Xiaomi.eu/MIUI-Rom Release Stable/Weekly

The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
119
Hallo an alle...

Wann gibt es eigendlich bei Xiaomi.eu Updates/neue Roms?

Gibt es da ein bestimmtes zeitfenster?
Habe bei Xiaomi.eu gelesen das Stable Roms einmal im Monat geupdatet werden.

Da ich nur Stables flashen möchte,wollte ich mich informieren wann updates erscheinen.

Gruß

The Big1
 
Kannst ja mal nachsehen wann die letzten Stables veröffentlicht wurden und ob da ein Muster ersichtlich ist ;)
 
Benutze auch wie bereits von mit geschrieben nur Stables...

Meine frage war,wann die Stables/Weeklys immer erscheinen.
Ob es da ein bestimmtes zeitmuster gibt....
 
Was bedeutet eigendlich das bei Xiaomi.eu "W/O Root"?
 
Ohne Root. Xiaomi hat Root aus allen Roms entfernt. Man muss seit einiger Zeit SuperSU flashen. War früher nur bei den Stables so, ist aber inzwischen auch bei den Weeklys der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Super erklärt Danke
 
Eine frage...

im "Updater" app gibt es ja ein reiter "neustart in den Recovery" funktion...

Wenn ich damit in den TWRP recovery starte,wird der originale Miui recovery wiederhergestellt? (möchte ich nicht)

Will mir sicher sein,bevor ich es tue...


Benutze im mom. Miui v8.0.1.0 von Xiaomi.eu

Gruß
 
Glaube das kam schon vor. Aber kannst ja auch manuell in die Recovery starten, dauert dann halt zwei Sekunden länger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Ist Miui 8 gut?
 
Definiere mir bitte mal "Gut"

Benutze es seit knapp 3 Wochen und alles läuft ohne Probleme oder sonstiges.

Root klappt auch super über TWRP und SuperSU.
Akku hält bei mir 2tage mit knapp 5h OST.

Benutze den rom von Xiaomi.eu die Stable version.

Zu deiner frage: jap,ich finde miui 8 ist gut :biggrin:
 
Thoddü schrieb:
Glaube das kam schon vor. Aber kannst ja auch manuell in die Recovery starten, dauert dann halt zwei Sekunden länger ;)

Man könnte aber ja dann,falls das Mi Recovery wiederhergestellt wurde,einfach das TWRP mit Minimal ADB Flashtool wieder flashen und gut is...oder?:confused2:
 
Hm, ich trau Xiaomi da nicht mehr. Ich hatte mal ein Gerät geflasht, bestimmt 5 mal, aber die Recovery hat sich einfach nicht installieren lassen. Erst mit TWRP 3 hats dann geklappt, aber TWRP 2 ging nicht. Da stand immer es hätte geklappt, aber...
 
So...habs ausprobiert...

alles ist beim alten,TWRP ist noch da und läuft ohne Probleme.

Wipen,Flashen,Mounten geht wie gewohnt.

Bootet gefühlt 5sec.länger ins recovery,aber es wird kein mi recovery wiederhergestellt.


Ich denke die Jungs von Xiaomi.eu haben das "entfernt" oder "gefixt" dass das mi recovery sich nicht wiederherstellt...


Wollte es ausprobieren um zu sehen was passiert,sozusagen als versuchs hoppler :laugh:
 
Wie es aussieht,wurde das Nervige "bug" in MIUI endlich gefixt...

Das "aktiviere Sim Karte" in der statusleiste.

Dies kam jedesmal bei einem Neustart

Kann das jemand bestätigen?
 
The Big1 schrieb:
Das "aktiviere Sim Karte" in der statusleiste... kam jedesmal bei einem Neustart

Hab ich noch nie gesehen. Vielleicht hat deine SIM einen Defekt? Braucht vielleicht zu lange, bis sie betriebsbereit ist?
 
glaube nicht das meine Sim defekt ist...

es erscheint bei jeden neustart oben in der statusleiste links neben der uhr ein icon mit "mi" in blau.

beim draufklicken kommt eine meldung "ihre sim karte ist nicht aktiviert,es wird eine internationale sms verschickt um ihre anrufliste zu syncronisieren" oder so in der art.

Denke das hat was mit den "mi message" zu tun,da ich kein mi konto habe,und auch nicht vorhabe eins zu erstellen.

Viele haben sich auch "beschwert" im Xiaomi.eu forum,das es endlich behoben werden soll...bin also nicht alleine damit :thumbsup:

Wie auch immer,in der neuesten Xiaomi.eu Weekly steht im Changelog dass das behoben wurde,deswegen meine frage ob das jemand bestätigen kann (jemand ohne mi konto)

Gruß

The Big1
 
Klingt interessant, hat die schon jemand getestet? Komischerweise finde ich im Changelog für Stables keine Hinweise was sich alles geändert hat. Gibts das für Major Releases einfach nicht?
Was ist denn für euch der Grund generell auf v8 umzusteigen? Ich finde das neue Design leider nicht so ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Werde heute abend Clean Flashen...

Berichte danach was/ob etwas "besser" gefixt ist
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.247
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.528
mariori
M
Zurück
Oben Unten