Xiaomi Mi Max: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Deine Informationen - kann es kaum erwarten, bis es hier in DE irgendwie verfügbar ist.
 
Nachdem ich inzwischen auch mal ein paar mehr Fotos gemacht habe muss ich mein Urteil zur Kamera nach unten korrigieren. Leider werden die Bilder selbst unter optimalen Bedingungen nur gerade noch "ausreichend".
Insbesondere versagt der Autofokus oft seinen Dienst. Man hat bei einigen Aufnahmen das Gefuehl nichts waere so richtig scharf. Grellere Farben werden oft massiv ueberbetont.
Fuer Schnappschuesse immer noch Ok, aber der Unterschied zu hochklassigen aktuellen Smartphones ist schon deutlicher als ich zunaechst dachte
 
Gibt es für das Mi Max eine Global Dev Firmware mit deutscher Sprache?
 
Ja, es gibt eine "Multi" Version auf der inoffiziellen EU Seite von Xiaomi.
xiaomi.eu
Dort kann man MIUI 8 für das MiMax runterladen und in deutscher Sprache verwenden. Es gibt eine stable und eine rooted version (mit wöchentlichen updates).

Aktuell ist glaube ich immer noch Voraussetzung den Bootloader entsperrt zu haben.

Eine offizielle Global Beta version kommt glaube ich erst Ende des Monats
 
Pütz schrieb:
Nachdem ich inzwischen auch mal ein paar mehr Fotos gemacht habe muss ich mein Urteil zur Kamera nach unten korrigieren. Leider werden die Bilder selbst unter optimalen Bedingungen nur gerade noch "ausreichend".
Insbesondere versagt der Autofokus oft seinen Dienst. Man hat bei einigen Aufnahmen das Gefuehl nichts waere so richtig scharf. Grellere Farben werden oft massiv ueberbetont.
Fuer Schnappschuesse immer noch Ok, aber der Unterschied zu hochklassigen aktuellen Smartphones ist schon deutlicher als ich zunaechst dachte

Kann das jemand so bestätigen?
Was für SOT habt ihr mit der aktuellen ROM, und mit dem Snapdragon 652 (64 und 128 GB-Version) ?
 
Niemand? Gibts doch nicht!!!! Dachte, ist ein echt geiles Teil, mit nem super Akku......:confused2:
 
Ist halt noch nicht wirklich verfügbar - würde Dir gerne eine Erfahrung mitteilen, wenn ich das 128 GB / 4 GB Teil in grau schon erwerben könnte.
 
Ja, aber bald....:smile:
 
Habe heute mein MiMax bekommen. Ist ein Gerät mit 64 GB.

Leider ist als Sprache nur English.
Im installierten playstore kommt immer das man im Moment nicht einloggen könnte. WLAN ist natürlich an. Das habe ich mit dem Browser überprüft. Auch chrome läuft aus demselben Grund nicht. Man kann sich nicht im Account einloggen. Auch einen neuen anlegen geht nicht. Gerät sagt bei jedem ausgedachten Namen und Email das die nicht verwendet werden können.

Bin nun irgendwie gelähmt. Ohne Google Apps und ohne playstore kann ich gar nix installieren.
Und der interne browser zeigt mir auch viel chinesischen Kram. Auch andere Apps (Musik) oder Videos zeigen eine Menge chinesische Schriftzeichen.

Also das ist nervig.

Bislang habe ich noch nie ein chinesisches Handy bekommen wo man nichtmals den playstore installiert bekam.
Mag ja sein das das normal ist. Aber ich kann mit diesen Schriftzeichen herzlich wenig anfangen :)
Irgendwelche wilden Striche.

Na gut. Habe ich eben einen Briefbeschwerer hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte du wirst dir eine internationale miui-custom-rom installieren müssen (wenns die fürs max schon gibt)
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ok. Habe nach einigem probieren den playstore drauf. Antutu sagt 83781 beim 652 octacore, was doch ein guter Wert ist.
Die 4x 72er Kerne waren ein Hauptgrund für mich die 64 GB zu kaufen. Denn die 53er und 57er war ich leid.
Silikonhüllenmässig sieht es noch Ebbe aus. Ich habe eine Tasche hier da passt es von der Breite rein, nur nicht ganz von der Höhe. Besser irgendein Schutz als gar nix. Panzerglas ist drauf.
Gehäuse fühlt sich sehr wertig an.
Nachher mal gps und camera testen.
 
Es gibt aber schon ein paar brauchbare Silikonbumper. Ich hab einen bei Amazon bestellt und den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der ist von HiCaser und zweiteilig
Xiaomi Mi Max Hülle, HICASER Hybrid Dual Layer Rugged Heavy Duty Defender Case [Shock Proof] Drop Resistance TPU +PC Handytasche Schutzhülle für Xiaomi Mi Max Schwarz
Gruß
 
Da das Gerät mittlerweile verbreiteter ist, schließe ich an dieser Stelle und würde bitten, für künftige Probleme mit dem Mi Max separate Themen zu erstellen. Danke.

PS: noch ist das Interesse zwar nicht überschwänglich, aber je mehr Themen, desto eher bspw. auch ein eigenes Unterforum. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
  • Ypsilanti
Antworten
1
Aufrufe
4.873
Keks66
Keks66
B
  • BennyB2912
Antworten
1
Aufrufe
1.758
lydiasonja
lydiasonja
AMG Design
Antworten
38
Aufrufe
4.009
amorosa
amorosa
Zurück
Oben Unten