Xiaomi Mi Mix sinnvoll in Deutschland nutzen

H

HeinzG6

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin noch einige Zeit in China unterwegs und habe heute das Vergnügen gehabt, ein Mi Mix in die Hand zu nehmen.
Aktuell überlege ich, ob es für mich eine Gelegenheit wäre, das Telefon nach Deutschland mitzunehmen.

Dazu hat sich mir aber eine Frage gestellt, die wohl am Besten von Hardcore Xiaomi Usern bzw. Nutzern deren Geräte ebenfalls ausschließlich für den chinesischen Markt gedacht waren, beantwortet werden kann.

Das installierte OS bietet zwar eine englische Sprachausgabe, nur sind die Apps und Anwendungen ja doch sehr an chinesischen Kunden orientiert.
Gibt es eine Möglichkeit ein globales MI UI auf dem Gerät zu nutzen, oder werden diese spezifisch nur für Geräte zur Verfügung gestellt, die auch für den globalen Markt gemacht sind.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Zum Beispiel über ein wie auch immer geartetes Custom ROM?

Besten Dank für eure Tips.
 
Es wird auf jedenfall eine deutschsprachige UI geben. Die wird dann auf Xiaomi.eu zu finden sein. Bisher wurde noch für jedes Xiaomi Gerät eine deutsche Übersetzung gemacht. Ich hoffe ich irre mich da nicht
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzG6
Die Mis werden in der Regel auch ganz anständig mit den "gewöhnlichen" Custom Roms versorgt. (CM, etc.)
Allerdings könntest du Probleme mit LTE bekommen, da Band 20 fehlt.
 
was kostet denn in China umgerechnet das mi mix dort :) ?
 
Das kostet (zumindest im Xiaomi Store) genau soviel wie es bei Xiaomi Online auch kostet. 3499RMB bzw. 3999RMB. Der Wechselkurs liegt aktuell so bei 7,5.
 
Ist es im shop Vorort über haupt lieferbar ?
 
Die Frage kann ich so nicht beantworten, da mein Chinesisch in etwa so gut ist wie mein Swahili. Es waren allerdings 3 Ausstellungsgeräte vorhanden. U.a. auf Grund der oben genannten Frage habe ich verzichtet, mich weiter hineinzusteigern.
 

Ähnliche Themen

ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
1.746
ratzebutz611
ratzebutz611
PJF16
  • PJF16
Antworten
10
Aufrufe
3.556
PJF16
PJF16
freakiix7
  • freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
1.910
papa-nundo
papa-nundo
Zurück
Oben Unten