Xiaomi Mi5: Vorstellungstermin am 20. Februar, Verfügbarkeit bereits am Folgetag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das nach dem chinesischen Neujahrsfest am 8. Februar offiziell vorgestellt werden wird. Was viele sensationshungrige Leutchen dabei aber nicht bedacht haben: In der Aussage hieß ganz klar "nach" dem Neujahrsfest. Das ist in etwa so, als wenn man sich verabredet und der eine sagt, "Ich komme bei dir nach der Arbeit vorbei, so nach 18 Uhr dann". Dann heißt das ja definitiv nicht zwangläufig, dass sich die betreffende Person um 18:00:01 am vereinbarten Treffpunkt befindet, oder?!

Doch ganz genau so haben viele die Info mit dem chinesischen Neujahrsfest gewertet - was nun ganz offensichtlich falsch war: Denn nach neueren Berichten, die sich auf das Foto eines offiziellen Plakates von Xiaomi zum Launch des Mi5 stützen, wird die Vorstellung doch erst am 20. Februar erfolgen, ein gutes Stück nach dem Neujahrsfest im Reich der Mitte. Doch bevor jetzt manche von euch womöglich in völlige Agonie und Verzweiflung verfallen: Es gibt auch etwas Gute zu berichten. Denn nach den Angaben auf dem abgelichteten Poster, wird die Marktverfügbarkeit des neuen Top-Smartphones bereits ab dem Tag nach der Präsentation (dem 21. Februar also) gegeben sein. Damit werden zumindest die Käufer in Fernost sowie einige der auch hierzulande vertretenen E-Shops dazu in der Lage sein, das Device zu beziehen. Laut Informationen aus der Zuliefer- und Fertigungsbranche sollen dort derzeit fleißig Überstunden geschoben werden, um die zu erwartende hohe Nachfrage zum Xiaomi Mi5 wenigstens halbwegs erfüllen zu können. Aber vermutlich wird das so oder so nicht klappen.

Für alle unter euch, die die vermeintlichen technischen Daten des Mi5 nicht mehr auf dem Schirm haben, hier noch einmal der aktuelle Stand: Das Smartphone soll über einen 5,2 Zoll großen Screen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln verfügen, als Chipsatz soll der Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC zum Einsatz kommen. Es wird vermutlich zwei verschiedenen Gerätevarianten geben, eine mit 3/32 GB und eine mit 4/64 GB. Als Hauptkamera soll ein Modell mit 16 Megapixeln zum Einsatz kommen, die Frontkamera soll derweil 8 Megapixel mitbringen. Der Akku wird mit 3030 mAh erwartet, das Betriebssystem dürfte ab Werk Android 6.0 (Marshmallow) mit MIUI-Skin obendrauf sein. Es steht zu vermuten, dass Xiaomi sich bis zur offiziellen Vorstellung auch noch einmal äußern wird und dann vielleicht einen Termin bestätigt. Wir werden sehen.

b2ap3_large_3c10a8b4267c4912ba6f66509beda94b.jpg
Pics: KKJ.cn



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi5: Neues Bildmaterial zeigt eine schwarze Version des kommenden Flaggschiffs - Android News
Xiaomi Mi5: Vorstellungstermin und Snapdragon 820 SoC offiziell angekündigt - Android News
Xiaomi Mi5: Kommt dieses Mal tatsächlich NFC mit an Bord? - Android News

Quellen:
PhoneArena
GadgetzArena
Sina Visitor System
ChinaMobileMag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.593
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.142
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.332
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten