Xiaomi 2017: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das wird wieder spannend, Thoddü [emoji780] [emoji780] [emoji780]
 
Naja erstmal ist das nur ein mittlere Mittelklasse SoC. :p

Es gibt von Xiaomi Geräte mit Snapdragon als auch mit MediaTek Prozessoren... Ich denke(oder hoffe) dass erstmal die MTKs 'dran glauben' werden und weiterhin Xiaomi Geräte mit Snapdragon erscheinen. So weit sind die einfach noch nicht, Experimentierphase und so... Da muss man abwarten was die Jahre bringen werden, ich sehe da noch keinen Grund zur Panik.
 
Dafür sprechen würde auf jeden Fall auch, dass man mit dem eigenen SoC das Mi5c mit eben diesem vorgestellt hat, daneben aber auch noch mal das Redmi 4X mit Snapdragon 435.
 
Ist auch fraglich, ob die als SoC-Newcomer gleich was in der Liga eines Snapdragon 830/835 bauen können. Da ist auch wirtschaftlich gesehen der Zukauf vielleicht billiger und bei den Budgetphones der Redmi-Reihe setzen sie dann eben die eigenen SoCs ein. Und in ein paar Jahren dann vielleicht nur noch eigene SoCs.
 
Der große Vorteil von Qualcomm ist und wird weiterhin der DSP und das Modem bleiben. Wird meist von allen vernachlässigt, aber da spielt die Musik und dafür braucht man richtig Know-How. Den Standard ARM-Kern etwas anzupassen ist dagegen simpel. Wahrscheinlich wird eben mit dem eigenen SoC vor allem der chinesische Markt abgedeckt und dessen Besonderheiten (TDD-LTE)
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Wobei man ja eben auch das genau für den internationalen Markt als Chance nehmen könnte und einen eigenen SoC mit sämtlichen LTE Frequenzen entwickelt.
 
LTE entwickeln ehr weniger, es könnte auch günstiger werden was die Lizenzkosten angeht wenn man bestimmte Bänder nutzen will. Wenn ich mir das im xDev Forum richtig begriffen habe fallen dafür die besagten Kosten an.

Ein anderer Vorteil wäre auch für Xiaomi selbst das sie die Software ala Apple möglichst auf die Hardware anpassen können. Das es bei Qualcomm hin und wieder eine Qual sein kann kennt auch Google. Da haben selbst bekannte Personen bei Google ihren Arbeitsplatz gewechselt.

AOSP-Chefentwickler geht nach Streit mit Qualcomm
 
Das Walkie Talkie darf man wohl in DE nur mit Funklizenz betreiben weil es die erlaubte Sendeleistung übersteigt, ansonsten ist es illegal.
 
Danke, Merkel!
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
Hi. Mein Bruder und seine Frau haben seit Anfang des Jahres beide ein Mi5s. Das Gerät hat mich absolut fasziniert. Optisch, Verarbeitung, Leistung alles top. Nur hab ich derzeit das S7 und will daher nicht zum 5s wechseln. Daher warte ich gespannt aufs Mi6. Wenn die Gerüchte stimmen, wird es mein S7 ablösen. Was ist total gut finde, ist die Größe. Über 5,2" wird nichts mehr gekauft.
 
Nennst du diese Länder Europa?
Für mich ist es eher...
 
Wie heißt denn der Kontinent sonst?
 
Ausserdem ist es "egal". Wenn sie nach Polen kommen, haben sie bestimmt Band 20 an Board und lassen sich leichter und viel schneller importieren.
 
Polen,Ungarn,Slowakei und Tschechien haben doch bis jetzt auch schon Xiaomi vertrieben ?
Das Problem war eher, dass sie teurer waren als per Import und es deswegen niemanden gekümmert hat ?
Mi Poland
 
Mhhh ich dachte die haben dann aber auch Band 20 an Board in Polen z Bsp???? Bei anderen Ländern bzw Herstellern wie bq in Spanien z Bsp ist es zumindest so, Dachte wenn Xiaomi nach Europa kommt bzw da die Geräte verkauft wäre es auch so?!

@Kekser was meinst du in Anbetracht der 12 Länder..... haben wir da Hoffnung das die Geräte dann mit Band 20 kommen und so ein Import lohnt??? (für Leute auf dem Lande :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
662
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.123
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.610
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten