Xiaomi Redmi Note 3 Pro Akku-Thema (Snapdragon 650)

Mal abgesehen davon dass jeder ein andere Nutzungsprofil hat (reines Surfen verbraucht IMHO deutlich weniger Akku als z.B.Youtube Video schauen oder Games spielen) war es nach meiner Erfahrung schon immer so, dass der Akkuverbrauch bei Android absolut undurchschaubar und mysteriös ist. Ich hatte auf meinem Nexus5 die letzten 7 Tage z.B. selbst nachts im Flugmodus nicht wie sonst 1-3 % Akkuverbrauch, sondern 10-30%, trotz anzeige 98% Deepsleep und KEINERLEI Verbraucher in der App "BetterBatteryStats". Ich vermute dass irgendwelche Hintergrundprozesse von Google laufen, die in den Statistiken nicht auftauchen.
 
Erstmal wieder eine Leiche schänden^^

Ich bin mit dem Akku und MIUI vom Verbrauch her immer noch sehr zufrieden:)
 
Ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Miui 7 war sehr gut.

Habe mit miui 9 maximal 5 Stunden
 
Wie findet man heraus was unter Verbrauch sonstige Apps verbirgt.
Habe 11% stehen und vermutlich einer der Gründe warum Akku Verbrauch hoch ist.
 
Da werden wohl alle anderen Apps zusammengerechnet, die einzeln keinen wirklichen Einfluss auf die Entladung haben.
 
Das sind die Werte von gestern bis jetzt

Screenshot_2017-10-18-19-49-23-558_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2017-10-18-19-49-33-773_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2017-10-18-19-49-42-166_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2017-10-18-19-51-36-528_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2017-10-18-19-52-16-227_com.miui.securitycenter.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-18-11-16-56-087_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-10-18-11-16-56-087_com.miui.securitycenter.png
    6,6 KB · Aufrufe: 184
Bei mir ist die Laufzeit auch nicht mehr so genial wie noch vor einem halben Jahr.. bin derzeit noch auf der xiaomi.eu 8.2.3.0 und seit gefühlt ein paar Monaten bekomme ich auch nicht mehr wie 5h Display on hin. Ging früher locker mal 7h - klar ist alles relativ aber gefühlt hält er nicht mehr so lange durch.
 
Gefühlt? Die Daten zeigen es, sieben acht Stunden nicht mehr möglich.

Es liegt definitiv nur an der Software!

Vielleicht gehe ich zurück auf miui 7.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.115
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
953
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.222
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten