Xiaomi Redmi Note 2 Pro: Offizieller Teaser deutet auf schlanke Bauweise hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Xiaomi Redmi Note 2 Pro wurde kürzlich bei der chinesische Zulassungsbehörde TENAA gelistet und hatte wenig zuvor auch schon erste Bilder durchsickern lassen. Jetzt gibt es einen offiziellen Teaser, den Xiaomis Lin Bin auf der Plattform Weibo hochgeladen hat: Dieser zeigt einen Kaliper, der auf eine ziemlich kleine Größe eingestellt ist - ein klarer Hinweis darauf, dass das Redmi Note 2 Pro besonders dünn sein wird. Wie dünn jedoch genau, darauf gibt es noch keine Antwort; denn die Zahlen auf dem Display des gezeigten Werkzeugs sind als Fragezeichen stilisiert. Bisher hatte es in der Blogosphäre geheißen, dass Note 2 Pro würde 0,5 mm dicker sein als das Xiaomi Redmi Note 2, wodurch es dann 8,75 mm messen müsste. Doch auch wenn diese Zahl das Device nicht gerade zu einem Koloss machen würde, wäre es doch definitiv zu viel, um einen Teaser zur Schlankheit des Gerätes zu posten. Insofern liegt der Schluss ziemlich nahe, dass das Xiaomi Redmi Note 2 Pro nun doch (deutlich) schlanker ausfallen dürfte, als dies bisher vermutet worden ist.

Die offizielle Vorstellung (24.11.) ist nun nur noch eine knappe Woche entfernt - sonderlich lange müssen wir also auf die Wahrheit nicht mehr warten. Fassen wir derweil noch einmal die bisher geleakten technischen Daten zusammen: Das Redmi Note 2 Pro soll über ein 5,5 Zoll großes Display mit 1920x 1080 Pixeln Auflösung, einen MediaTek MT6795 SoC mit acht Prozessorkernen a 2,2 GHz und PowerVR G6200 GPU, sowie über 2 GB RAM verfügen. Weiterhin sollen 32 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung mit an Bord sein, zudem eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, ein 3060 mAh Akku und entweder Android 5.1 (Lollipop) oder vielleicht auch schon Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Zudem soll das Device über ein Metallchassis verfügen, sowie über einen Fingerabdrucksensor und einen Dual-LED-Blitz für die Hauptkamera.

8345c393gw1ey61zjfh3qj20u01hcb29.jpg
Pics: Xiaomi

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Redmi Note 2 Pro: Chinesische Zulassungsbehörde TENAA listet die technischen Daten - Android News
Xiaomi Redmi Note 2 Pro: Tabelle der chinesichen Zertifizierungsbehörden bestätigen neues Device - Android News
Xiaomi Redmi Note 2 Pro: Erste Bilder des neuen Metall-Phablets

Quellen:
PhoneArena
Gizmochina
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, JustDroidIt, TSC Yoda und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.101
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.857
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.712
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten