Xiaomi Mi Max - Problem mit Download-App (Datenbeschränkung)

Beacon

Beacon

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen!

Gestern habe ich mein neues Frühstücksbrett bekommen und bin soweit eigentlich recht angetan.
Kam von Honorbuy über das italienische Warehouse (Donnerwetter! Montag bestellt, Donnerstag angekommen!), die Android-Version ist 6.0.1 MMB29M mit MIUI 8.6.6.16|Beta.

Jetzt aber das Problem... Der (bereits vorinstallierte, sehr schön!) Playstore lädt Apps nur übers WLAN runter, nicht aber über die mobile Datenverbindung. Hab mich schon ein bisschen umgeschaut und die Lösung (also eigentlich) gefunden. Das Problem liegt in der Download-App von MIUI, die mobile Downloads für andere Apps beschränkt. Eigentlich müsste ich nur in die Einstellungen dieser App, allerdings scheint sie fehelrhaft zu sein, stürzt nämlich bei dem Versuch jedes Mal ab. Habe das System auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Die Download-App und die Downloadmanager-App anhalten und deren Daten löschen hilft ebenso wenig.

Hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Wäre super!
 
Danke für die schnelle Antwort... Hatte gehofft, dass ich nicht gleich am 2. Tag rumflashen muss... Naja, dann heißt es wieder Lesen, Schwitzen, Nägelkauen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Beacon
Ah, Danke! Jetzt weiß ich wenigstens, was die Nummern bedeuten...

Es findet aber keine neuen Updates, hatte ich schon versucht. Hab auch schon probiert, die originale aktuelle Firmware über die Update-Funktion draufzupacken, das verweigert diese aber.
Mit dem Flashen über das tranige Surftab, mit dem ich gerade unterwegs bin, klappt's momentan auch nicht. Werde ich jetzt wohl erstmal bis heute Abend warten und es dann am PC nochmal versuchen. :(
 
Wenn es über den Update nicht geht, wird's wohl doch MiFlash werden müssen und ein Fastboot ROM drauf packen. ggf. ist trotz offizieller ROM Versionsnummer ein Shop ROM auf deinem Max...
 
Boah! Jetzt hatte ich wirklich schon einen Haufen verschiedene Marken, aber noch kein Telefon hat sich so geziert wie das Xiaomi.

Nach ewigem Hin und Her habe ich es jetzt herausbekommen, wie ich das Max in den EDL-Modus bekomme und die ganzen Treiber sind jetzt auch drauf. Jetzt hab ich schon mehrfach versucht, das heruntergeladene Fastboot-Rom mit MiFlash zu installieren, aber es will ums Verrecken nicht.
upload_2016-11-4_21-46-36.png


Mache ich etwas Grundliegendes falsch? Woran kann es noch liegen? Bin gerade echt ratlos. (Habe irgendwo gelesen, dass es besser wäre, einen USB2- statt USB3-Anschluss zu benutzen, habe nur an meinem Computer keine USB2-Ports mehr. Kann's daran liegen?
 
Ich glaube, in der Situation hat bei mir mal ein Reboot des Rechners geholfen.
 
Der Dateipfad ist zu lang, schätze ich. das hatt eich mal beim Flashen des Mi2. seitdem entpacke/verschiebe ich immer nach C:\Temp\XiaomiROM\ und darun dann alle Dateien Ordner aus dem ROM Archiv...
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
So, nun hab ich's hinbekommen...
Habe vorgestern nacht noch die Entsperrung des Bootloaders beantragt, worauf ich dann tatsächlich nur eine gute Stunde warten musste.
Jetzt hab ich mir gleich ein Custom draufgepackt, was dann auch ganz ohne Probleme funktionierte. (mi-Globe XiaoMI ROMs and Mods)
Jetzt funktioniert alles, keine Bloatware und root... Jetzt kann's losgehen... :)
 

Ähnliche Themen

Y
  • Ypsilanti
Antworten
1
Aufrufe
4.872
Keks66
Keks66
B
  • BennyB2912
Antworten
1
Aufrufe
1.758
lydiasonja
lydiasonja
AMG Design
Antworten
38
Aufrufe
4.009
amorosa
amorosa
Zurück
Oben Unten