Xiaomi 2016: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf einem anderen Bild ist die Patchebene (01.12.2015) angegeben, könnte also ein Proto sein, welchen wir bereits kennen.
 
PJF16 schrieb:
Das Design gefällt mir. Ich würde mir aber wünschen, dass Xiaomi auch von den Homebuttons weg geht bzw. auch von den Soft-Buttons.
ich persönlich mag eigentlich hardwarebuttons. wenn Xiaomi die bedienung ins display verlegt, dann aber bitte nicht zu lasten von der effektiv nutzbaren fläche. sprich: gerätabmessungen gleich lassen, display ein stück nach unten verlängern und dort die buttons anzeigen lassen. wenn ich dicke rahmen oben und unten will, dann kann ich auch Sony kaufen ...

wegen Redmi 4: bin durchaus gespannt. obwohl der Helio P30 natürlich eher so meh ist. der SD 430 im Redmi 3S hat mir auf dem papier sehr gut gefallen, insbesondere, weil der ja auch nur 1280x720 befeuern muss. und bitte gleich ab start mit LTE band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
ich mag auch überhaupt keine screenbuttons und bevorzuge "richtige". das wäre wirklich ein grund zu wechseln. fand das bei huawei und sony total ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich habe mich bewusst für Xiaomi entschieden, weil es eben nicht die Screenbuttons hat und (Mi5 mal aussen vor) auch keinen Hardwarebutton wie Samsung.
 
nachtrag: ich habe mich jetzt noch mal über den Helio P30 schlau gemacht, dachte bisher, das ist nur ein aufguss des P10. wenn die gerüchte stimmen, dass der A72-kerne enthält, dann könnte es durchaus interessant sein. fraglich bleibt dann trotzdem noch, wie groß das Redmi 4 wird und ob sie gleich vom start weg (mit Indien im hinterkopf) LTE band 20 unterstützen.
 
Was hat Indien mit B20 zu tun?
 
Band 20 gibt's wohl nur noch in Taiwan. Wenn das für die Inder relevant wäre, hätten es garantiert alle Phones schon freigeschaltet...
Deshalb ja immer wieder der Hinweis darauf, dass Xiaomi für die derzeit offiziell bedienten Märkte schlicht kein Band 20 braucht.
 
Ich dachte Band zwanzig wäre für uns deutschen relevant, halt für diejenigen die auf dem Land leben.
 
*seufz*
 
SCARed schrieb:
nachtrag: ich habe mich jetzt noch mal über den Helio P30 schlau gemacht, dachte bisher, das ist nur ein aufguss des P10. wenn die gerüchte stimmen, dass der A72-kerne enthält, dann könnte es durchaus interessant sein. fraglich bleibt dann trotzdem noch, wie groß das Redmi 4 wird und ob sie gleich vom start weg (mit Indien im hinterkopf) LTE band 20 unterstützen.
Das Problem bei den ganzen Helio Dingern ist die GPU, welche peinlich ist.
 
Weswegen ich, wenn dann, auch auf Snapdragon Varianten dieser Xiaomi Modelle warten würde. Ob diese kommen, ähnlich dem Note 3 Pro, steht aber natürlich noch nicht fest.
 
Zumal Xiaomi bisher alles außer den Snapdragons mittelfristig sehr Stiefmütterlich behandelt hat. Z.B. in Bezug auf Updates etc. pp.
 
Steht eigentlich fest, da die sonst nichts für Indien anbieten können. Nach mehreren Millionen Redmis in Indien werden die sicherlich nicht sagen "komm schei... auf Indien, nächstes Jahr vll" :D

Da das Redmi Note 4 sowie das Redmi Pro dort nicht verkauft werden können, wird es sicherlich bald etwas mit Snapdragon geben.
 
@whity76
Dürfte auch an Mediateks mangelhafter Bereitstellung von Treibern liegen. Die sind da selber arg stiefmütterlich im Umgang. Kann man froh sein, wenn MTK Devices ein Update bekommen, allein dank dem Chip Hersteller. bq beispielsweise haben sie auch schon doof hängen lassen, als die für eines ihrer MTK Einsteiger Devices ein Update zugesagt haben - das durch Mediatek letztlich verhindert wurde.

Hat also weiterhin Gründe, dass deren Chips sich nicht derart etablieren können hier im Westen ...
 
Ja, sehe ich ganz genauso! Deswegen gibt's für mich weder Kirin noch Exynos oder Mediathek befeuerte Devices...
 
Was mich aber wegen Redmi 4 stutzig macht: wenn das Ding ja in näherer Zukunft rauskommen soll: sollte dann nicht schon etwas mehr zum P30 bekannt sein? Die Infolage dazu ist ja aktuell noch unterirdisch.

Aber FullHD mit z.B. einem SD 625 wäre im Bezug auf die Grafik eher ein Rückschritt gegenüber dem 3S. Der SD 430 muss ja nur halb so viele Pixel befeuern.
Im GFX 3.0 liegt das onscreen ja gleichauf mit dem Redmi Note 3 pro.
 
Ich kann mit den beiden Bildern in der News mal so gar nichts anfangen... Wer und was ist der und das? Soll das ein Symbolbild für die sogenannte Bezellessness :laugh: sein?
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Egal!
4000er Akku bei knapp 7mm Dicke ist eine Ansage...
Lass mich gern überraschen...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hoffentlich dieses Mal mit Band 20 - man wird ja noch träumen dürfen. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Graither und don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.125
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
691
Droid89
Droid89
L
Antworten
7
Aufrufe
653
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten