Xiaomi Redmi Note 3 Pro: Und schon wieder ist ein neues Xiaomi offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es ist noch nicht einmal zwei Monate her, dass Xiaomi mit dem Xiaomi Redmi Note 3 sein erstes Vollmetall-Smartphone mit Fingerabdrucksensor offiziell präsentiert hat (nicht zu verwechseln mit dem Budget-Modell Xiaomi Redmi 3, das erst rund eine Woche alt ist). Doch bereits jetzt hat Xiaomi eine Neuauflage des Redmi Note 3 vorgestellt: Das Xiaomi Redmi Note 3 Pro. Hierbei handelt es sich um eine durchaus ernstzunehmende Aufwertung des bisherigen Smartphones, auch wenn die technischen Unterschiede sich nur an einer kleinen Zahl von Stellen finden: So wird die CPU im Redmi Note 3 Pro nicht mehr von einem MediaTek Helio X10 gestellt, sondern vom brandneuen 64-bit Qualcomm Snapdragon 650 Hexa-Core Chipsatz, welcher über 1,8 GHz Taktung, eine Adreno 510 GPU und ein X8 LTE-Modem mit Cat.7 LTE und VoLTE-Support verfügt. Damit ist dieses Smartphone in einer größeren Bandbreite von Regionen weltweit einsetzbar und unterstützt in China sämtliche 4G+ Netzwerke.

Auch bei der Kamera gibt es einen Unterschied - das 13 Megapixel Modell wurde durch einen 16 Megapixel Sensor mit f/2.0 Blende und Phase Detection Autofocus ersetzt. Ansonsten überwiegen die Gemeinsamkeiten: Das Display ist weiterhin 5,5 Zoll groß und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, es gibt zwei Geräteversionen mit 2/16 GB und 3/32 GB (kein microSD-Slot) und einen stattlichen 4050 mAh Akku. Der Preis für das kleinere der beiden Modelle wird zum Markteinstieg bei 151 USD liegen, der Preis für das größere Modell ist bisher noch nicht bekannt. Neben einem Marktstart in China ist auch ein Launch in Indien geplant, wo Xiaomi in der letzten Zeit verstärkt in den Markt drängt. Hierzulande müssen wir leider nach wie vor auf den Importweg zurückgreifen, bzw. bei einem der einschlägigen E-Shops bestellen, die das Gerät sogar vielleicht irgendwann in Deutschland oder wenigstens innerhalb Europas auf Lager haben.

Das Xiaomi Redmi Note 3 Pro
xiaomi_redmi_note_3_handson_official.jpg
Pics: gadgets.ndtv.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Redmi 3: Mehr Akku für 100€ geht nicht - Android News
Xiaomi: Redmi Note 3 und Mi Pad 2 offiziell vorgestellt - Android News
Xiaomi: Globale Expansion nimmt mit Afrika seine nächste Etappe in Anlauf - Android News

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
NDTV
MIUI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin, Pharao373 und Hanswurst1887
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.121
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.858
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.097
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten