Xido X110 3G: Aktualisierung der (Gesamt)Software

G

gass

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen bin neu hier im Forum.

Ich habe unter Tablet-PCs der Marke XIDO definieren Preis und Qualität neu im Downloadbereich einen Download gefunden.
Wird nur Android Software genannt. Könnte bitte mal jemand nachschauen was das ist.Meine Anfrage beim Xido-Support blieb ergbnisslos. Ist das ein Update oder Rettung.
Mein Tab. ist ein Xido x110 3G mit 4.4.2. Buildnummer:MT83X2_MR900Z

vielen Dank im vorraus.
Gruß gass
 
Das ist eine Firmware für ein MT8127-Tablet. Leider steht nicht dabei, für welches genau. Anhand der Bezeichnung ist es wohl für dieses Baugleiche Gerät -> http://www.komando.com/tablet
 
Vielen dank für deine Hochgeschwindigkeits Antwort. Ich hoffte es würde zu meinem Tab passen, weil ich nach dem rooten und löschen einiger Systemprogrammen etwas Angst habe weil ich kein Orginal Backup habe.

Gruß gass:thumbsup:
 
Guten Morgen, xminister.

1.Wie schaue ich nach dateisystem.
2.Und gehe ich richtig in der Annahme das wenn mein Tab jetzt obwohl ich einiges gelöscht bzw (mit titanium backup) deinstaliert habe sehr sehr gut läuft, auch ein Werksreset gehen würde??
3. und zum Schluss :biggrin: habe auch ein recovery system <3e> mit dem eintrag backup user data. Das ist aber kein ganzes backup oder ???

vielen vielen Dank im voraus für deine Antwort(en).
Gruß gass
 
Hallo gass,

installiere einfach die kostenlose App "DiskInfo", steht bei /system dann EXT4, bist du ein Kandidat für die verlinkte How-To, die nächste Hürde wären dann nur noch die Treiber, die man am besten mit Windows 7 verwendet.
Damit hättest du dann ein vollständiges und flashbares Backup für dein Gerät.
Sollte dein Tab "ubifs" verwenden, wird es leider kompliziert.

Natürlich kannst du einen Factory-Reset durchführen, allerdings bringt der die von dir gelöschten Apps nicht zurück.

Die Backup-Funktion im Recovery sichert nur deine persönlichen Daten, dieses Backup kann nur auf dem selben und funktionsfähigen Tablet wieder eingespielt werden.
 
@gass Hast du vielleicht die boot.img? Ich habe meins zerschossen und suche verzweifelt die Firmware
 
@gass Hallo, bist du in der Suche nach Firmware weiter gekommen?
 
@sakarya1980: ich ab mir das XIDO Z110/3G neu bestellt und sollte es in den nächsten 5Tagen bekommen. Falls Du willst kann ich versucehn die boot.img irgend wie runterzuladen. Leider weiß ich im Moment noch nicht wie weit man bei dem XIDO an die SW dran kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sakarya1980
@ErrWeh vielen Dank wäre echt super, wenn du mir ein Backup über die daten zur Verfügung stellst. Das wäre meine Rettung [emoji6] Kinder nerven schon[emoji23]
 
@Miss Montage: mhh der 2. Link zu "Onedrive" läd nur eine Anmeldung zum MS Onedrive. Aber keine Datei.
 
Danke für den Hinweis, ich habe den Link gerade aktualisiert.
 
Hi, habe leider das selbe Problem mit dem zerschossenen X110 :p
Gibts das backup noch ?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
5.270
zzztom
Z
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.774
zzztom
Z
0
  • 007xxl
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten