Xiaomi Mi4S: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist leider schon weg...
 
...und du leider auch, jedenfalls von den Xiaomi-Threads.
Ich wünsche Dir noch alles Gute noch viel Freude mit deinem neuen Gerät.:thumbup:
 
[emoji5]️ danke! Naja weg bin ich ned, schau sicher immer mal wieder rein.
Achja der erste Eindruck des 1+3 ist wirklich gut, das oxygen-os is wirklich sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Ich würde mein Mi4s (schwarz) auch abgeben. Bei Interesse PN.

Gruss
Andreas
 
Hi Leute,
ich bekomme demnächst mein mi4s und wollte fragen, welche Cases ihr empfehlen könnt? ich will kein Flipcase, allerdings eines, das das Handy gut umfasst, sollte oben und unten ebenfalls schutz bieten. mir fällt mein Handy manchmal runter, will nicht, dass es gleich kaputt ist...

MFG und danke
 
Habe ein einfaches farbloses Silikon-Case . Damit gibt es allerdings Probleme beim Fotografieren mit Flash
 
so, hab jetzt mein MI4S, doch ich kann den Playstore nicht aufmachen... Ein Freund hat es mir aus China mitgebracht...
gibts da vielleicht tips und tricks?
 
Vielleicht verträgt sich der Playstore nicht mit dem China-Rom... Falls du etwas Erfahrung hast und nicht zu ängstlich bist, hangel dich doch mal durch die Anleitung zum flashen bei Tradingshenzhen. Ich selber kenne mich mit den Original Roms nicht aus, da ich sie immer sofort runter geschmissen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Seaf
Also habs mit youtube Anleitung irgendwie geschafft... hab jetzt play store zum laufen gebracht...
Das mit dem flashen usw kapier ich nicht ganz
ist dann eine andere Miui und anderes Android drauf...
oder wird das von einem "Hacker" neu programmiert?
wie sicher ist das ganze?
Ich war schon am überlegen, das Handy zu flashen bzw. wipen (kenn mich net aus, was der unterschied ist :D ) (flashen = eigenes Betriebssystem? wipen einfach alles mal löschen? ) Hab die anleitung bei tradingshenzen schon durchgelesen... so schwer wirds net sein...
irgendwie würd ichs gern probieren... und dann marshmallow drauf und global rom... ist das möglich? jetzt ist alles auf englisch bei meinem mi4s
 
Also Marshmallow gibts für das Mi4s noch nicht soweit ich weiß. Viel mehr unterscheidet Xiaomi in MIUI Version 7 und 8.
Die Anleitung von Tradingshenzen in deren Blog ist ziemlich gut finde ich. Basiert auf einer xiaomi.eu ROM, da is dann Playstore und Deutsche Sprache komplett integriert.

bzgl. der Cases bin ich auch am Suchen...
Habe zwar ein farbloses Silikon-Case, allerdings schließt das direkt mit dem Display ab. Heißt wenn das Handy aufs Display fällt, dann wirklich direkt drauf...Kannte das von anderen Handys, dass das noch ein wenig übers Display hinausgeht...konnte aber noch kein Case finden...
Hat jemand zufällig so eines gefunden?

Gruß
 
Habe früher die Roms von Decuro benutzt und nehme jetzt je nach Verfügbarkeit/Gerät sMiui oder Xiaomi.eu.

Mein farbloses Silikon-Case geht schon um die Ecken bis zum Tempered Glas. Weiß nicht mehr sicher, woher. Könnte ebay gewesen sein. Gibt aber leider störende Reflexionen beim Blitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlinkyBob
So, hab nun miui8 und auch Push Probleme, WhatsApp, Gmail, facebook-messenger lassen nichts durch, wenn das Display ca. 1/2h ausgeschaltet ist...
Auch, wenn du Apps nach einem Neustart nicht geöffnet wurden, kommt nix...
Empfehlungen?
Thx
Btw: hab die original Rom drauf lassen, an sich echt cool... Viell mach ich mal nen swipe usw, wenn ich Zeit hab. Deutsche Rom würd net schadn
Keep u updated
 
Hast du die entsprechenden Apps unter Sicherheit - Rechte - Autostart aktiviert?
Ggf. beendet MiUI diese und dann dürfen diese nicht automatisch neustarten.
 
Push-Probleme kenne ich (leider) von mehreren Xiaomis, je nach Messenger. Autostart nützt da auch nicht wirklich. Habe aber bisher noch keine wirkliche Lösung gefunden.
 
Auch hier: für kommende Probleme bitte entsprechend Threads erstellen. Der hier ist mittlerweile unübersichtlich und leider recht aufgebläht, weswegen ich das Schloss dran mache.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
695
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.125
hmm...egal
hmm...egal
L
Antworten
7
Aufrufe
654
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten