieder zurückgeben.


    Ich habe mir vorhin meins auch zerschossen. Guck mal im Root und Hacking Forum und lad dir da mal die IMG und die LiveSuit. Damit hab ich meins wieder zum laufen bekommen.
     
  5. AndyK, 09.04.2012 #5
    AndyK

    AndyK Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Wenn ich es im Geschäft bemerkt hätte, dann wäre es gar nicht bis nach Hause gekommen. Es war aber KEIN Fingerbadruck zu sehen.
    Glaubt mir jetzt noch jemand, dass es schon entsiegelt war?

    Habe es soeben durch wilde drückerei aller möglichen Knöpfe wieder ans laufen gebracht.
    Fehler mit dem Touchscreen bleibt aber leider bestehen.
     
  6. BenZ, 10.04.2012 #6
    BenZ

    BenZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Darf ich mal fragen wo du es gekauft hast , in welcher Filiale ?
     
  7. AndyK, 10.04.2012 #7
    AndyK

    AndyK Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hatte es am Samstag aus Dortmund geholt. Waren lt. Homepage 11 verfügbar. Habe 2 weitere bereits auf der Theke zur Abholung gesehen. Nun keine mehr da und ich fliege Freitag in Urlaub. :angry:
     
  8. Flambee1, 11.04.2012 #8
    Flambee1

    Flambee1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Das mit der zuletzt berührten Fläche hatte ich auch das eine oder andere Mal. Mein Gerät hatte ich versiegelt online erstanden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. AndyK, 11.04.2012 #9
    AndyK

    AndyK Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Es äussert sich folgendermassen. Vielleicht kann das jemand bei sich nachvollziehen.
    Bei einen relativ langem Touch geht alles ohne Probleme.
    Ein recht kurzer Touch auf einer Schaltfläche oder einer App aktiviert anscheinend den letzten berührten Punkt.
    Aber auch nur nach einer mehrsekündigen Pause. Beim zügigen Arbeiten fällt es kaum auf.
    Habe es intensiv mit einem Malprogramm getestet.
    Also scheint es so, als wenn das Xelio mit dem kurzen Touch nicht klarkommt.
     
  10. br3zzer, 12.04.2012 #10
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    01.04.2012
    ja ist mir auch schon aufgefallen das diese Verhalten des öfteren, vorallem bei zügigen kurzen Berührungen, auftritt.
     
  11. Flambee1, 12.04.2012 #11
    Flambee1

    Flambee1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Auch wird nicht nach jedem Druck ein Audiofeedback gegeben obwohl der Druck erkannt wurde. Schreibt man schnell, fällt dies ebenfalls nicht auf. Macht man aber zwischen zwei Buchstaben kurz zwei-drei Sekunden Pause und tippt kurz den nächsten Buchstaben an, ertönt kein "Klick".

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. spar-dose, 12.04.2012 #12
    spar-dose

    spar-dose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Leute schmeisst das script wieder runter, das ist das Übel. Glaubts mir.
    Wenn ihr ein freies google play haben wollt, ändert nur die build.prop.

    Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk
     
  13. Flambee1, 12.04.2012 #13
    Flambee1

    Flambee1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Wenn ich ne Sd-karte hab und ich dann hoffentlich wieder die firmware draufbekomm werde ich das Script nimme anfassen. Bisher seh ich das ganze noch positiv: so lernt man schnell einiges über android, zumal das noch ziemliches Neuland für mich ist :-D Aber das hast du ja auch schon hinter dir.

    Edit: Ich will noch hinzufügen, dass nicht das Script schuld ist am Crash meines Xelio. Das war ich selber.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  14. spar-dose, 12.04.2012 #14
    spar-dose

    spar-dose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Bei mir hat das script das Tablet langsamer gemacht.
     
  15. br3zzer, 12.04.2012 #15
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Ja vermutlich liegt es daran das nun alle Synchronisierungsdienste und ähnliches von Google im Hintergrund laufen, auch wenn evtl nicht alle davon benötigt werden.

    Diese fressen natürlich auch ein wenig Leistung und RAM.

    Dafür habe ich seither keine "force close" Fehler, welche ich davor öfters hatte.
     
  16. AndyK, 12.04.2012 #16
    AndyK

    AndyK Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Tja, bei mir ist nichts mit Script o.ä. Habe das Gerät so aus dem Laden bekommen. Und bei mir scheint das Problem mit dem Touchscreen am ausgeprägtesten zu sein.
     

Diese Seite empfehlen