Xiaomi Mi4S: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe derzeit auch sMiui geflasht, weil mir das erweiterte Neustartmenü und die UI-Animation beim Schließen der Apps gefällt.
In letzter Zeit ist sMiui leider häufig offline.

Der Error-7 Fehler könnte auch vom vorher geflashten RR sein, welches ja grundsätzlich für das MI4C konzipiert und ans MI4S nur angepasst worden ist. Ich denke, dass dadurch möglicherweise auch dein Fehler beim Backupwiederherstellen entstanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Elektro
route9 schrieb:
Der Error-7 Fehler könnte auch vom vorher geflashten RR sein, welches ja grundsätzlich für das MI4C konzipiert und ans MI4S nur angepasst worden ist. Ich denke, dass dadurch möglicherweise auch dein Fehler beim Backupwiederherstellen entstanden ist.
Genau das hab ich vermutet.
 
MIUI 8 ist eine einzige Katastrophe bei mir. Keine Telegram und WhatsApp Benachrichtungen, keine Terminerinnerungen von A-Calender. Widgets frieren auf dem Desktop ein bis man die dazugehörige App wieder mal öffnet. Die Enegrieverwaltung habe ich schon deaktiviert und alle Hintergrundprozesse erlaubt - bringt nix.

Gibt es auch andere ROMs für das MI4s? Blicke da noch nicht so durch...
 
Es gibt das hier: MIUI MS MI4S DEV
oder: Resurrection Remix M libra / aqua v5.7.0 [02 jul]
oder: sMiUI ROM Kitchen

Ich habe gestern nach Problemen über TWRP einen "richtigen" full-wipe (dalvik, cache, data, system) gemacht, danach Miui8 (xiaomi.eu multirom 6.7.7) frisch geflasht, mein Theme wieder eingespielt und bin begeistert.

Die von dir genannten Fehler kann ich auf meinem Mi4s nicht mal Ansatzweise feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ich hab letzte Woche das selbe gemacht und hab nicht ein Problem
Läuft echt super!
 
route9 schrieb:
Es gibt das hier: MIUI MS MI4S DEV
oder: Resurrection Remix M libra / aqua v5.7.0 [02 jul]
oder: sMiUI ROM Kitchen

Ich habe gestern nach Problemen über TWRP einen "richtigen" full-wipe (dalvik, cache, data, system) gemacht, danach Miui8 (xiaomi.eu multirom 6.7.7) frisch geflasht, mein Theme wieder eingespielt und bin begeistert.

Die von dir genannten Fehler kann ich auf meinem Mi4s nicht mal Ansatzweise feststellen.
Vielen Dank! Ich werde das dann auch nochmal mit einem Fullwipe versuchen. Ich hatte nur Dalvik und Cache gelöscht.

Version 6.7.7??? Da bin ich ja mit 6.6.23 noch in der Steinzeit...
 
route9 schrieb:
Für unser Mi4S gibt es ja vom Hersteller noch kein MIUI8.
Warum is das eigentlich so? Ich meine das Mi4s is ja eins der aktuellen xiaomi Devices, da komme ich mir als User schon verarscht vor, wenn der hersteller dafür nicht als eines der ersten Geräte ein update raushaut...
 
Das MI4s stand von Anbeginn im Schatten des Mi5 und hat daher nicht die(!) Verkaufszahlen erreicht, die es eigentlich erreichen hätte sollen. Deshalb hat Xiaomi die weitere Produktion des Mi4S eingestellt bzw angeblich an eine Fremdfirma ausgelagert.
Von daher (denke ich mir) wird das MI4S bei Xiaomi in der Rangordnung nur mehr den gefühlten 10-millionsten Platz einnehmen.
Möglicherweise wirkt sich das auch auf den Updatewillen von Xiaomi aus.
 
Der Fullwipe hat geholfen :thumbup: Ab und an hat die Uhr auf dem Desktop zwar noch ein paar Minuten Verspätung aber bisher habe ich keine Nachrichten auf Telegram oder Whatsapp verpasst :) Sowiet die Good-News... Jetzt ist leider GPS die TOTALE Katastrophe - gestern erstmals nach dem FullWipe und Neuinstallation das Handy mit Google Maps im auto benutzt - das Gps Signal hat er immer wieder verloren und auch ewig gebraucht um wieder einen Connect zu erhalten. heute beim Joggen konnt Runtastic gar nix aufzeichnen weil GPS einfach nicht da war. Ich habe jetzt mal GPS Fix genutzt und werde es morgen beim laufen dann sehen ob es was gebracht hat. Wenn nicht verabschiede ich mich (erstmal) von MIUI und werde das Resurrection Rom flashen.
 
UWdus schrieb:
Ab und an hat die Uhr auf dem Desktop zwar noch ein paar Minuten Verspätung
Auch das ist in jedem Fall nicht normal. Normal ist allerdings, dass sich die Uhr am Lockscreen erst beim Aktivieren des Bildschirms aktualisiert, was sich in einer schönen Animation erkennen lässt. Allerdings geht das sehr flott von statten, sodass man es kaum merkt.
 
route9 schrieb:
Auch das ist in jedem Fall nicht normal. Normal ist allerdings, dass sich die Uhr am Lockscreen erst beim Aktivieren des Bildschirms aktualisiert, was sich in einer schönen Animation erkennen lässt. Allerdings geht das sehr flott von statten, sodass man es kaum merkt.
Entweder ist mir das noch nie aufgefallen, oder bei mir ist das nicht der Fall [emoji3]

Also das RR Rom kann ich absolut nicht empfehlen, bei mir war der akku da ein großes Problem, die Cam flackert und der Fingerabdruck geht nicht.
Hast du denn das sMIUI schon versucht? Meiner Ansicht nach das beste Rom. Ich hab alle getestet, die route9 oben gepostet hat. Falls es irgendwann mal ein CM basiertes Rom gibt das stabile läuft, werde ich dem nochmal ne chance geben.

Jetzt noch ne andere Frage, kann mir jemand im Detail erklären was es damit auf sich hat :

MiUI impoved Boot.img *unlocked,init.d*

Es is klar, dass ich damit beim Mi5 den Akku wohl deutlich verbessern kann, aber was hab ich bei unserem Gerät für Vorteile? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Leider keine Ahnung. Ich wollte es ausprobieren, bin aber derzeit auf der 6.7.7 von xiaomi.eu. sMiui hat seine 6.7.7-Romversion plötzlich wieder aus der Kitchen entfernt und ich will dzt nicht auf die 6.6.30 zurück.
 
@elktro Danke für den Hinweis zum Resurrection ROM, dann werde ich da die Finger von lassen

Habt ihr beide kein Problem mit GPS mit der 6.7.7?
 
  • Danke
Reaktionen: Elektro
Also ich hab die sMiui 6.6.30 drauf... Bei sMiui kannst du im ROM kitchen das GPS optimieren auf deinen Standort, in dem Fall Europa... Das habe ich gemacht... Hätte bisher noch keine Probleme. Im Vergleich zum nexus 5 ist es minimal schlechter, aber das is zu vernachlässigen. Ich habe das Mi4s auch in Portugal dabei gehabt und auch da gab's keine Probleme. Also warte einfach mal hin Freitag oder samstag, da sollte die neue Rom bei sMiui kommen, Bau dir deine Rom und Flash das dann...
Da du ja die xiaomi.eu drauf hast geht das ohne Probleme. Evtl noch nen Cache / dalvik wipe und dann mal schauen.
 
Die GPS-Optimierung ist allerdings auch schon bei xiaomi.eu inkludiert, da die Verbindung sonst in Europa nicht hergestellt werden könnte.
Vielleicht hat UWdus ja eine chinesische DEV-Version geflasht??
Jedenfalls muss die GPS-Ortung mit smiui und xiaomi.eu auf dem Gerät gleichermaßen gut funktionieren, sonst stimmt da was nicht.
Aber wenn ja auch die Uhr am Homescreen ein paar Minuten(??) falsch geht, dann ist das schon sehr merkwürdig. Ob da nicht doch ein Geräteschaden vorliegt?
 
e8dd5271379fa968a65c4ab225f7078d.jpg

Also ich würde mal den rechten wipe "Format data" durchführen und dann die sMiui flashen, die als nächstes raus kommt.

Aber da wird wirklich alles gelöscht [emoji6]
 
Lohnt sich das?
 
Weiß nicht, flasht sich gerade.
Ich mag die Xylon SystemUI Animations
[doublepost=1468438436,1468438045][/doublepost]Ich modde mir aber das Rom jedesmal auf meine Bedürfnisse um: zB habe ich dunklere Wetterbilder in der Scrollbar, damit ich die Schrift (Akkustand etc) besser ablesen kann, ich habe ein rechteckiges Batterie-Icon und für beide SIM-Karten eigene Farben in allen Applikationen. Außerdem wird bei mir das Bluetooth-Icon nur dann angezeigt, wenn ich tatsächlich eine Verbindung zu einem anderen Gerät habe........
[doublepost=1468439407][/doublepost]Sieht zB so aus:
[doublepost=1468439892][/doublepost]und so.....
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-13-21-47-24-011_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2016-07-13-21-47-24-011_com.teslacoilsw.launcher.png
    46,1 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_2016-07-13-21-53-49-706_com.android.contacts.png
    Screenshot_2016-07-13-21-53-49-706_com.android.contacts.png
    61,7 KB · Aufrufe: 157
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
607
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.112
hmm...egal
hmm...egal
L
Antworten
7
Aufrufe
647
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten