Xiaomi Max: Das riesige 6,4 Zoll Display des kommenden Top-Phablets hat sich gezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Trend geht hier klar in eine andere Richtung: Vielfach werden Smartphones mit mehr als 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale, sogenannte "Phablets", von den Kunden bevorzugt. Auch wenn übrigens nach wie vor noch rund 40 Prozent unserer Leser einer aktuellen Umfrage zufolge Smartphones mit einem Bildschirm zwischen 4 und 5 Zoll Größe bevorzugen, so setzen doch beinah 60 Prozent dagegen lieber auf ein Phablet und wollen "etwas mehr sehen" auf ihren Mobiltelefonen.

Vor diesem Sinneswandel, der sich innerhalb der letzten zwei bis drei Jahre schleichend abgespielt hat, kann sich natürlich auch die Smartphone-Industrie nicht drücken - und so hat Xiaomi ein gigantisches Phablet mit einem 6,4 Zoll großen Screen in der Entwicklung. Zu diesem Device hatte man kürzlich (zusammen mit den Fans) nach einem passenden Namen gesucht: Rund eine Viertelmillion Menschen haben an einer entsprechenden Umfrage teilgenommen und mit knapp 120.000 Stimmen wurde das Gerät auf den Namen "Xiaomi Max" getauft. Erste Bilder des Xiaomi Max sind nun auch schon in der Blogosphäre unterwegs, wie ihr unter dem News-Text selbst sehen könnt: Es sind Aufnahmen der Displayeinheit, ohne das restliche Smartphone mit dahinter. Man kann aber trotzdem wunderbar sehen, was für ein Koloss das Xiaomi Max werden wird.

Der Hersteller setzt bei diesem neuen Gerät derweil nicht auf ein komplett Bezel-loses Design (also ohne sichtbaren Displayrahmen), sondern verbaut einen schmalen, aber doch sichtbaren Rahmen um das Frontpanel herum. Welche Auflösung dieses derweil bieten wird, darüber gibt es aktuell noch keinerlei verlässliche Informationen, man kann höchstens raten bzw. spekulieren. Auf der anderen Seite wissen wir aber bereits aus der stets gut informierten und sehr umtriebigen chinesischen Blogosphäre, dass das Max über einen Qualcomm Snadragon 820 als Chipsatz verfügen wird, dass sein Gehäuse aus Metall bestehen und dass ein Fingerabdrucksensor mit verbaut sein wird.

Auf den aktuellen Bilder können wir sehen, dass im Xiaomi Max kein physischer Homebutton (wie im Xiaomi Mi5) zum Einsatz kommt, damit gibt es für die Integration des Fingerprints nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder, dieser kommt auf die Rückseite des Gerätes, oder aber, er befindet sich unterhalb des Displays. Dank Qualcomms neuer Technologie in Sachen Fingerprint hat man als Smartphonehersteller ja quasi freie Auswahl. Gerüchten zufolge soll das Xiaomi Max bereits im Mai offiziell vorgestellt werden - doch hierzu gibt es von offizieller Stelle noch keinerlei Bestätigung. Wie gefällt euch auf den ersten Blick die (vermeintliche) Optik des Xiaomi Max?! Wäre dies eventuell etwas für euch?

s_1ed02521d41347f3b1cbc81cc77d8256.jpg s_daa4475b59fd42e49124999224c9d9db.jpg
Pics: KKJN.cn

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi5: Hugo Barra baut das aktuelle Flaggschiff in Echtzeit auseinander
Xiaomi Mi5: Jetzt ist es offiziell
Xiaomi Mi5: Verfolgt das Live-Event bei YouTube - und lest nebenbei die neusten Leaks

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
MyDrivers
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holger und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.769
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.714
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.249
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten