Xiaomi Redmi 4: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scamps wie kommt dir den die Stärke/Dicke so vor mit 9mm ? wirkt das ganze irgendwie klobig ?

Lg
 
Ich habs nun endlich auch alles hinbekommen. Bootloader mit dem Entsperrcode entsperrt. Dann die inoffizielle TWRP von Cafface aus dem Miui.com Forum aufgespielt. Na und dann wurds mit der oben verlinkten eu. Rom sehr Strange. Mann muss die erst entzippen , den verifizierungs Eintrag editieren bzw. löschen und dann wieder Zippen. Und schon nach viel Zeit und Bangen kannste auch schon eine Rom flashen.
Naja zum Lohn habe ich jetzt ein echt Stylisches und Sau schnelles Handy ( Redmi 4Prime, aka Redmi 4 Pro, aka Markw)
Schönes Rest We
Bert
 
Hallo,

grade Info bekommen das mein Redmi 4 Pro morgen ankommen soll. Ich bin schon sehr gespannt.
Schwanke noch zwischen dem Redmi 4 Pro und dem Mate 9.

Werde berichten wenn ich das Redmi habe.

mfg
 
wie störend sind den nun die schwarzen ränder beim display?
 
Der erste deutsche Test ist online und das Fazit kann ich bestätigen. Ein extrem schönes und wertiges Handy.

Werde nun mich dran machen und eine deutsche Rom drauf spielen. Hoffe es klappt ...

Mfg
 
Ich denke mal bei einem 150€ Smartphone ist diese Frage nebensächlich. Hängt aber natürlich von deiner Gewichtungen ab. Ich seh die momentan noch bei allen Weißen Handys. Bei einem One Plus 3 würde er mich Stören, denn bei dem Weißen sieht man den nun mal mehr oder weniger stark.Aber wie gesagt mich stört der nicht.
Bert

@Senator82 hängst du mal einen Link an Bitte
 
Hallo,

den Test findet ihr bei Chinahandys.net

Kann grade nicht editieren... Sorry
 
Mein Eindruck vom Handy ist sehr gut - gemessen am Preis natürlich. Die "dicken" Ränder sind nicht wirklich auffallend dick, sondern für mich als S7-Besitzer relativ normal. Ansonsten nicht klobig, liegt gut in der Hand, besser als z. B. ein Honor 7. Aber High-End ist und bleibt das Redmi 4 Pro natürlich nicht. Geht doch auch nicht bei dem Preis.
Bei mir bleibt nur ein schaler Nachgeschmack, nachdem ich bei TNT allein 25,- für die Zollabwicklung drauflegen und dann viele Stunden mit der Rom rumbasteln musste. In der CN-Originalversion sicher kein Gerät für Anfänger, die sollten zumindest auf eine offizielle internationale Version warten. Obwohl ich schon viele Handys gemoddet habe war das bei diesem auch für mich schon grenzwertig. Hätte auch gut mal schief gehen können.
 
Das ist auch das Einzige, was mich im Moment noch bremst.
Bin vom Redmi 3S Int. & Redmi Note 3 Pro Int. recht angefixt & fände die Kombi aus CPU & Größe hier wirklich top...
Aber als o2-Nutzer wäre es ohne Band 20 schon suboptimal & meine Flash-Erfahrung ist bei den Android-Dingern doch eher noch eingeschränkt... ;-)
 
So, habe meines heut erhalten und werde es mal testen.

Bis jetzt macht es echt was her, der Preis ist eigentlich unglaublich.
 
Hallo,

mal eine Frage an diejenigen die das Remi4 schon nutzen. Sobald ich meines entsperre und dann z.B. auf Whatsapp tippe wird eine andere App geöffnet. Diesen "Ghost touch" habe ich aber nur nach dem entsperren und auch nicht immer.
Jemand das selbe Problem?

@vAmP_irE Wie ist dein Eindruck? Ich bin immer noch von dem Redmi 4 Pro begeistert
 
Senator82 ich kann das mit dem Ghost Touch nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei bei mir.

Also Kurzfazit:

Display ist erste Sahne, steht einem Huawei P9 oder Mi5 und Konsorten in nichts nach.

Das Handling ist einfach Klasse, einhandbedienung ist leicht möglich. So muss das sein.

Verarbeitung Xiaomi Typisch 1a. Da gibts kein Knarzen, keine Spaltmaße oder andere Mängel.
Es fühlt sich wie ein Oneplus 3 nur in klein an.
Top!

Einzig an der Kamera merkt man das man hier kein Flaggschiff in der Hand hat.
Sie macht bei Licht gute Fotos, lowlight nimmt die Qualität aber rapide ab.
Bin da aber sehr anspruchsvoll, fand selbst die Kamera im Mi5 nicht berauschend.

Der wahre Burner ist aber für mich die Akkulaufzeit.
Krass krass krass sag ich nur. Da kann momentan niemand mit am Smartphone Markt.

Wenn ich das Gerät in einem Satz beschreiben muss:
Wer mehr als 160€ ausgibt für ein Smartphone der hat echt zuviel Kohle. Mehr braucht kein Mensch.....
 
Danke sehr für deine Worte!
Stimme dir zu. Habe auch im Moment noch das OnePlus 3 welches aber verkauft wird.

Bezüglich des Ghost Touches vermute ich einen Bug in der Software. Hoffe das dieser verschwindet wenn ich auf die Xiaomi.eu Rom gewechselt bin.
 
Bitte macht für neue Themen neue Threads auf, dann wird es auch zeitnah ein eigenes Unterforum für das Redmi 4 geben.
Hier schließe ich jetzt

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
809
nanu88
N
D
  • Du-bist-beschte-JA-DU
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Anjoe
A
O
Antworten
6
Aufrufe
1.717
omasbeste
O
Zurück
Oben Unten