1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xelio Player streamt nicht von meinem NAS

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von anlei, 13.07.2012.

  1. anlei, 13.07.2012 #1
    anlei

    anlei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze ein NAS von Synology. Dieses NAS kann man per Android App (DS Audio) per 3G ansteuern, so dass ich auf meine Musik auf dem NAS über WAN zugreifen kann.
    Die App habe ich auf dem XELIO installiert. Die Verbindung funktioniert super und ich kann auch alle MP3-Songs sehen inkl. Cover. Nur sobald ich einen Song streamen möchte, erhalte ich die Meldung: "Datei kann nicht wiedergegeben werden." Das Ganze funktioniert aber auf meinem Android 2.1-Smartphone hervorragend.
    Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp?
    Woran kann es liegen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Projekt5, 13.07.2012 #2
    Projekt5

    Projekt5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Probiere mal den MX Player in Verbindung mit dem Dateimanager-App aus dem Store.
     
  3. anlei, 13.07.2012 #3
    anlei

    anlei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Welches Dateimanager-App meinst du?
    Ich glaube mit dem MXplayer kann man doch nur Videos streamen und kann ich denn mit dem MXplayer denn überhaupt 3G/WAN streamen sprich einen Server irgendwo eintragen?

    Gruß
    Andreas
     
  4. Projekt5, 14.07.2012 #4
    Projekt5

    Projekt5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Ich habe dich so verstanden, das du vom deinem Exelio aus Zugriff auf Dateien deines NAS-Servers haben möchtest.
    Mit dem installierten Player habe ich das nicht vernüftig hinbekommen.
    Dann habe ich mir den Datei Manager aus dem Store geladen. Mit diesem habe ich nun auf jeden Ordner Zugriff.
    Der Datei Manager kann auch MP3-Dateien abspielen. Solltest du mehr als einen Player installiert haben, wirst du gefragt mit welcher App du die enstsprechende Datei öffnen möchtest.
    Das funktioniert sowohl mit MP3- als auch mit Videodateien.

    Bis dahin
    Projekt5

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk
     
  5. guudepeter, 11.11.2012 #5
    guudepeter

    guudepeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2012
    Liebe Forenmitglieder,
    Suche konnte mir bis jetzt nicht helfen bei folgendem Problem:
    Habe meine Filme ex DVB-S (alle kodiert in XVID / MP3 160 kb/S) in einem
    freigegebenen Ordner auf meinem kleinen Synology. Der Stock ES Explorer oder auch der Rhyme Datei Explorer können auf diese AVIs zugreifen aber
    weder mit ES- oder MX - Player diese stotterfrei wiedergeben. Kopiere ich die Filme vorher auf die HCSD ist alles prima.
    Das Gleiche mit einem HTC ONE V. Mein grösseres Archos G9 gibt mit eingebautem Explorer und MX - Player problemlos wieder direkt über mein Heimnetzwerk. Vielleicht kennt jemand eine Kombi welche beim Xelio funktioniert.

    Dank im Voraus und einen schönen Sonntag

    Peter
     

Diese Seite empfehlen