Xiaomi Redmi Note 3 Pro rooten?!

Du kannst ja auch clean flashen und die Data Partition aus dem Nandroid Backup wieder herstellen. Funktioniert einwandfrei und schnell.
 
Wie meinst Du das mit der Data Partition? Welche Daten sind da gesichert? Ich bin da nämlich schon mal reingefallen, weil ich dachte, per TWRP-Sicherung würde meine Daten gesichert. Nix wars, alles war danach weg auf dem anderen Gerät. Mit "Daten" sind da wohl irgendwelche anderen Sachen gemeint, aber nicht die eigenen Dateien.
 
Bei Data ist alles drin. Das funktioniert allerdings nur mit dem selben Gerät und der gleichen Android Version.
 
Ist Data nicht nur App Daten? Internal Storage sind doch deine Fotos, Dokumente usw.
 
Ich dachte das auch, aber das war bei dem vorherigen Gerät nicht so. Vielleicht war das auch nur dort.

Müsste also folgendes funktionieren:
Wenn ich ein TWRP-Backup aller Partitionen des Kate mache, danach das Gerät in den Auslieferungszustand versetze, sodass auch alle meine Bilder und sonstigen Daten gelöscht wurden, und dann das Backup zurückspiele, sind auch die Bilder und alles wieder da, was ich vorher auf dem Gerät hatte?

So wäre das zumindest, wie ich es damals erwartet hatte. Ich meine, dass das auf einem noch früheren Gerät auch tatsächlich so war, aber ist das bei Kate auch so? Hast Du das mal ausprobiert? Ich will es nämlich nicht tun :)
 
Aber löschst du bei dem Experiment nicht auch das Backup, sofern das auf dem internen Speicherplatz liegt?!
 
Ne klar, das liegt auf einem OTG-Stick.
 
Ich glaube dann sollte es funktionieren. Habe zumindest mal von einer ROM wieder zurück auf eine vollkommen andere ROM durch restoren gewechselt, sollte dem ja ungefähr gleich kommen. War allerdings mit dem Oneplus One.
 
Ich sicher vorsichtshalber alles immer extra. Aber wenn das hier anders wäre, umso besser.
 
MIUI 8.3 7.3.9 ist z.Z das Aktuellste ROM bei Xiaomi.EU :)
Scheint gut zu sein, da jetzt auch ein Bildschirmrekorder drin ist.MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Textformat angepasst. /Janity
Was schreist du soo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, da zitierten Beitrag überarbeitet. /Janity
  • Danke
Reaktionen: flxldwg
:) wollte die Schriftgröße ändern, hat aber nicht auf die Schnelle geklappt, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Was wählt ihr im TWRP als Backup alles aus?
 
Alles.
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg
Ok, dann lieber USB OTG :D
 
So mach ich das auch immer.
 
Version 7.3.16 kam heute raus. Hat schon einer geflasht?
 
flxldwg schrieb:
Version 7.3.16 kam heute raus. Hat schon einer geflasht?
Noch nicht, aber am Sonntag wahrscheinlich. Vielleicht haben die dann an einigen Stellen die Übersetzungsfehler korrigiert? MFG
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg
yogho57 schrieb:
MIUI 8.3 7.3.9 ist z.Z das Aktuellste ROM bei Xiaomi.EU :)
Scheint gut zu sein, da jetzt auch ein Bildschirmrekorder drin ist.MFG

Ich glaube so langsam, dass es niemals so gut werden wird, wie die aktuellen Custom Roms auf Basis von AOSP.

Ich habe es diese Woche mal wieder mit der aktuellen Beta ausprobiert, aber es fehlen mir dermaßen viele Features, im Vergleich zu meinem geliebten AOSP Extended, dass es für mich echt ein schlechter Tausch wäre. ;)
 
Was genau ist das AOSP Extended eigentlich, wo bekommt man es und wie macht man es drauf?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.084
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
941
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.158
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten