Xiaomis internationale Expansion [Sammelthread]

Ich glaube, es ist gar nicht besonders interessant für Xiaomi, die Geräte überall anzubieten. Im asiatischen Raum gibts einfach mehr zu holen wohingegen in Europe und USA der Mark schon gesättigt ist. Einzelne Leute, die sich ein Xiaomi kaufen würden, geben da nicht den Ausschlag. Das Wachstum, das Xiaomi in den letzten 5 Jahren gezeigt hat, wäre in Europa oder USA schlicht nicht möglich gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: vedat
wenn sie es schaffen würde ihre Smartphones zu nicht viel höheren Preisen als in Asien auch hier bei uns für sie noch wirtschaftlich anzubieten - bin ich überzeugt das es weit mehr als nur einzelne Käufer wären.

Ich vermute halt, das der Aufbau von Vertriebsnetz und Garantiebestimmungen für Europa den Preis in solche Regionen treiben würde - das es für Xiaomi einfach wirtschaftlich nicht wirklich interessant ist - leider für uns.
 
Zusätzlich ist anzunehmen das Apple und Samsung ihre eingesessenen Märkte mit allen Mitteln verteidigen werden!

Ich gehe daher davon aus das dort schon alle möglichen Klagen wegen Patentverletzungen (ob jetzt gerechtfertigt oder nicht) und anderen juristischen Spitzfindigkeiten fertig vorbereitet in den Laden liegen!

Es ist verständlich das sich Xiaomi das Rumgezicke nicht früher als notwendig antut!
 
  • Danke
Reaktionen: whity76 und Badnerle
gibt es grundlegend in China eigentlich auch so etwas, wie Mehrwertsteuer ?
wenn nein, können wir da schon mal 20 % drauf rechnen ...
dazu gibt es ja auch noch ein paar andere Abgaben, wie Gema auf internen Speicher ...
 
Hugo Barra zum Thema, warum man kein SD-Card-Slot in den Spitzenhandys, hier Fokus auf das Mi4i hat (man hat angst, dass die Performance leidet und daher das Phone ein schlechtes Image hat, wenn User schlechte SD-Cards einsetzen) und warum keinen Wechselakku im Mi4i:

Hugo Barra on why Xiaomi is against microSD cards in phones
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66, jazzcrab und Badnerle
Dass der Akku nicht wechselbar ist, hat mich ganz klar davon abgehalten, das MI4 zu kaufen. Mit dem MI2S war ich recht glücklich, aber meine Augen werden alt und ein etwas größeres Display war gewünscht (daher bin ich auf das SG Alpha umgestiegen). Wenn der Gerätespeicher ausreicht, kann ich gut auf den microSD-Slot verzichten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
228
Darkknight
D
Canary222
Antworten
5
Aufrufe
664
Jimmy78
Jimmy78
Nikwalter
Antworten
1
Aufrufe
576
wald66
W
Zurück
Oben Unten