Xintron i 8.0 root?

S

Speedinator24

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

da ich in den Untiefen des Internets zu diesem recht neuen tablet noch nichts bzgl. root finden konnte, mach ich doch hier mal nen thread auf☺. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht oder ne Idee.
 
Ja, ich habe mein xintron i 8.0 erfolgreich gerootet.

Du brauchst dafür das All in Wonder Paket:
[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3

Den Intel Fastboot Tethered Temporary Recovery Session Launcher von hier:
Intel Android Devices Root / Temp Recovery Session

SuperSU:
SuperSU Download

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
Root/su-Anleitung für Trekstor xintron i 10.1

Allerdings funktioniert beim i 8.0 die Trigger Methode T1 nicht, sondern du musst T3 nehmen. Auch gibt es in dem Temporary Recovery Session Launcher, den ich verlinkt habe, vorher noch die Möglichkeit zwischen TWRP und CWM zu wählen. Dort muss du CWM auswählen und danach die Trigger Methode T3. Den Rest nach der Anleitung und fertig ist der Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Pseudofreak und nait-chris
Hi, bin bislang leider daran gescheitert das Xintron 8.0 zu rooten. Den ADB-Treiber habe ich nach langem Hin und Herr ans Laufen gebracht und die Treiber-Verifizierung von Win 10 deaktiviert. Nach dem starten des Tools mit CWM und T3 bleibt das Tablet allerdings hängen (siehe Bild). Was nun?
 

Anhänge

  • photo_2016-01-17_10-54-49.jpg
    photo_2016-01-17_10-54-49.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 359
Mhhh...ehrlich gesagt, keinen Schimmer. Ich musste auch die Treiberzertifizierung von Windows nicht abschalten um die ADP-Treiber zu installieren. Der ADP Treiber ließ sich ohne Probleme installieren. SuperSU hast du aber auf der Karte drauf, oder?
Ich habe übrigens den Root auch wieder rückgängig gemacht, da er mir persönlich nichts gebracht hat. Ein gescheites Custom ROM gibt es für das i8 leider nicht, und das was ich damit vorhatte, klappte auch nur bedingt. Von daher verpasst du nicht wirklich was.
 
Danke! Habe es nach eineinhalb Tagen frickeln gerade ENDLICH geschafft. Musste während des Batch-Vorgangs zu einem anderen, Fastboot-kompatiblen Treiber wechseln. Da muss man erstmal drauf kommen. Meine Grund für den Root ist Link2sd, das läuft rund auf dem Xintron 8! Endlich Apps verschieben!
 

Ähnliche Themen

got_stylez
  • got_stylez
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Melkor
Melkor
F
  • funznudel
Antworten
2
Aufrufe
2.324
sander_cohen
sander_cohen
J
  • Jabberman
Antworten
1
Aufrufe
5.575
wheichen
wheichen
Zurück
Oben Unten