Xiaomi Mi MIX: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
impidan schrieb:
Bei o2 sieht das ganze schon anders aus:

26132531581092ab63861.jpg


aber da ich bisher noch kein LTE hier hatte (und auch nicht unbedingt brauche) könnte ich wohl bei den restlichen, ziemlich coolen Specs des Mi Mix auch weiterhin auf LTE verzichten.

EDIT:

Wird es die 6GB/256GB Variante NUR mit dem 18K Gold geben?
Kein 4G zu haben, heißt noch lange nicht 3G zu bekommen... Wenn du Pech hast, eierst du dann mit Edge rum... Also genau anschauen
 
Yo, und mit E(dge) oder sogar G(PRS) geht dann gar nichts mehr. :thumbdn:

H(SPA) war bei ePlus ok, bei O2 wartet man manchmal... das nervt mich schon sehr wenn kein LTE verfügbar ist.
 
A special preview of xiaomi Mi Mix by Hugo Barra

 
500€ für das mix ist ein guter Wert.
Aber die cam stört moch...
Warum eine 2.0 blende?
Selbst das g3 hatte glaub ich eine 1.9 blende
 
MKHB hat ein Gerät bereits = Xiaomi kann es ihm nur zugeschickt haben. Hab das Video mir zwar nicht angesehen aber anders wäre es nicht möglich...
 
vergilbt schrieb:
Kein 4G zu haben, heißt noch lange nicht 3G zu bekommen... Wenn du Pech hast, eierst du dann mit Edge rum... Also genau anschauen

Aktuell nutze ich mein Galaxy Nexus. Das hat meines Wissens nach auch kein LTE Empfang. Und dort habe ich überall wo ich mich aufhalte 3G.
 
Dann ist ja gut.[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
SCARed schrieb:
Ach ja, bitte dann auch wieder “normale“ Xiaomi-Preise. Knapp 600€ sind schon sehr sportlich. :-(

Der Preis ist für das Teil mit der Ausstattung und den technischen Innovationen doch absolut harmlos und völlig im Rahmen der Xiaomi Preispolitik.
Für die 18 K Edition mit 6 GB RAM und 256 GB ROM würde Apple vermutlich 1.5k aufrufen - wenn's reicht...
[doublepost=1477554275,1477553508][/doublepost]
Handymeister schrieb:

Spricht mir aus der Seele! Sollten sich alle durchlesen und verinnerlichen. Dieses kindische und unreflektierte Band 20-Gejaule ist echt anstrengend geworden und das daraus resultierende Xiaomi-Bashing erst recht. Das beides unangebracht ist, wird dort sehr schön verdeutlicht. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass es nun auch wirklich jeder kapiert ;).
Leute die in der Pampa wohnen natürlich ausgenommen - aber die sollten Verständnis für die Nichtberücksichtigung eines bisher uninteressanten Marktes haben und das Vorgehen verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, frank00000, Maxis und 3 andere
Ich finde den Preis auch vollkommen ok.

Und was Band 20 angeht: Nachdem ich mich jetzt viel informiert habe finde ich es auch überzogen, kann aber auch verstehen wenn jemand es unbedingt haben will, wenn man sich ein neues Gerät anschafft. Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich komm ohne bestimmt gut aus und werde das Mi Mix holen!

Als Tech-Fan definitiv ein Pflichtkauf bei den Specs!
 
  • Danke
Reaktionen: Maxis und whity76
Ich hatte auch noch nie LTE und dass das Band 20 fehlt, tangiert mich überhaupt nicht. Ich bin bei Vodafone, also so oder so im schlechtesten Netz Deutschlands.
Bochum Hbf kommen sogar trotz H-Empfang ganze 2-10kb/s durch - wenn überhaupt. Das zieht sich dann auch in der U-Bahn gerne mal bis Bochum Riemke.
Daraus habe ich gelernt: Nur weil da H steht, hast du es noch lange nicht. :)
Ich habe auch noch nie jemanden sagen hören "Zum Glück habe ich LTE, damit laden meine Chats viel schneller"... Dass ein Laptop mit LTE versorgt wird erscheint mir irgendwie wichtiger als bein Handy.

Für mich wäre es beim Mi Mix nur wichtig zu wissen, ob das Handy mindestens eine englische Sprache hat. Region auf Belgien und Sprache auf Englisch setzen können wäre schon von Vorteil (Belgien weil dann Euro statt Pfund). Ansonsten würde das nicht so viel Spaß machen IMO.
Auch wäre es gut zu wissen ob die Google Apps installiert sind. Auf dem Videos kann man diese zwar sehen... aber...

Dass die Frontcam für Rechtshänder irgendwie deplatziert ist, ist mir auch egal. Nutze die eh nie, bzw. kann darauf auch gänzlich verzichten.

Der Snapdragon könnte induktiv laden wenn ich das Datenblatt korrekt verstanden habe. Auch das wäre eine nette Sache insgesamt.

TL;DR:
  • LTE ist nicht wirklich notwendig (First World Problem)
  • Google Apps auf dem Mi Mix?
  • Englische Spracheinstellung? Belgische Region?
 
Es wird garantiert eine Global ROM geben, also ist das mit der Sprache kein Thema. Google ist dann ebenfalls mit dabei.

Selbst wenn am Anfang nur eine chinesische/englische ROM (Englisch ist immer dabei!) released wird, kann man mittels Root und More Local das Phone lokalisieren.

System (Einstellungen etc.) ist dann Englisch, alle Apps inkl. Google aber in Deutsch (oder eben Belgisch), ebenso die Nummern- und Zeitformate und die dann systemweit.

Das ging bisher immer - einzig der seit einiger Zeit gelockte Bootloader erschwert das ganze etwas.
Der ist zuerst zu entsperren (Antrag an Xiaomi, Freischaltung mit Tool) und dann kann man ein Custom Recovery installieren und darüber rooten.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten aber das führt hier zu weit ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
whity76 schrieb:
Diese hier? Ländereinstellung – Android-Apps auf Google Play

Danke für die Empfehlung! :D

Ich hänge jetzt auf einem Mate 8 und irgendwie... ein schönes Gerät und ich liebe es deutlich mehr als mein vorheriges LG G3, aber irgendwie... Das ist eher eine Zweckliebe wegen des dicken Akkus. Wahre Liebe fühlt sich anders an. Vielleicht versteht ihr was ich meine ;)

Ich muss auch sagen dass ich Flash-müde geworden bin mit der Zeit. Da dann noch rumfummeln zu müssen um die Google Apps drauf zu bekommen ist für mich echt ein Libidokiller geworden.

Auf den Release werde ich so oder so warten. Das LG G3 hat mich gelehrt niemals wieder Kunde erste Stunde zu sein.
 
@Jake1 kommst also auch aus Bochum? Dann teilen wir ja die Meinung bezüglich LTE, was ja quasi alles rund um Bochum Essen Dortmund etc betrifft.

Über Gapps hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, auf die könnte ich aber sogar verzichten.

Kann es kaum abwarten bis das Teil released wird. Mit meinem 5 Jahre alten GNex macht das langsam kein Spaß mehr.
 
Genau, da gibt's mehrere Apps die das können. Da wird einfach ganz simpel irgendwo im System einfach eine globale Lokalisierung vorgenommen.

Einzig Root ist Voraussetzung. Solltest Du auf jedem Phone jederzeit ausprobieren können.

Das mit dem Bootloader war unschön aber davon abgesehen ist das flashen nirgends so einfach wie bei Xiaomi. Die Teile sind auch nahezu unbrickbar.

Es werden auch ganz offiziell Factory-Images veröffentlicht mit denen man ganz offiziell flashen kann (Fastboot).

Sollte man darauf keine Lust haben, einfach auf die Global ROM warten und dann gibt's wöchentlich (in der Developer Edition) oder alle paar Wochen/Monate (in der Stable Edition) simple OTA Updates.

Es gibt also 3 Wege:
- Update per Updater App
- Flash per Fastboot (quasi ein Factory-Image)
- Flash per Custom Recovery nach Entsperrung

Das lohnt sich insofern, als das es von xiaomi.eu besser übersetzte und aufgeräumte ROMs gibt, die jeweils auf der offiziellen des Herstellers basieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Jake1 und impidan
Danke @whity76 , jetzt hab ich noch mehr lust auf das Mix :D
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
impidan schrieb:
@Jake1 kommst also auch aus Bochum? Dann teilen wir ja die Meinung bezüglich LTE, was ja quasi alles rund um Bochum Essen Dortmund etc betrifft.
Ja, damit hast du Recht. Teilweise kommen Nachrichten per Telegram und WhatsApp gar nicht raus wenn du in einem der Bahnhöfe bist. Erst wenn du im Zug sitzt und den Turm wechselst werden die gesendet.
Bochum ist richtig, richtig schlecht. Dortmund bin ich seltener, meine Freundin (o2 Netz) hat dort aber auch derbe Probleme.
Naja, Deutschland hat halt eine schlechtere Netzabdeckung als Afghanistan... Durch sowas macht sich das halt bemerkbar.

whity76 schrieb:
Sollte man darauf keine Lust haben, einfach auf die Global ROM warten und dann gibt's wöchentlich (in der Developer Edition) oder alle paar Wochen/Monate (in der Stable Edition) simple OTA Updates.
Du machst mich ganz wuschig, Junge :D
Heißt das also ich muss mein Handy nicht immer wieder neu aufsetzen nach jedem Update?
Ich glaube da sehe ich mal von meiner 6-Monate Kauf-Karenzzeit ab und stoße mein Mate 8 eher ab.
Hmmmmmm
 
Natürlich musst Du das nicht! Ist total simpel und die Daten bleiben erhalten. Auf Wunsch sogar bei ALLEN 3 Update Varianten, bzw. beim OTA/Updater-App Update immer.
Nur beim Wechsel der zugrundeliegenden Android-Version empfiehlt sich ein sauberer Komplettflash.

Aber auch das ist kein Problem: Mi hat ein super Backup-Tool, mit dem Du alles backupen und wieder restoren kannst - geht ohne Probleme auch beim Telefonwechsel (innerhalb der Xiaomi Familie) und beinhaltet sogar die Anordnung des "Desktops". Landet auf der SD-Karte im MIUI Ordner. Dann sicherst Du Deine SD-Karte (auch wenn keine drin ist, heisst das so).
Nach dem Komplettflash einfach wieder alles auf die "SD-Karte" kopieren, Restore über die entsprechende Funktion im System machen und es ist alles wieder da. Einzig Login-Daten und teilweise auch Daten der Apps fehlen - je nachdem wo die Apps Daten speichern/gespeichert haben, Login-Daten vermutlich einfach aus Sicherheitsgründen.

Mittlerweile hat Xiaomi sogar eine brauchbare "Mover" App: Auf dem alten Gerät installieren (Hersteller egal, kein Root nötig!), starten, zu übertragene Daten auswählen, das neue Xiaomi Gerät als Empfänger auswählen und die Daten werden kabellos über einen automatisch aufgesetzten Hotspot übertragen. Apps (meistens ohne Daten/Einstellungen), Kontakte, Anrufverlauf und auf Wunsch der komplette SD-Karten Inhalt. Hab's vor kurzem für eine Bekannte ausprobiert, der ich ein noch vorhandenes MI4 als Ersatz für ihr defektes Xperia Z3+ gegeben und aufgesetzt habe. Ein paar Klicks, warten, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: impidan und Jake1
Ich werde das Mix auf jedenfall kaufen. Nur dauert es noch "so lang"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
1.752
ratzebutz611
ratzebutz611
PJF16
  • PJF16
Antworten
10
Aufrufe
3.560
PJF16
PJF16
freakiix7
  • freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
1.913
papa-nundo
papa-nundo
Zurück
Oben Unten