Xiaomi: Redmi Note 3 und Mi Pad 2 offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auf dem heutigen Xiaomi-Event ist tatsächlich das Xiaomi Redmi Note 3 zusammen mit dem Xiaomi Mi Pad 2 offiziell vorgestellt worden. Auf das Xiaomi Mi5 haben wir allerdings umsonst gewartet: Dieses wird wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis es das Licht der Welt erblickt. Vielleicht wird es auch erst Anfang 2016 soweit sein, das erscheint durchaus möglich. Dafür gibt es nun aber Gewissheit in Sachen Redmit Note 3 (seinerzeit als Redmi Note 2 Pro geleaked) und Mi Pad 2 - beide Geräte sind jetzt offiziell und ihr könnt sie euch im unten angefügten Material ausführlich anschauen. Wir haben zu beiden Device ein paar Bilder und ein YouTube-Video für euch eingebunden, wobei das Video zum neuen Mi Pad nur ein Zusammenschnitt der heutigen Präsentation ist. Etwas Besseres bietet YouTube leider aktuell noch nicht. Beginnen wir also mit den technischen Daten des neuen Xiaomi Redmi Note 3: Dieses ist ein gutes Stück größer und ebenfalls stärker als sein Vorgänger Xiaomi Redmi Note 2 und besteht aus einem Aluminium Unibody-Gehäuse, in welchem ein Fingerabdrucksensor integriert wurde.

Dieser soll angeblich in nur 0,3 Sekunden den korrekten Fingerprint erkennen und dann das Smartphone-Display entsperren. Der Screen des Redmi Note 3 ist 5,5 Zoll groß und bietet FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), weiterhin ist ein MediaTek Helio X10 Octa-Core SoC an Bord, zusammen mit (je nach Version) 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher bzw. 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel, die Frontkamera 8 Megapixel, weiterhin gibt es noch einen großen 4000 mAh Akku, LTE-Konnektivität und Dual-Band-WLAN nach ac-Standard - das alles bei einem Gesamtgewicht von 164 Gramm und einer Gehäusedicke von 8,65 mm. Der Preis für das 16 GB Modell wird in China bei rund 140 Euro liegen, das 32 GB Modell soll etwa 172 USD kosten. Als Farben werden Silber, Gold und Grau verfügbar sein.

1.jpeg
2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg 5.jpeg



Kommen wir nun zum Xiaomi Mi Pad 2: Dieses kommt ebenfalls mit einem schlanken Aluminiumkörper um die Ecke, dieser ist sogar nur 6,95 mm dick. Das Gerät wiegt schlanke 322 Gramm und macht so definitiv eine attraktive Figur. Als CPU kommt ein 64-bit Intel Atom X5-Z8500 zum Einsatz, weiterhin sind 2 GB RAM, ein 7,9 Zoll großer Bildschirm mit 2048 x 1536 Pixel Auflösung, sowie ein 6190 mAh Akku an Bord. Weiterhin gibt es noch eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, Dual-Band-WLAN mit ac-Standard, sowie einen USB-Port mit dem neuen USB Type-C. Das Modell wird in zwei verschiedenen Versionen angeboten, einmal mit 16 und einmal mit 64 GB internem Speicher. Das kleinere Modell kostet in China rund 156 USD, das größere Modell 203 USD. Als Farbvarianten stehen Dark Gray und Champagne Gold zur Auswahl. Sofern die bekannten Importeure in der Lage sind, diesen Kurs einigermaßen zu halten, wird dieses Tablet sicherlich eine nicht unerhebliche Zahl von Interessenten finden. Wie gefallen euch die beiden neuen Modelle von Xiaomi?! Sagt uns eure Meinung.

6.jpeg
7.jpeg 8.jpeg 9.jpeg 10.jpeg
Pics: MIUI / Xiaomi


Diskussion zum Xiaomi Redmi Note 3
Diskussion zum Xiaomi Mi Pad 2


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi: Wird das Redmi Note 2 Pro morgen als Redmi Note 3 vorgestellt? - Android News
Xiaomi Event am 24. November: Mit Xiaomi Mi5, Redmi Note 2 Pro & Mi Pad 2? - Android News
Xiaomi Mi Pad 2: Auftritt bei Geekbench offenbart technische Spezifikationen - Android News

Quellen:
GSMArena
GSMArena
PhoneArena
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.140
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.380
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.858
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten