Xiaomi: Globale Expansion nimmt mit Afrika seine nächste Etappe in Anlauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die junge Marke in den USA, sowie in einigen weiteren asiatischen Ländern. Doch während die westliche Hemisphäre bisher noch großteils unbeleckt von Xiaomis Expansionspolitik bleibt, hat man nach dem erfolgreichen Run auf den indischen Markt jetzt einen weiteren stark bevölkerten Kontinent im Blick: Afrika. Dort möchte Xiaomi jetzt Fuß fassen und zuerst seine beiden Devices Xiaomi Mi4 und Xiaomi Redmi 2 anbieten. Man sei derzeit beim letzten Schliff für lokale Kooperationen, heißt es aus Unternehmenskreisen. Wo genau in Afrika man an den Start gehen wird, ist aktuell noch unklar - da gäbe es auf diesem riesigen Kontinent schließlich so einige Möglichkeiten. Klar ist derweil, dass das Redmi 2 für 160 USD angeboten werden soll und das Mi4 ab 320 USD. Beides absolut vernünftige, wenn nicht gar kompetitive Preise, die der namhaften Konkurrenz wie Samsung oder HTC sicherlich nicht sonderlich gut schmecken dürften.

Die technischen Daten des Xiaomi Redmi 2 lesen sich wie folgt: Das 4,7 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf, der verbaute SoC ist ein 64-bit Qualcomm Snapdragon 410 Chipsatz mit vier Prozessorkernen a 1,2 GHz Taktung und Adreno 306 GPU. Weiterhin gibt es 1 GB RAM, 8 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontkamera, einen 2200 mAh Akku und Android 4.4 (KitKat) als Betriebssystem, aber natürlich mit Hersteller-UI obendrauf. Das Xiaomi Mi4 ist technisch deutlich stärker aufgestellt: Es verfügt über ein 5 Zoll großes LCD-Panel mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung und einen Qualcomm Snapdragon 801 SoC mit vier Prozessorkernen a 2,5 GHz und Adreno 330 GPU. Es wird verschiedene Versionen des Mi4 geben, mit jeweils 3 GB RAM, aber wahlweise mit 16 oder 64 GB internem Speicher (ohne microSD-Slot). Beide Modelle besitzen jedoch eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera, einen 3080 mAh Akku und Android 4.4 (KitKat) mit Hersteller-UI als Betriebssystem.

xiaomi-mi4-e.jpg
Pics: Xiaomi

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Redmi Note 2 Pro: Erste Bilder des neuen Metall-Phablets
Xiaomi Mi Note 2: Kommt das neue Top-Device am 5. November? - Android News
Marktgeschehen: Xiaomi und Huawei in China vor Apple und Samsung

Quellen:
PhoneArena
TheBleg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.217
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.759
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.363
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten