Xiaomi Redmi 4: Frische Fotos eines neuen und kraftvollen Preis-/Leistungswunders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Xiaomi ist dieses Jahr einmal mehr besonders fleißig, hat man doch für die kommenden Wochen (oder Monate) mindestens noch das Xiaomi Mi Note 2, das Xiaomi Redmi 4 und das Xiaomi Redmi Pro Mini in der Pipeline. Über das Redmi 4 wollen wir derweil heute ein wenig intensiver sprechen, denn dieses ist aktuell auf mehreren vielversprechenden Fotos gesichtet worden: Wir haben euch die Auswahl der geleakten Bilder unter dem News-Text eingefügt, aus denen nicht nur Rückschlüsse über das Design des neuen Smartphones möglich sind, sondern aus dem auch Details über das technische Innenleben des Xiaomi Redmi 4 erwachsen. So offenbart nämlich der Hinweis auf die Qualcomm CPU mit 2,0 GHz Taktung ziemlich gute Chancen auf den Verbau eines Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core Chipsatzes im Redmi 4 - des einzigen aktuellen Qualcomm-SoC der 600er Baureihe, der im 14nm Fertigungsverfahren hergestellt wird.

Dieser Chip ist nicht nur besonders leistungsstark, er ist auch sehr energieeffizient, wodurch das Xiaomi Redmi 4 mit seinem 4100 mAh Akku noch einmal länger bei der Stange bleiben dürfte, als es das Xiaomi Redmi 3 mit seinem Chipsatz aus 28nm Fertigung sowieso schon tut. Voraussichtlich werden wir es beim Redmi 4 zudem mit einem 5 Zoll großen Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) zu tun bekommen, weiterhin mit (je nach Version) 2 bzw. 3 GB Arbeitsspeicher und 16 bzw. 32 GB Flash-Speicher. Als Betriebssystem wird Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz kommen, natürlich mit der Herstelleroberfläche MIUI obendrauf. Genial wird dabei besonders der Preis für dieses kommende Smartphone ausfallen: All die genannten Details soll Xiaomi zu einem Preis von nur 100 USD anbieten - wenn das mal kein echter Chinakracher ist!

Redmi-4-1.jpg Redmi-4-2.jpg Redmi-4-3.jpg Redmi-4-4.jpg Redmi-4-5.jpg
Pics: Weibo.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi Note 2: Umfangreiches Bildmaterial liefert interessante Einblicke
Xiaomi: Neue Details zu den Modellen Redmi 4 und Mi Note 2
Xiaomi Redmi Pro Mini: Das kleinere Redmi Pro soll auch bald kommen

Quellen:
GSMArena
PLAYFULdroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Denowa, Badnerle und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.766
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.823
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.249
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten