Xiaomi 2016: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt das auch nach Deutschland? Brauche Ersatz für das Note 7 :(
 
Natürlich kommt es nicht nach Deutschland, außer man importiert es oder kauft es bei einem Importeur.
 
Die Unterschiede zum Mi5s plus beim Innenleben sind ja recht überschaubar. Das Note muss es dann wohl mit der Optik reissen... Ich bin Mal gespannt.

Wen das eine Bild vom Note 2 stammt: Wo ist dann der Lautsprecher? geht der nach oben raus? :-|

Und Band 20: Ich gehe jede Wette ein: kein Band 20.
 
KenchU schrieb:
Die Unterschiede zum Mi5s plus beim Innenleben sind ja recht überschaubar. Das Note muss es dann wohl mit der Optik reissen...

Die Größe macht den Unterschied.
Size matters
 
Die Größe? Beide haben wohl 5,7" Bildschirmdiagonale. Das Note hätte durch den Quasi fehlenden Rand und die kolportierete Dicke von weniger als 7mm natürlich die geringeren Außenmaße, aber das ist das letztlich 'Optik' (und auch Haptik, zugegeben)

Ansonsten: Die CPU und den Screenshot in dem Artikel würde ich dann eher den Gerüchten zu einem Mi5c zuordnen. Da würde das passen. Ein Device <5" für den kleinen Geldbeutel mit einer Mittelklasse SoC und die GPU langt bei einem kleineren Display dann vielleicht auch eher.
 
Ist gekauft. :D
 
baut LG eigentlich auch curved displays? das mi note 2 soll ja laut xiaomi ein display wie das s7 edge bekommen...

warum die dann ein mi5s plus mit 5,7" raushauen und ein note in der gleichen größe mit leicht anderen specs und alles irgendwie in der gleichen preisklasse, erschließt sich mir auch überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Wenn es kein Curved Display hat, könnte ich bei den nun kolportierten Specs auch in dieser Displaygröße schwach werden. Sicher, daß es ein Display wie das S7 Edge bekomme soll? Vielleicht war ja auch 'nur' AMOLED gemeint...
 
nein, xiaomi hat von einem display wie dem des edge ("double curved") gesprochen...
hab noch einmal geguckt: ist definitiv curved, amoled und lg sind teil der schon angesprochenen, geleakten präsi, also noch nicht sicher.

Xiaomi Mi Note 2 have leaked, Spece and Price ( Latest News ) - Mi Note 2 - Xiaomi MIUI Official Forum

Mi Note 2 with Double-Curved Screen Coming on 25th Oct.! What Are You Expecting? - Mi Note 2 - Xiaomi MIUI Official Forum

was das curved betrifft, wurde das im offiziellen forum schon vor ungefähr einem jahr angekündigt. da war die rede davon, dass man die technik wohl mal von samsung beziehen wird. aber das ist - wie gesagt - schon etwas her.

wenn aber (siehe zweiter link) ein supermod im offiziellen forum ein curved display anteasert, dann ist das 100 % sicher! gleichzeitig ist das natürlich dann auch ein deutlicheres unterscheidungsmerkmal zum mi5s plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
whity76 schrieb:
baut LG eigentlich auch curved displays? das mi note 2 soll ja laut xiaomi ein display wie das s7 edge bekommen...

warum die dann ein mi5s plus mit 5,7" raushauen und ein note in der gleichen größe mit leicht anderen specs und alles irgendwie in der gleichen preisklasse, erschließt sich mir auch überhaupt nicht...
Mir schon... Ich finde es wie Samsung S7 und Samsung S7edge

Von daher macht es Sinn und man kann 12% mehr verlangen mit geringem Aufwand (400 -->450$)
 
das war auf die restliche hardware bezogen. einen beitrag darüber hab ich ja in bezug auf das display von einem unterscheidungsmerkmal gesprochen ;).
 
Ja, aber unterscheiden sich die beiden Samsung in ihrer Hardware stark? Bin kein Kenner von S. aber ich denke mal, die sind relativ ähnlich auch in Hardware...
 
S7 Edge hat eigentlich nur grösseres Display und grösseren Akku... und die Edges natürlich.
 
mir ging's um den vergleich mi5s plus zu mi note 2. curved hin oder her, ansonsten sind die geräte sehr ähnlich, früher waren das mal zwei linien.
dann hätte ein mi note2 sowie ein mi note2 curved und zusätzlich nur ein mi5s mehr sinn gemacht.
subjektiv!
 
USB 3.1 und die wohl um Welten bessere Kamera.
 
das mit den kamerasensoren ist ja auch so eine sache. der 378er sony ist ja auch im mi5s, dafür hat das mi5s plus zwei andere (farbe und schwarz/weiss) und im mi note 2 gibt's wieder eine andere kombi aus 318 und 378.
ich bleib dabei - ziemlich chaotisch und nicht wirklich sinnig, zumal um den 378er im 5s ja schon so ein theater mit den fotografen gemacht wurde.
ist übrigens exakt der sensor, der auch im google pixel werkelt.
aber ich muss das ja auch nicht verstehen ;).
 
Beim Mi5s wurden die richtig zur sau gemacht, ausgelacht und teilweise beleidigt (Twitter, Forum, usw.) und beim Mi5s Plus verkaufen die so gut wie gar nicht, da die Kamera in <200€ Geräten steckt (auch wenn es zwei sind) und das Note 2 sowieso bald da ist. Viele greifen zum Mi5, weil das für viele die bessere Wahl ist, erst recht beim price cut.

Das Note 1 hat alles bekommen, was zu der Zeit möglich war. Diese kleinen Dinge, wie USB 3.1 oder ein zusätzlicher Sound chip, usw. usf. machen das Note zum Note.

Nach dem Note 7 flop kann Xiaomi jetzt viele Kunden abgreifen. Das S7 Edge hat keine Chance und das "das haben nur wir mit dem.curved Display" Bonus wäre auch Geschichte.

Ich denke der neue Sony Sensor, mit OIS und f1.8/1.7 wäre dann auch bei der Kamera nah am Galaxy.

Es gibt neue Bilder und die gefallen mir nicht, alleine wegen dem Fingerprint :/
 
Für mich käme aktuell auch höchstens nur das normale Mi5 in Frage... Das Mi Note2 finde ich - so es denn so kommt - spannend, aber diese Dimensionen sind für mich viel zu groß. Eigentlich wäre mein Wunsch ein Mi Note2 (bzw die Hardware) in einem 5.15er Gehäuse.
Es bleibt spannend, momentan sehe ich nichts, wofür ich mein Mi4 in Rente schicken muss.
Das die beiden 5s Varianten nicht extrem gut ankommen war mir bewusst, dass das aber so krass ist wie von Dir beschrieben, ist dann an mir vorbeigegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.125
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
691
Droid89
Droid89
L
Antworten
7
Aufrufe
653
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten