Xiaomi-Piston-Kopfhörer?

C

Cydras

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Hat jemand von euch die Xiaomi Piston Kopfhörer?
Ich hab die hier, und irgendwie finde ich, dass die ohne Mi Sound Einstellung besser klingen. Das andere ist irgendwie sehr hell. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo beide mal gehabt, die silberenen und die goldenen. Finde die silbernen hatten etwas mehr Power, dafür schirmen die goldenen besser ab. Doch SOUND fand ich persönlich mit MiSound aktiviert und Piston als Profil ausgewählt einfach nur HAMMER. Ich glaube da hat jeder seine vorlieben. Fand halt mit MiSound nicht zuviel Bass, nicht zu viel Höhe, Raumklang war leicht da und wie gesagt mit den goldenen hörte man von aussen kaum was und die Freundin wurde auch nicht belästigt wenn man mal voll aufgedreht hat.

Meine persönliche Meinung. Selbst nutze ich Sennheiser und die finde ich auch gut vom Sound her. Die MiSound Kopfhörer gefielen mir einen kleinen kleinen Tick besser. Dafür finde ich die Passform für meine Ohren nicht optimal. Bei anderen ist die vielleicht besser, doch ich brauche die größten Stopfen und selbst damit wars nicht wirklich gut. Habe einfach zu große Ohrlöcher.
 
Ich finde mit Piston angewählt klingt es sehr hell und schon blechernd. Aber das Schlagzeug sehr detailliert.
Bei allgemein finde ich den Bass zu stark.
Mit Equalizer kann man sich da aber abhelfen.

Finde persönlich den Sound ohne MiSound aber besser bzw. voller.

Ich habe es bisher nur mit Metal Musik getestet. Ich muss mal zum Vergleich noch meine anderen Kopfhörer nehmen.
 
Ich habe auch die Pistons, muss aber noch etwas rumprobieren. Höre nur Metall und fand den Sound mit entsprechender Einstellung als zu wenig druckvoll.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach ausgiebigem Test. Die Pistons sind super, solange man den Mi Verstärker NICHT aktiviert. Wirklich seltsam, ohne ist der Klang voluminös, dicht und energisch, macht man den Soundverstärker an, klingt das Ganze wie ein schlechter Scherz.
 
Ja der Meinung bin ich auch.
 
Habe auch die pistons aber das xiaomi mi2. Was ist denn mi Sound? Oder gibt es das nur für das mi3?
 
Hi,
durch meinen Beruf habe ich die Möglichkeit u.a. einige Kopfhörer Vergleichen zu können.
Da ich in einem doch recht exklusiven Preislevel tätig bin bietet sich mir so die Möglichkeit auch relativ teure Vergleiche anzustellen.

Ich sehe den Piston als das an was er ist, man darf keine Wunder erwarten. Aber das was er macht ist, lassen wir den Preis außen vor, sehr interessant und vielversprechend.
Ich würde ihn von der klanglichen Interpretation mit einem Sennheiser IE800 zwar nicht gleichsetzen, aber in diese Richtung geht er für mich. Natürlich nicht auf dem Level in der Summe, aber er ist vom Timing und im Bass von der Tendenz ähnlich.

Klang ist aber subjektiv, das macht die Situation gerade bei Kopfhörern nicht leicht. Wer einen unsäglichen Bass wie bei einem Beats erwartet ist mit dem Piston vollkommen falsch unterwegs.

Wenn man die üblichen verdächtigen betrachtet sehe ich ihn in der Summe auf dem Level der ca. 80 Euro Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: Ripper 666
Ich hab gestern mal den Monster DNA getestet....

So einen genialen Klang hatte ich noch nie im Ohr..
 
Hi,
das ist ja das was ich meinte. Klang ist Subjektiv. Ich kann z.B. mit der Wiedergabe über Beats nichts anfangen. Jeder möchte halt andere Eigenschaften, für mich ist eine Bühne (so oder so sehr schwer mit KH) und Detailzeichnung.
Beats bringt mich in die 1980iger Jahre zurück...Loudness ;-)
 
Jau, hast recht. Habe eine leichte Abneigung bzgl. der Beats teile...das schlägt wohl zuseher durch.
 
Funktionieren bei euch die Tasten zum Liedwechsel? Bei meinem Mi3 gehen sie nur wenn ich Lautstärke einstellen will. Track vor und zurück klappt irgendwie nicht.

Achja hab die aktuelle miui-germany 4.7.18 auf dem Mi3.
 
@sancho555
Hab seit heute auch meine piston 2. Grad am hören. 8)
Bei mir funzt auch nur laut und leiser... Gleiche Rom. Ist das n Bug der 4.7.18 Germany?
Geht bei anderen mit Titel vor/zurück?

Was weiter oben bemängelt wurde, unter Einstellung Piston 2 wäre es zu blechern... Wenn man da den Equalizer auf was anderes als Flat stellt ists super.
 
Hab jetzt die Decuro 4.8.8, da gehts leider auch nicht
 
Nabend,

ich habe gerade meine Pistons (die blauen aus Plastik) ausgepackt und getestet (allerdings nicht an einem Xiaomi-Gerät), dass ich bei dem Preis keine Wunder erwarten kann war mir ja klar aber soooo schrecklich?! Hat noch jemand die Plastik-Version? Für mich ist das jetzt kein Beinbruch, die Pistons waren eher so eine "Beilage" in einer anderen Bestellung aber ich hätte von Xiaomi schon ein klein wenig mehr erwartet.
 
Also ich hab die v2 (die goldenen) und bin begeistert. Und das für rund 20€ aus Dtld.
 
Ich besitze auch die Pistons v2. Sowohl mit dem Mi3, als auch mit meinem Oneplus One haben diese Kopfhörer einen unglaublich definierten und klaren Sound. Für mich sind sie die besten Kopfhörer, die ich je hatte. Der Schokoladengeruch, den die Kopfhörer von sich geben, sind natürlich auch nochmal ein Hingucker:eek:
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
245
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.533
Sunny
Sunny
D1abL0
  • D1abL0
Antworten
1
Aufrufe
1.869
D1abL0
D1abL0
Zurück
Oben Unten